- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das häufige Fragen nach dem Befinden, seitens des Managements wurde ja auch schon von vielen Vorrednern positiv angemerkt. Anfangs fanden wir das auch sehr aufmerksam und hatten das Gefühl oha, da wird sich gekümmert. Nach 14 Tagen allerdings und gefühlt 300mal nachfragen ob alles i.O. ist hat sich unser Eindruck etwas geändert. Man fühlt sich als eine Art Beta-Tester des Hotels. Es ist für uns einfach zu viel gewesen. Teilweise sind 3 Manager den Tag über rum gekommen UND zusätzlich sollte Abends noch ein Zettel nach dem Essen ausgefüllt werden. Hotel generell empfehlenswert. Leider nicht zum aufgerufenen Preis. Daher für uns Preis/Leistung n.i.O. Für uns ist in 14 Tagen, leider, der Mehrwert des Hotels zu anderen Häusern in der Umgebung nicht ersichtlich geworden.
Leider dem (für Ägyptische Verhältnisse) hohen Preis nicht angepasst. Zimmer sind schlicht gehalten. Modern im Gegensatz zum klassischen Mobiliar ältere Ägypten Hotels -> ja. Jedoch keineswegs Luxuriös oder sonderlich Hochwertig. Das erste Zimmer mussten wir aufgrund sehr starker Brummgeräusche der Lüftung/Klima bereits nach einer Nacht räumen. (Zimmer befand sich direkt neben den Außengeräten der Klimaanlagen.) Darauf wurde schnell und professionell reagiert -> Top! Daumen hoch dafür! Trotz des sehr jungen Alters der Anlage viele Defekte bzw. Baupfusch am Haus. Hatten wir so für ein 3 Jahre altes Hotel nicht erwartet. Bsp.: -mehrere lose Fliesen im Zimmer -Bettlacken fleckig -Safe im Schrank nicht festgeschraubt -Schrankdichtung defekt -Kühlschrank sehr laut -Vorhang dreckig -Balkontürrahmen dreckig -Balkon erst nach Aufforderung gereinigt (leider nur einmalig gereinigt danach nicht wieder -> schade) -Türöffner für Balkontür auf der falschen Seite montiert Gebäude/Anlage allg.: -defekter, fehlender Sonnenschutz am Pool -Sitzkissen Poolbar teilweise dreckig -Liegen am Pool teilweise defekt (fehlende, verrostete Schrauben) -W-Lan am Strand Kathastrophe! -Auflagen am Strand fehlen Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten welche man aber immer in Relation zum Gesamtpreis sehn muss.
Kurz vorab... Meine Partnerin und ich gehen regelmäßig außerhalb Essen. Wir haben verschiedenste Geschmäcker und Landestypische Gerichte bereits gegessen. Auch Sterneküche ist und nicht unbekannt. ;) Ich würde jns vonbdaher eher als kritisch und Anspruchsvoll einschätzen was Essen angeht. Also zur Gastro: -Poolbar -> a'la Carte waren wir dort nicht essen, zum Mittag die verschiedenen Nudelgerichte ohne Geschmack und für uns 0,0 lecker -Beachbar -> a'la Carte waren die Portionen unseres 3 Gang Menüs riesig und leider ebenfalls Geschmacklos. Nachwürzen unbedingt nötig. Snacks zum Mittag (Burger, Pommes, Wrap) i.O. -Das Buffet Restaurant (Corals) -> dort gab es tatsächlich Licht und Schatten. Allgemein wenig Abwechslung. An "Fisch-Tagen" wussten wir teilweise garnicht was wir ühaupt essen sollen. (Sind keine Meeresfrüchte Fans) An anderen Tagen wiederum schmeckte quasi jedes Hauptessen fantastisch. Beim Nachtisch ist die Auswahl groß und der Geschmack top! Können den Käsekuchen empfehlen. Beim Frühstück ist uns aufgefallen, dass die Brote, Brötchen, Süßteilchen teilweise noch angefroren ausgelegt wurden. Heißt für uns -> es wird entgegen unserer Erwartung nicht täglich frisch angeliefert. Außerdem haben wir kleine Schälchen für Marmelladen und Honig vermisst. Cocktails an der Lobbybar top! An der Poolbar teilweise verwässert. Zu erwähnen wäre auch, dass wir bereits nach 2 Tagen (bis zur Abreise) Durchfall hatten.
Der Service ist sehr zu loben. Besonders die 2 von der Lobby Bar sind wirklich top! Auch Achmed aus dem Corals Restaurant macht einen echt guten Job. :) Rundherum ist das Service Personal freundlich und aufmerksam. Leider trotzdem 1 Stern abzug. Sobald Achmed nicht da war gab es plötzlich keine Getränke mehr zum Frühstück serviert. Der andere Kellner welcher für den Außenbereich zuständig war hat sich quasi seine Urlauber ausgesucht welchen er Getränke servierte und welchen nicht. Zu erwähnen wäre auch, dass keine Deutschsprachigen Mitarbeiter vorhanden sind. Ohne Englisch geht nix.
Für uns optimal gelegen -> sehr schön ruhig. Aktuell noch allein in der Bucht. Es werden nebenan 2 weitere Hotels errichtet. Leider hört man am Strand regelmäßig den Baulärm. Port Ghalib empfehle ich zum bummeln gehn da der Hauseigene Shop maßlos überteuert ist. Handeln nicht möglich! Super Bucht, Korallenfelder direkt am Hotel. Eines der Highlights vom Hotel. Leider wissen das auch die Schnorchelausflugsboote. 12 Stk. (!) haben wir zu Spitzenzeiten gezählt. Dann ist es mit der Ruhe am Strand leider auch vorbei. Kleine Schlauchboote verpesten dann mit verbranntem Benzingestank die Luft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles bestens. Wer nach Marsa Alam kommt weiss worauf er sich einlässt. ;) Als Verbesserungsvorschlag würde ich anbringen evtl. ein rotes Bändchen an Urlauber zu verteilen welche nicht vom Animationsteam oder den Verkäufern am Strand angesprochen werden wollen. Mich persönlich nervt es einfach, wenn man seine Ruhe haben will ständig von den Dauergrinsenden Animations Heinis zum tanzen des Hotelsongs animiert zu werden. Bin alt genug und möchte das gern selbst entscheiden. ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Marcus , Das Team des Iberotel Costa Mares möchte sich ganz herzlich für Ihr positives und kritisches Feedback bedanken. Kommentare wie dieser helfen anderen Urlaubern, einen Einblick in unser Hotel zu bekommen. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns während Ihres Urlaubs rechtzeitig informieren können, aber wir werden dies natürlich mit dem Managementteam besprechen, um den besten Service für alle unsere Kunden zu organisieren. Wir hoffen sehr, dass Sie sich noch lange an Ihren Aufenthalt bei uns erinnern werden und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder im Iberotel Costa Mares begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelleitung - Iberotel Costa Mares