Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach 2018 haben wir unser "Lieblingshotel" zum fünften mal besucht. Unsere Hoffnung war diesmal wieder alles so vorzufinden wie 2015 bei unserem ersten Besuch. Leider war es wie in den letzten Jahren. Die Auslastung war wohl wieder nur bei ca. 50 % und somit war vieles wieder nicht wie früher. Das Restaurant war wieder mal geschlossen und wir mußten wie so oft ins Nebenrestaurant vom Aquamarin. Das ging zwar auch aber das Originalrestaurant ist nun mal schöner. Man merkte dann doch das einiges auf Sparflamme lief, schade! Auch fanden wir es kömisch das zwischen unseren Liegen der Rasen gemäht wurde und wir den die Abgase abgekommen haben (2 Tage lang), auch einige Reparaturarbeiten (Flex usw. ) hätten abends oder am frühen morgen erledigt werden können. Internet hatte man in der gesamten Anlage und für uns hat es ausgereicht. Schnelleres konnte man dazubuchen. Corona Kontrollen gab es auch im Restaurant. Allerdings liefen diese merkwürdig ab. An einem Eingang würde Fieber gemessen und die Daten aufgeschrieben, während man an zwei anderen Eingängen ohne Kontrolle rein und raus konnte. Die Gäste im Bluemarine waren meistens Engländer (in der Wave Bar kam man sich vor wie im Pub) und einige Deutsche während die Gäste im Aquamarin (große Nachbarhotel was man komplett mitbenutzen kann) meist Osteuropäer und Einheimische waren. Auf jeden Fall werden wir nur in einer Zeit wiederkommen wenn die Auslastung wieder besser ist, also ab April und nach Corona. Auch hat das Wetter nicht zur Besserung der Stimmung beigetragen. Erst hatten wir 20-22 Grad was wirklich schattig war und nur die letzen Tage im März waren besser.
Wir hatten "unser Familienzimmer" mit dem wir schon seit Jahren zufrieden sind. Es hat zwei Schlafbereiche für Kinder und Erwachsene und es ist groß und geräumig. Kaffee, Tee und Wasserkocher waren vorhanden und einen Kühlschrank mit Getränken (kostenpflichtig ) gab es auch.
Frühstück war in Ordnung obwohl am frühen Morgen manche Stationen (z.B. Omlettstation) nicht besetzt waren. Mittags und Abends gab es im Restaurant immer etwas zu essen und wenn man dort nichts gefunden hat konnte man in einem der drei Poolrestaurant´s Fast Food essen. Auch gibt es noch 4 Themenrestaurants (teils gegen Gebühr). Auch gab es die Möglichkeit abends einmal im Poolrestaurant zu essen was wirkliche Super war. Vorsicht: die Portionen sind riesig und unheimlich lecker. Super Koch und das Personal st auch Spitze!!
Gewohnt guter Service im Bluemarine. Leider waren nur noch wenige Kellner von früher da. Nur Achmed war noch da den wir 2018 kennengelernt hatten und überhaupt nicht mochten. Aber inzwischen hat er sich so Verändert das man nun nur noch sagen kann Super und beide Daumen hoch. Besonders zu erwähnen ist das wir unseren Zimmerboy von 2018 wieder getroffen hatten und er sogar noch unsere Zimmernummer kannte!!!
Fahrtzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Um das Hotel herum gibt es nicht viel da viele Geschäfte geschlossen sind und die verbleibenden Händler und Taxifahrer sich natürlich auf einen stürzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Absolut tote Hose. Außer manchmal Dart gab es gar nicht`s. Von 10-12 und ab 15 Uhr laute Musik am Pool. Abendunterhaltung in der Wave Bar war Live Musik. Mal besser aber meistens schlechter. Musik vom Bank wäre besser gewesen. Ansonsten konnte man zum Aquamarine rüber gehen. Dort gab es auch Live Musik (die vorher in der Wave Bar waren oder umgekehrt). Die Tanzshows die es dort gab hatten auch einige Höhen und viele Tiefen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich erneut entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen, sowie wertvollen Ratschläge, welche wir an die zutsändige Abteilung weitergeleitet haben. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht auf "Sparflamme" laufen, im Gegenteil ein neues Menü wurde für die Island Bar ausgearbeitet, nur das Zelaa Restaurant hatte geschlossen, öffnet jedoch Auslastungsbedingt wieder ab dem 09.04.2022. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort