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- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim JAZ Bluemarine handelt es sich um ein wirkliches Familienhotel. Das bedeutet, dass man an einigen Stellen kleine Abstriche machen muss, aber dafür von einem wirklich kinderfreundlichen Ambiente profitiert.
Unser Familienzimmer bestand aus zwei abgetrennten Schlafbereichen, also mit einer separaten Verbindungstür. Schade ist nur, dass diese Verbindungstür direkt vor dem Elternbereich ist, dass also das Bad zum "Kinderzimmer" gehört. So läuft man als Eltern immer ein wenig Gefahr, die Kids aufzuwecken, wenn man nachts mal raus muss. Abgesehen davon sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet, werden täglich gereinigt und man fühlt sich wohl.
Das Essen ist eher im Mittelfeld angesiedelt, das kenne ich von anderen Hotels in Hurghada anders. Insbesondere das Kinder-Büffet, was an sich eine tolle Idee ist, besteht immer abwechselnd aus den selben paar Gerichten: Pommes, Kartoffelpüree, Gemüsepüree und eine Sorte Chicken Nuggets/Wings. Außerdem - und auch das hatte ich in vorherigen Hurghada-Urlauben nicht - hatten alle Familienmitglieder mindestens einen Tag einen verstimmten Magen, anderen Gästen ging es genauso. Alles in allem solides Mittelmaß, viele Dinge schmecken auch gut. Aber es ist noch deutlich Luft nach oben. Noch einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass nur die "normalen" Restaurants all inclusive sind. Darüber hinaus gibt es diverse Spezialitäten-Restaurants, in denen das Essen 15 Euro pro Person kostet. Wenn man böse wäre, könnte man vermuten, dem Essen im Hauptrestaurant wird weniger Aufmerksamkeit geschenkt, um die Kunden in die kostenpflichtigen Restaurants zu treiben. Positiv: Es waren immer genug Kinder-Hochstühle vorhanden.
Der Service ist sehr kinderfreundlich und wirklich jeder Mitarbeiter, den wir getroffen haben, hatte Zeit für einen kleinen Spaß mit den Kindern. Die Bedienung zu den Mahlzeiten ist ebenfalls sehr zuvorkommend und ab dem dritten Tag hatte sich unser Stammkellner auch unsere Getränke gemerkt. Diese wurden dann immer sofort und ohne extra Nachfrage serviert. Einen kleinen Minuspunkt gibt es dafür, dass tagsüber - am Pool und an den Bars - etwas selektiv bedient wird. Da kann es sein, dass der Nebentisch (oder die Neben-Liege) die zweite Bestellung erhält, während der Kellner an einem selbst mehrfach vorbeiläuft ohne mit der Wimper zu zucken. Thema Trinkgeld: Ägypten-typisch gerne gesehen, aber nirgendwo ein Muss. Gefragt wird man innerhalb des Hotels schonmal gar nicht und es stehen auch nicht überall Sammelboxen rum. Trotzdem beschleunigt das ein oder andere Scheinchen manchmal die Dinge.
An der Lage gibt es Hurghada-typisch nicht viel auszusetzen. Kurze Transferzeit zum Flughafen, direkt am Meer gelegen - der Klassiker halt. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass es außerhalb der Anlagen bis auf diverse Geschäfte mit den immer gleichen "Leder"waren und Souvenirs nicht viel zu unternehmen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die typischen Animations-Angebote (Darts, Wassergymnastik, Minidisco,...), die wir allesamt nicht genutzt haben. Zur Qualität kann ich also nicht viel sagen. Die Pool-Landschaft alleine ist allerdings super und es gibt sogar einige überdachte Bereiche mit 30 cm Wassertiefe für die ganz kleinen Kinder. Liegen waren auch immer genug vorhanden. Zwei Punkte Abzug für folgende Punkte: 1) Warum muss ein Familienhotel abends bis 23 Uhr Live-Musik spielen, die man in jedem Zimmer hört? 2) Bis auf die Wasserrutschen im Kleinkinder-Pool sind sämtliche anderen Rutschen erst für Kinder ab 10 Jahren oder ab 120 cm zugelassen. Daran ändert auch die Begleitung eines Erwachsenen nichts. Meine Tochter ist jünger und 115 cm groß, da sind die Mitarbeiter hart geblieben. Das könnte man auch im Vorfeld deutlicher kommunizieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torben |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen sowie Verbesserungsvorschläge. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort