Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meiner Meinung nach keine 5 Sterne. Es ist sehr schön hier, würde persönlich aber eher 4 Sterne als 5 vergeben. Es ist doch etwas in die Jahre gekommen. Vielleicht sollte man mal eine Weile zusperren und alles vernünftig reparieren, anstatt alles notdürftig herzurichten. Essen ist gut, Auswahl hält sich in Grenzen. Pool ist schön, vor allem der Kinderpool. Im größeren Pool gibt es viele Stellen wo notdürftig mit Silikon herumgebastelt wird. Hatte einmal das Vergnügen unabsichtlich mit der Hand gegen eine geflickte Stelle zu stoßen und hatte dann Silikon am Arm. Ganz toll. Auch der neu gekaufte Schwimmreifen war eingesaut. Mit Müh und Not bekam ich es von der Hand gewaschen, der Reifen muss mit den Silikonflecken leben. Habe es der Gästebetreuung gesagt, es würde an den Manager weitergeleitet werden. Waren froh, dass nicht unser Kind davon betroffen war. Was mich am Pool auch etwas gestört hat, waren die Liegen. Die sind teilweise unbrauchbar. Generell gibt es einige Sitzgelegenheiten, welche eventuell mal gegen neuere ausgetauscht werden sollten. Das Meer ist wirklich eher für Kinder geeignet. Es ist maximal 30cm tief, also nicht zum Schwimmen geeignet. War für uns nicht wirklich ein großes Problem. Auch sind einige Angaben, welche man später im Hotel ausfindig macht, nicht in der Beschreibung des Hotels zu finden. Man kann beispielsweise einen Kinderwagen gegen Aufpreis mieten, die Öffnungszeiten der Restaurants stimmen nicht überein und es ist pro Aufenthalt einmal Essen in einem der a la Carte Restaurants inkludiert. Sehr positiv fanden wir die kinderfreundlichen Mitarbeiter. Es fällt ein Teller runter? Kein Problem, als erstes wird das Kind gefragt, ob alles okay ist. Das Kind ist eher scheu und verkriecht sich wenn es angesprochen wird? Kein Ding, wird akzeptiert und nicht böse genommen. Wir konnten ab und an beobachten, wie der ein oder andere Mitarbeiter mit einzelnen Kinder Fußball oder Tischtennis gespielt haben. Auch der Spielplatz ist vor allem für kleinere Kinder super. Einziges Problem, welches wir hatten war das Rutschen. Beim Kinderpool gibt es zwei größere Rutschen, wo jedoch keine erwachsene Person mit rutschen darf. Unser Kind traute sich jedoch nicht alleine. Und bei den anderen Rutschen in den „Aquaparks“ durfte sie auch nicht rutschen, da sie zu klein war. Nicht einmal mit einem Elternteil. Das fanden wir schon doof, aber gut. Alles in allem war es ein schöner Urlaub zu dritt. Das Hotel ist in Ordnung, kommt eben immer drauf an was einem wichtig ist und worauf man Wert legt. Man sollte sich nicht eine luxuriöses 5-Sterne Hotel erwarten. Für einen Familienurlaub reicht es aber sicherlich aus. Auf keinen Fall würde ich aber in die Shopping Area vorm Hotel gehen. Hier wird man leider total abgezockt. Dass das Hotel das duldet finden wir etwas blöd. Aber gut, man muss ja nicht raus gehen. Wir wollten uns eigentlich auch nur umsehen und waren dann relativ schnell relativ viel Geld los. Blöd wenn man nicht Nein sagen kann 😅 Und zum Thema Trinkgeld: Bis auf den Busfahrer, hat hier niemand ungut versucht an Trinkgeld zu kommen. Auch konnten wir keine nachteilige Behandlung feststellen. Wir haben nur selten etwas Trinkgeld gegeben. Trotzdem sind wir sehr nett behandelt worden. Wir hatten auch keinen Magen-Darmvirus, haben auch lediglich bei unserem Kind darauf geachtet, dass wir beim Zähneputzen Wasser aus der Flasche verwenden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war immer sauber. Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Die Fugen wurden schon mehrmals notdürftig neu silikoniert. Alles in allem aber okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wenn es ein Problem gab wurde sich sofort darum bemüht es zu beheben. Auf Kinder wird sehr liebevoll eingegangen. Unser Kind ist sehr scheu, das wurde auch sofort akzeptiert von den einzelnen Mitarbeitern. Niemand drängte sich auf. Auch die Männer, welche im Hotel herumgehen und Werbung machen waren sofort weg wenn man Nein gesagt hat. Kennen wir auch anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen sind wir etwa 30 Minuten bis zum Hotel gefahren, da wir immer wieder bei anderen Hotels stehen geblieben sind. Es fliegen immer wieder Flugzeuge im Landeanflug über die Anlage, fanden es aber nicht schlimm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab wahnsinnig viele Angebote. Vor allem für Kinder ist es hier ein Paradies. Natürlich kommt niemand zu kurz, vom Wasserballspielen bis zum Kinoabend für Kinder ist alles dabei. War sehr toll. Einziges Manko: Die Lautstärke. Es war immer seehr laut. Vor allem Abends bei den Veranstaltungen könnte man etwas ruhiger sein. Nicht nur für unser Kind, welches schlafen wollte, war es sehr laut, auch wenn man direkt dort saß konnte man sich nicht einmal unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, sonnige Grüße aus dem Jaz Bluemarine. Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre tollen Kommentare über unsere kinderfreundliches und zuvorkommendes Personal, unsere sauberen Zimmer, die Spielplätze sowie unser Unterhaltungs- und Animationsprogramm. Bezüglich unserer Hotelanlage und den Zimmern möchten wir hervorheben, dass das Hotel an 365 Tagen im Jahr im Vollbetrieb ist und bei Bedarf einem ständigen Update unterzogen wird, z. B. mit Verfugungen, Polstererneuerungen, Polierarbeiten, Malerarbeiten usw. Obwohl das Hotel nie wegen vollständiger Renovierungen geschlossen ist, tun wir unser Bestes, um unsere Zimmer auf einem guten Standard zu halten. Dies wird von den meisten unserer Gäste anerkannt, die den hohen Standard unserer Zimmer loben, wenn man bedenkt, dass das Hotel 2009 eröffnet hat. Trotzdem werden wir uns weiter mit Ihren freundlichen Vorschlägen befassen, da wir uns stets bemühen, uns in allen Aspekten zu verbessern. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. Hinsichtlich des Strandes ist bereits durch alle Reisekataloge bekannt gegeben, dass das Meer sehr flach und baden nur bedingt möglich ist. Bezüglich Ihrem Kommentar über die Sonnenliegen, möchten wir anmerken, dass wir regelmäßig die Liegen, welche nicht mehr unserem Standard entsprechen dementsprechend entsorgen. Auch Ihr Kommentar bezüglich der zu lauten Abendanimation werden wir dementsprechend weiterleiten und vermerken. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager