Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Schöner Familienurlaub im Bluemarine
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet zusammen mit dem Jaz Aquamarine das Aquamarine Resort, man darf als Gast vom Bluemarine im Aquamarine alles mitbenutzen. Die Anlagen gehen fließend ineinander über, die Hotels unterscheiden sich nur durch die Lage der Zimmer- das Aquamarine ist direkt am Strand und das Bluemarine dahinter. Einziger Minuspunkt- Meer ist quasi nicht vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zuerst ein Zimmer im 2.Stock bei dem anscheinend ein Klimagerät direkt drüber am Dach war. An schlafen war hier nicht zu denken... Wir durften dann am 2.Tag ein anderes Zimmer im 1.Stock beziehen, hier hat alles gepasst. Die Zimmer selbst sind älter ausgestattet, die Kinder haben ihren eigenen abgetrennten Schlafbereich. Großer Balkon und begehbare Dusche. Technisch hat alles funktioniert, es war alles sauber. Betten eher hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viele unterschiedliche Restaurants und Snackbars. Wir waren öfters zu Mittag im Topaz, hier war es eher hallenmäßig und lauter. Am Abend haben wir das Zelaa bevorzugt, hier ist die Auswahl zwar etwas kleiner, aber das Ambiente wesentlich ruhiger und angenehmer. In allen Restaurants gibt es aber immer eine gute Auswahl, auch typisch ägyptische/arabische Speisen findet man täglich. Geschmacklich hatten wir auch nichts auszusetzen. 1x pro Aufenthalt könnte man in einem der Spezialitätenrestaurants essen, das haben wir allerdings nicht genutzt. Eine Sonne ziehe ich für das angebote Early Breakfast ab, das war quasi nicht vorhanden. 3 verschiedene trockene Kuchen (davon jeweils nur ca. 5 Stück) und eine Kanne Schwarztee- Von einem 5*-Hotel erwarte ich mir da schon mehr! Überall anders gibt es kontinentales Frühstück beim Early Breakfast...


    Service
  • Gut
  • Besonders positiv hervorheben möchte ich die Kellner im Zelaa-Restaurant, die sind alle wirklich sehr freundlich und aufmerksam und hätten die vollen 6 Sonnen verdient. In der Rezeption findet man sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, aber auch welche die ihren Job nicht so gern machen. Letzten Endes wurde uns bei unserem Zimmerwechselwunsch aber doch recht schnell geholfen. Beim Check-Out wollte man uns auch was aus der Minibar verrechnen, scheint eine Masche für Zusatzeinnahmen zu sein (hatte hier schon davon gelesen). Ich schätze die wenigsten Gäste streiten wegen 2 EUR herum...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Aquamarine befindet sich direkt am Strand, als Gast vom Bluemarine geht man ca. 10 Minuten durch die grüne Anlage zum Strand. Meer ist quasi nicht vorhanden- Bei Ebbe gleicht es einer Gatschwüste, bei Flut ist man ungefähr knöcheltief im Wasser. Der Hotelstrand an sich ist sauber, an der Landzunge daneben hat man sehr viel Müll. Neben dem Hotel wird gerade ein anderes Hotel renoviert, davon bekommt man aber nur ab und zu am Strand bzw. beim Pool am Strand was mit (kein störender Lärm). Ausflugsboote fahren direkt neben der Anlage ab- Tolle Ausflüge ohne Bustransfer! Transferzeit vom Flughafen in etwa 30-40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele unterschiedliche Pools vorhanden. Animation haben wir nicht genutzt, es wurde aber laufend irgendwo was angeboten (nicht aufdringlich). Abendanimation im Bluemarine war meistens irgendwas musikalisches (Sängerin, Saxophon, Flöte,...), die richtige Abendanimation mit diversen Shows findet auf der großen Bühne am Strand statt. Das Ambiente hier ist echt toll, die Shows leider eher eintönig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig, bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Beste Grüße