Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Sonstige
Traumhaftes Hotel mit nur einem Minus-Punkt
5,0 / 6

Allgemein

Sehr sehr schönes Hotel (besonders im Vergleich zu anderen Anlagen in Hurghada), mit freundlichem Personal und riesigen Pool-Landschaften. Einziger Minuspunkt: das Essen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß und schön eingerichtet! in dem großen King-Size Bett ließ es sich sehr gut und bequem schlafen. Auch wenn wir nur zu zweit gereist sind, wurden wir in einem Familienzimmer untergebracht, was aufgrund der Größe jedoch sehr angenehm war. Das Zimmer wurde täglich sauber gemacht und jedes Mal überraschte uns das Reinigungspersonal mit schön drapierten Figuren aus Handtüchern auf dem Bett. Ebenfalls positiv: der Safe und das Tablett mit Getränkeflaschen, welche gratis ("complimentary") genutzt werden konnten, da sie nicht zur Minibar gehören (jeweils eine Flasche Pepsi&7up, Wasser, Kaffee und Tee)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider das einzige Manko unserer Meinung nach an diesem Hotel. Die Auswahl in den Restaurants ist zwar vielfältig und die Aufmachung auch gelungen, jedoch waren viele Speisen z.T. nur lauwarm und manchmal auch nicht ganz durch. An zwei Abenden in Folge gab es Hühnchengerichte bei denen die Stücke innen noch komplett rosa waren. Bei Rind und Schwein mag dies ja in Ordnung sein aber bei rohem Huhn, grade in einem Land wie Ägypten, hatte ich Sorge um meine Gesundheit. Auch Beilagen wie z.B. Gratins wirkten als wären sie in Eile gekocht worden und waren oft noch sehr bissfest bzw. roh. Sehr schade. Die Auswahl der Gerichte hätte (richtig zubereitet) definitiv Potential. Positiv anzumerken ist jedoch die ständige Verfügbarkeit von Snacks und Getränken. Die Poolbars und kleinen Snackbuden auf dem Gelände haben eine tolle Atmosphäre und sind prima, wenn man während des Sonnenbads Hunger bekommt :)


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Personal stets freundlich, gut gelaunt und bemüht. Gelegentlich kam es zu einigen Sprachbarrieren, sowohl auf deutsch als auch auf Englisch, da der Großteil der Mitarbeiter beides nur sehr gebrochen sprach bzw. verstehen konnten. Die Kellner im Restaurant waren sehr zuvorkommend, aufmerksam und höflich. Während unseres Urlaubes gab es insgesamt 3 Stromausfälle! Zwei verhältnismäßig kurze von ca. 30 Minuten am 2. und 3. Tag und an unserem Abreisetag fiel der Strom ab 10 Uhr morgens für den Rest des Tages aus. Obwohl es weder Licht, Warmwasser, kalte Getränke/warme Speisen oder sonst etwas gab, wirkte das Personal überaus entspannt. Nach einigen Stunden häuften sich die Beschwerden besonders an der Rezeption, welche jedoch nur (meiner Meinung nach) relativ gleichgültig von den Mitarbeitern abgewimmelt wurden. Sie schienen genauso ahnungslos wie die Gäste, störten sich jedoch augenscheinlich nicht weiter daran. Über mehrere Stunden wusste niemand, was passiert war bzw. wann der Strom wieder funktionieren würde. Über eine Stellungnahme und ggf. Entschädigung des Hotels hätten wir uns sehr gefreut, besonders da die Stromausfälle zusammengerechnet fast einen ganzen Tag unseres Urlaubes negativ beeinflusst haben. Das Handling dieser Problemsituation seitens des Hotels ist leider der einzige Grund warum wir dem sonst sehr bemühten und freundlichem Personal einen Abzug geben mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das JAZ Bluemarine liegt inmitten des Hotelstreifens an der Hauptstraße in Hurghada. In der Umgebung außerhalb des Hotels sieht man nicht viel außer Bauruinen und einige kleine Touristenshops. Schön ist der Ausblick auf die Gebirgskette und Wüstenlandschaft sowie die Nähe zum Meer. Da die Hotelanlage jedoch SEHR groß ist, kann der Fußweg zum Strand (je nach Lage des Zimmers) schon einmal eine knappe Viertelstunde dauern. Die Fahrt zum Flughafen war mit knapp 15 Minuten mehr als in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da mein Mann und ich hauptsächlich zum Tauchen nach Hurghada gefahren sind, haben wir nicht viel von dem Freizeit- bzw. Animationsangebot des Hotels wahrgenommen. Das Angebot, welches überall auf dem Gelände aushängt und auch über die Lautsprecher angesagt wird, ist jedoch vielfältig und abwechslungsreich. Besonderes Highlight war das "Beach-Festival" bei dem den ganzen Vormittag live Musik, Tanz und Show am Strand auf einer hoteleigenen Bühne dargeboten wurde. Die Stimmung, auch unter den Gästen, war gradezu ansteckend gut. Die Hotelanlage hat zudem Fußball-,Tennisplätze, einen Fitnessraum, einen KidsClub sowie einen Spieleverleih, Kicker, Ping Pong, Darts und vieles mehr. Die Auswahl ist so groß, dass man in einer Woche fast nicht alles ausprobieren kann. Besonders gefallen hat uns die auf dem Gelände angesiedelte Tauchschule. Hier konnte mein Mann seinen Advanced Tauchschein erfolgreich absolvieren und bei der Gelegenheit hat mir das Team sogar angeboten gratis einen Schnupper-Tauchgang durch den Pool zu machen (natürlich in der Hoffnung, dass ich mich eventuell auch dazu entscheide einen Kurs zu belegen). Das Team von Egypt International ist stets gut gelaunt und sehr kompetent. Michael hat uns während der gesamten Ausbildung bestens geschult und betreut. Auch wer nicht tauchen, sondern lieber die tollen Riffe mit einer Schnorcheltour erkunden will ist hier bestens aufgehoben. Preis-Leistung ist wesentlich empfehlenswerter als diverse Bootstour-Angebote von Reiseveranstaltern.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage. Ihre Anregungen wurden an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort