Den exzellenten Bewertungen möchten wir uns gerne voll und ganz anschließen. Nach nunmehr über 20 Jahre als Ägypten-Urlauber und einer Vielzahl gesehener Hotels\Resorts (immer 5 Sterne) muss ich klar sagen, mit Abstand das beste Hotel (bester Service), welches ich jemals gesehen habe. In allen Punkten exzellent! 😊 Wir sind mittags im Hotel angekommen und wurden nach einem kurzen Check-In, mit Begrüßungsgetränk, zum Zimmer begleitet und auf dem Weg dorthin wurde erklärt, wo sich was befindet. Im Zimmer lagen bereits die Badelaken in einer Iberotel Jutetasche für den Strand bereit. Obst und leckeres Gebäck machten die Ankunft perfekt. Die Koffer wurden schnell zum Zimmer gebracht. Toll fanden wir die kurzen Wege im Hotel; alles ist schnell zu erreichen. Sehr angenehme Hotelgröße, ohne dass es zu klein wirkt. Es waren ausreichend Duschen im Poolbereich und somit auch in Strandnähe erreichbar. Die Liegen und Auflagen sind neu und bequem. Das Hotel legt viel Wert auf die Zufriedenheit der Gäste. Daher bietet sich oftmals die Gelegenheit, Kritik, Fragen oder Wünsche noch vor Ort zu äußern (z.B. Einladung zum Cocktail mit dem Management, telefonische Nachfrage oder die Runde am Strand mit Häppchen 😊). Verpflegung, Service, Pool, Sauberkeit, Strand, Liegen + Auflagen, gesamtes Erscheinungsbild, Zimmereinrichtung, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Animation, Abendprogramm, Bepflanzung der liebevoll gepflegten Anlage (permanent wird geputzt) Liegen sind am Pool und Strand ausreichend vorhanden! Wir sind meist nach dem Frühstück, so gegen 10 Uhr mit Strandtasche unterm Arm zum Pool oder Strand gegangen und es waren immer Liegen verfügbar. Ein allmorgendliches Wettlaufen zu den Liegen und das belegen von Liegen mit Handtüchern ist hier nicht nötig! Klar gibt es auch hier Urlauber die morgens um 6 zum Strand rennen und Liegen reservieren, diese Leute werde ich wohl nie verstehen. Im Hotel existiert ein Dresscode für das Abendessen. Es sieht vor, dass Herren lange Hosen, geschlossene Schuhe und Hemd/Shirt (mit Ärmeln) und Damen keine bauchfreie Kleidung oder zu kurze oder durchsichtige Kleidung tragen vor. Es wurden aber bei den Herren 3/4 Hosen und anständige Bermuda-Shorts mit Hemd / T-Shirt toleriert. Mit die Zimmerreinigung waren wir absolut zufrieden. Unser Roomboy Mohamed (wir hatten Zimmer 1205) hat einen super Job gemacht und uns täglich mit neuen Handtuchkreationen überrascht. Sehr angenehm fanden wir auch, dass die Minibar (Cola, Cola Zero, Sprudelwasser, Schweppes Soda, Schweppes Tonic Water, Stella Bier, Säfte…) inkludiert war. Für das Auffüllen der Minibar im Zimmer ist ein weiterer Mitarbeiter zuständig. Auch er fragte täglich, was man gerne hätte und ob genug da ist. Auch hier einfach top! Die Zimmer- und Badgröße haben wir als großzügig empfunden. Shampoo + Conditioner, Duschgel, Seife und Bodylotion sind im Bad vorhanden. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, kostenfreies WLAN ist überall verfügbar (bis zum Strand) , 5 deutschsprachige TV-Sender vorhanden. Die Einrichtung ist neu und modern und hat uns sehr gut gefallen. Einen tollen Ausblick hat man in der Skybar oder auch von der schönen Lobbybar aus. Der Pool hat eine schöne Größe und ist immer tip top sauber. Stündlich werden die Filter gewechselt und ständig wird Beckenrand, Fliesenspiegel oder Stufen gereinigt. Alle 10 Minuten kommt ein Kellner vorbei und schaut ob man noch nen Getränk hat und fragt ggf. ob man gerne einen Drink haben möchte …. ein Service der seines gleichen sucht. Wir haben noch nie vorher solchen Service erlebt. Fast täglich wurden kleine Aktivitäten präsentiert - mal war es ein Cocktailtag, mal wurden Häppchen am Strand verteilt … Die Bedienung an allen Orten ist exzellent. Sobald ein Glas leer ist, kommt sofort die Bedienung und erkundigt sich nach weiteren Wünschen. Das Essen ist in allen Restaurant hervorragend, hier ist ganz klar Klasse statt Masse. Könnte noch vieles positives Aufzählen … kurzum, wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter und werden sicher wieder dieses Hotel buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Großzügiges Zimmer (~24 qm), moderne, gehobene Ausstattung. Mini-Bar wird tägl. aufgefüllt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist sensationell, ob im Hauptrestaurant oder den Ala Cart Restaurant ... egal wo. Hier wird viel Wert auf Qualität gesetzt ... Klasse statt Masse :)
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Der Service ist in allen Bereichen hervoragend. Von der Rezeption bis zum Poolboy sehr zuvorkommend, äusserst höflich ... lässt keine Wünsche offen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Schöner großer Pool. Permanent wird gereinigt. Es ist alles blitzblank sauber. Jederzeit eine große Anzahl an Liegen frei.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
Sehr sauber! Reichlich Liegen, man findet zu jederzeit freie. Auch hier ein super Service der Angestellten.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Wir hatten ein Massagepaket (3 Massagen\Person) von jeweils 50 Minuten Massage gebucht. Man konnte sich die Art der Massagen aussuchen (Relax, Hart, Kopf etc) und diese waren absolute Klasse. Keine 0815 Einheitsmassagen, die Masseurinnen konnten wahrlich massieren ... TOP!
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Die Umgebung bietet nicht viel. Wer in Marsa Alam Urlaub macht, sollte sich darüber im klaren sein dass es ein reiner Strand\Pool Erholungsurlaub wird. Als kleine Abwechslung haben wir eine Quadtour unternommen, hatten allerdings das Glück dass die Guides uns (als bereits erfahrene Quadfahrer) aus der Masse rausgezogen haben und wir dann eine "private" etwas rasantere Tour zu dritt durch die Wüste unternommen haben.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrter Andre , Vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hossam Abo Khoshim Hotel Manager