Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Garden Eden in Ägypten
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren 2018 das erste Mal in Ägypten und maßlos enttäuscht. Dieses Hotel hat uns eines besseren belehrt. Vom Essen über die Getränke (richtige Cocktails, Osaft,Cola, gutes Bier, deutscher Kaffee) bis hin zum Service haben wir nichts zu beanstanden. Wir möchten ausdrücklich noch erwähnen das die Anlage die schönste ist die wir jemals in einem all Inklusive Urlaub gesehen haben. Man kommt sich vor wie auf der BUGA. Es ist alles total grün und gepflegt. Feinster Rasen und überall Blumen. Wirklich wahnsinnig schön. Die Gärtner geben rund um die Uhr alles dafür das es so bleibt. Wir hatten tolle und entspannte Tage und können dieses Hotel mit bestem Gewissen empfehlen. Man muss es mal gesehen haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war groß,hell und ordentlich. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und ein Familienzimmer bekommen. Das Zimmer ist sauber und wird auch jeden Tag gereinigt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Maikel der echt alles gegeben hat unseren Aufenthalt noch schöner zu machen. Es gab täglich mehrere Glasflaschen Wasser und Handtuch-Tiere auf dem Bett. Genau in die Ecken schauen darf man halt nicht (Lampen, Fugen, staubige Bilder an den Wänden) aber das hat uns kaum gestört da wir eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer waren. Alles in allem waren wir zufrieden mit unserem Zimmer. Wir hatten vom Balkon aus einen tollen Blick auf die Anlage und den Pool.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir waren im Jaz Bluemarine einquartiert und haben nur am ersten Tag im Buffet Restaurant Zella gegessen alle weitere Tage waren im Topaz Restaurant (Aquamarine). Da beide Hotel zusammen gehören kann man auf der weitläufigen Anlage jedes Restaurant nach Belieben nutzen. Es gibt 3 Buffett Restaurant, 5 A la Carte (1 kostenlos pro Aufenthalt), 3 Pool Bars, 1 Strandbar und mehre kleine Foodspots wo man überall essen kann. Jetzt zum Essen im Buffet Restaurant Topaz was wir hauptsächlich genutzt haben. Es gab jeden Tag eine große Auswahl von verschiedenen Gerichten. Eine kleiner Auszug, Truthahn, gefüllte Wachtel, Rinderbraten, Gulasch, gefüllte Ofenkartoffeln, Züricher Geschnetzeltes, Hähnchen in allen Variationen, verschiedene Fischgerichte, Sushi, usw. Das Essen war ausgezeichnet und lecker (ich denke deutscher Koch). Wir hatten die ganze Woche KEINERLEI PROBLEME MIT MAGEN DARM!!!! Wir haben alles gegessen Obst, Gemüse, Eiswürfel usw. Ich hab in der Woche 3 Kilo zugenommen und kann das essen bedenkenlos empfehlen, ein Traum. Der Kaffe kommt aus neuen Nespresso Maschinen und schmeckt super, kostenlosen Orangensaft gibt es auch. Eis am Still wird überall in der Anlage angeboten. An den pool bzw Strand bars haben wir Mittags immer a la cart gegessen, auch dort war es super lecker. Auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Alles allen waren wir überrascht in Ägypten so ein Aufgebot an Speisen auf so ein Niveau zu bekommen. Und hat es an nichts gefehlt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Der Service in dem Hotel war Klasse. An der Rezeption wurden wir schon sehr freundlich empfangen. Ein junger Mann brachte unsere Koffer aufs Zimmer ohne danach sofort die Hand aufzuhalten. Anfangs gab's ein Problem mit dem TV auf dem Zimmer um das sich umgehend gekümmert wurde. Alle angestellten waren äußerst nett und zuvorkommend. Wie haben immer mal 1, 2 Euro zugesteckt aber denken das es ohne genauso gewesen wäre. Das Service Personal war ausschließlich Förmlich gekleidet. Getränke wurden am Pool an die Liege, im Restaurant an den Tisch und bei den Shows an Platz gebracht. Zu unserer Zeit war das Hotel nur zu Hälfte ausgebucht was sich am Service bemerkbar macht. Besonderes Lob nochmal an unsere Reinigungskraft Maikel und an die vielen Gärtner die wirklich das Unkraut mit der Hand aus dem Rasen entfernt haben und die Anlage super in Schuss halten. Wir haben uns rund um die Uhr wohl gefüllt, der Service war 5 Sterne würdig.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Meerwasseraufbereitungsanlage, Mülltrennung, Wasser in Glasflaschen, Strohhalme 100% abbaubar, voll automatisches Bewässerungssystem


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • warm

Auf der gesamten Anlage gibt es gefühlt 20 saubere und schön angelegte Pools. Es ist für jeden was dabei. Pools mit Musik und Animation, Pools ohne Musik zum Entspannen. Mehrere große Pools sind beheizt. ( bis zu 30°C warm) Wir haben immer eine Liege in super Lage bekommen. Die Pools sind alle sauber. Die Liegen sind bequem und nicht abgenutzt. Schattenplätze gibt es reichlich auch im Grünen. An jedem Pool gibt es Personal was sich um die Sicherheit und Sauberkeit kümmert. Auch die Kellner sind auf Zack. Drei Rutschen-Pools runden das Badeerlebnis ab.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strand ist das einzige Manko. Das Wasser geht selbst bei Flut nur bis zum Knie. Bei Ebbe ist so gut wie kein Wasser vorhanden. Wir sind trotzdem jeden Tag mehrere hundert Meter ins Meer gelaufen um am Hausriff beim schnorcheln ausschau nach Meeresbewohnern zu halten. Das Riff ist zum größten Teil abgestorben aber erstaunlicher Weise gibt es doch allerhand Fische zu beobachten. Das Wasser war angenehm warm.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Alexander, sonnige Grüße aus dem Jaz Bluemarine! Es freut uns sehr, dass Sie sich dafür entschieden haben, Ihren Urlaub im Jaz Bluemarine zu verbringen. Im Namen meines gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen, und wir sind glücklich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Ein ganz besonderer Dank gilt Ihnen für Ihre positiven Worte über unsere schöne Anlage, wahnsinnig schöne Gartenanlage, guten Service, großen, hellen und ordentlichen Zmmer, Zimmersauberkeit, Handtuchfiguren, tolle Aussicht aus dem Zimmer, große Essensauswahl, leckeren Kaffee, super leckere Essen im Buffet Restaurant und in den Bars tagsüber. Das gesamte Team des Jaz Bluemarine würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager