- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr, sehr sauberes Hotel das seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abliest.
Wir hatten das Zimmer 6206. Das Zimmer befindet sich im zweiten Gebäude, das mit einer kleinen Brücke verbunden ist. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer "Superior". Wir denken aber, das es nur ein Doppelzimmer war, ohne Superior. Denn wir ließen uns ein Superior Zimmer zeigen, und es war etwas größer. Was uns jedoch nie gestört hat. Denn wir hatten ein großes und geräumiges Zimmer. Das Bett ist sehr bequem und groß. Wir, mein Mann und ich, sind nicht die schlanksten. Es sind immer Bedenken da, ob ein Bett unser Gewicht halten kann. Dieses Bett hat den Test mit bravur bestanden. Das Badezimmer ist groß. Die Dusche ist riesengroß. Der Wasserstrahl könnte etwas kräftiger sein. Ist er aber nur wenn man das Wasser warm einschaltet. Weil es aber hier schon warm ist, hat man keine Lust auf warm duschen. Ist für uns aber kein großes Problem gewesen. Die Toilettenspülung funktioniert sehr gut. Für die anderen Gerüche ist ein guter Abzug da, der funktioniert , wenn das Licht angemacht wird. Im Zimmer sind Vorhänge da, die sehr, sehr, sehr gut abdunkeln und die Hitze von draußen raus halten.
Das große Restaurant ist schön eingerichtet. Es war immer sauber. Nichts lag auf dem Boden. Und ist doch Mal einem Gast ein Teller runter gefallen, wurde binnen 20 Sekunden alles aufgeräumt. Dafür stand der Putzmann immer vor der Tür, den man dann einfach hinein rief und er alles sauber gemacht hat, um dann still und heimlich wieder zu verschwinden. Gastronomie ... WOW ... einfach lecker. Die Auswahl ist gigantisch. Ja, sogar Sushi gab es hier an einem Abend. Wir haben alles probiert. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber wer hier nichts findet was ihm schmeckt, der ist ein armer Mensch. Natürlich gibt es in einem Moslemischen Land kein Schwein. Es gab Vorspeisen, frische Salate, Mozzarella, Tomaten, ... Ich überlege gerade ob es nicht einfacher wäre aufzuschreiben, was es hier nicht gab. Das Essen war immer frisch. Ist etwas leer gewesen, hat man es aufgefüllt. Einen Hacken hat das alles ... wo es so viel gibt, wird evtl. auch viel weggeworfen. Eine große Bitte an den Manager dieser Anlage ... das Essen, das übrig bleibt, bitte, bitte nicht wegwerfen, sondern dem Personal am Abend mitgeben. Die würden sich Geld sparen und ich bin mir sehr sicher, das kein Gast was dagegen hätte, dass das, was übrig ist, das Personal bekommt, das sensationelle Arbeit leistet. Das wäre meine große Bitte. Getränke gab es in aller Form. Cola, Bier, (das Stella Bier schmeckt hier wohl am besten) Limo, Orangensaft, Ananassaft ... .
Der Service hier ist gigantisch. Angefangen von den Gärtnern, die hier eine Spitzenanlage halten bis hin zum Boss. Alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Beim essen, kommt sofort ein Kellner und fragt nach dem befinden und was er zum trinken holen darf. Kommt man an den Pool, und möchte sein Handtuch ausbreiten, kommt sofort jemand um das für einen selbst zu übernehmen. Das selbe ist am Strand. Immer wieder werden an die Liegen Getränke gebracht oder kalte Tücher zum abkühlen. Während man relaxed, werden vom Roomboy die Zimmer sauber gemacht. Ich selbst putze mein Haus nicht so sauber wie es der Roomboy jeden Tag aufs Neue gemacht hat. Auch die Toiletten wurden perfekt sauber geputzt. An der Bar erfüllt man die leckersten Cocktsils und macht mit dem Gast Späße, wenn er es will. Ist etwas kaputt, kommt sofort ein Techniker und repariert es. Unser Fernseher ging nicht. Noch am selben Abend kam jemand zum Gerät tauschen. Die Liege meines Mannes war gebrochen. Bevor mein Mann es selber tauschen konnte, standen zwei Gards und tauschten von ihm die Liege aus. Ich kann über nichts und niemanden etwas schlechtes erwähnen. Auch, wenn ich mich noch so sehr anstrenge.
Der Weg vom Flughafen (Marsa Alam) zum Hotel beträgt gerade mal 10 Min. Bucht ihr allerdings den Flughafen in Hurghada, beträgt der Weg zum Hotel geschlagene zweieinhalb Stunden. Also bitte Marsa Alam buchen. Sonst ist der Start in den Urlaub schon mal mit einer ewig langen Fahrt verbunden. Vom Hotel fährt regelmäßig ein Shuttle Bus zum Port Ghalib. (ca. 15 Km vom Hotel) (Hafeneinkaufsmeile) Wir haben allerdings ein Taxi genommen, das uns hingefahren hat und uns wieder abgeholt hat, wann wir es wollten. Das war allerdings nicht billig. Dafür haben wir 35€ zahlen müssen. Port Ghalib ist wirklich sehenswert. Aber die Standlbetreiber sind furchtbar lästig und tun fast alles um einen ins Geschäft zu zerren. Um das Hotel rum ist nur Wüste. Nebenan wird ein neues Hotel gebaut. Vom Baulärm haben wir Null gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Samstags ist hier Pause. Keine Animation, einfach mal Ruhe. Ansonsten kann man hier Boccia spielen, Baseball am Strand und am Pool, Wasserball, Wassergymnastik, und bestimmt noch vieles mehr. Wir haben allerdings keine Animation mitgemacht und wurden auch nicht genötigt mitzumachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schnecki |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Schnecki , Das Iberotel Costa Mares Team bedankt sich herzlich für Ihr positives und kritisches Feedback. Kommentare wie dieser helfen anderen Urlaubern dabei, einen Einblick in unser Hotel zu bekommen. Es ist uns allen eine große Freude, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen bei uns genossen haben und wir Ihre vollste Zufriedenheit erreichen konnten. Was Ihren Kommentar zu Speisen und Getränken betrifft, würden wir uns wünschen, dass Sie uns im Urlaub informieren könnten, aber wir werden ihn selbstverständlich mit dem Managementteam besprechen, um den besten Service für alle unsere Kunden zu organisieren Wir hoffen sehr, dass Sie noch uber den rest lange an Ihren Aufenthalt bei uns zurückdenken werden und würden uns sehr freuen, Sie künftig erneut im Iberotel Costa Mares Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management – Iberotel Costa Mares