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Rainer & Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Eigendlich ein schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, allerdings auch mit Abstrichen. Kritik wird vom Magement gar nicht gerne gehört. Außerdem darf man sich morgens am Strand keine Stunde von der Liege weg bewegen, schon hat man ein "Ticket" am Strandtisch. Oder die Klamotten sind einfach weggeräumt. Leider hat das Hotel nix mit orientalisch zu tun. Alles sehr kantig und sehr steril von der Bauart. Rezeption super freundlich, wir fühlten uns willkommen. Management dann eher das Gegenteil. Aber wir hatten super schönes Wetter und auch das Essen war klasse. Und niemand mit Magen-Darm Problemen. Das war super. An und für sich hat uns das Hotel und seine Anlage (sehr gemütlich und überschaubar) sehr gut gefallen. Nur leider hat das Management einiges kaputt gemacht. Außerdem wurden wir schon am ersten Abend um eine Bewrtung gebeten. Ich meine, das geht wohl nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren hell und geräumig. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Betten waren wunderbar, leider hatten wir nachts den "kampf" mit der Decke. Eine Decke für 2 Personen. Auch wenn es eine für ein Doppelbett war. Ansonsten haben wir gut geschlafen. Ab spätestens 23 Uhr war in der Anlage Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war tatsächlich sehr gut, die Auswahl war reichlich und für wirklich jeden war was dabei. Es war alles sauber, wenn mal was daneben ging, wurde es sofort gereinigt. Natürlich wiederholte sich das Essen in 17 Tagen, wie auch in anderen Hotels. Oder es wurde einfach mal woander hingestellt. Lustig war, das eines Tages einige von den "Chef`s" das Obst nach Farbe versuchten zu drapieren. An den Eierstationen dauerte es etwas länger und leider waren die Eier trotzdem nicht ganz durchgegart. Aber gut, das ist manchmal so. Ansonsten hat die Küche einen super Job gemacht. Die Atmosphäre im Restaurant war eher kühl und unansprechend, nix orientalisches oder ähnlich. Auch die Lautstärke erinnerte eher an einen Bahnhof. Zudem wurde die Kellner nur angetrieben anstatt die höheren Herren auch mal einen Teller abräumten. Dadurch passierten dann natürlich Fehler. Aber das Management sucht die Fehler nicht bei sich selbst und ihrem Führungsstil sondern beim Personal oder, wenn der Gast sich dann äußert, wird er regelrecht drangsaliert. Das war nicht schön.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption sprach man deutsch, das machte vieles einfach. Ansonsten nur englisch, das war dann schon schwieriger. Sogar die Gästebetreuung sprach kein deutsch. Da wurde es dann doch schwierig, weil vieles falsch verstanden wurde. Auch der Hotelmanager oder -Direktor? sprach nur arabisch. Leichte Kritik (wenn es dann überhaupt welche war) wurde derart aufgebauscht, das wir uns die letzten Tage tatsächlich unwohl fühlten, da wir mitlerweile von 3 Managern belagert wurden. Und das sogar im Restaurant vor allen anderen Gästen. Also sollte man sich Kritik tatsächlich sparen. Das Personal selbst gab sein wirklich bestes, egal ob der Roomboy, die Kellner oder die Jungs am Strand. Denen hat das Hotel viel zu verdanken. Aber leider werden die nur gescheucht und vor den Gästen bloßgestellt. Sehr schade und auch peinlich. Leider gab es keine Gästebetreuung, welche auf irgenwelche Aktivitäten hinwies oder sonst irgendwas. Auch gab es auf den Zimmern keinerlei Informationen in Form von Fleyern oder ähnlichem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel war sehr schnell, max. 20 Minuten. Ausflüge: Fußläufig konnte man nirgends hin, wenn man irgendwo hin wollte, nur mit PKW, also zusätzliche Kosten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde in der Mittagssonne Volleyball gespielt :((, und keiner ging hin. Dart wurde wohl auch gespielt, aber anscheinend wurden nur Stammgäste dazu eingeladen. Abends war tatsächlich, nun wie soll ich es nennen, merkwürdig. Irgendwann kam dann mal eine Gruppe, welche tanzte oder ähnliches. War toll. Danach war aber dann auch wieder Schluß. Und was irgendwie gar nicht ging, man mußte sich über einen QR-Code einen Platz an der Poolbar zum Abend reservieren. Bis wir das auf Umwegen erfahren haben war unser Urlaub fast vorbei. Dementsprechend saßen wir am Pool auf den Liegen (welche sehr in die Jahre gekommen sind, sprich kaputt) und schauten von Ferne zu. Wir waren einen Abend in der Skyview-Bar. Die Jungs waren super. Leider auch da viel zu wenig Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rainer & Martina, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie das Jaz Costa Mares für Ihren Urlaub gebucht haben. Das Management-Team sind Ihnen für Ihr wertvolle Bewertung sehr dankbar. Wir sind eigentlich sehr bemüht, allen unseren Gästen die beste Urlaubserfahrung zu bieten. Es hat uns sehr leid getan, dass uns das für Sie nicht gelungen ist. Wir freuen uns über alle Vorschläge zur Verbesserung und Aktualisierung unseres Services. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: fo.costamares@jazhotels.com, damit Sie Ihre Eindrücke ausführlich besprechen. Wir möchten uns auch noch einmal dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und hoffen, Sie wieder bald im unseren Hotel herzlich begrüßen zu dürfen. . Jaz Costa Mares Management-Team.