Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Schildkrötengarantie!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind als Gruppe nach Ägypten geflogen und das nicht zum ersten Mal. Allerdings ist es das erste Mal in diesem Hotel gewesen. Wir haben uns sehr auf dieses Hotel und dem damit verbundenen Urlaub gefreut und wurden nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten drei verschiedene Zimmer, darunter auch ein Superior-Zimmer, was ich belegen durfte. Es war von den drei Zimmern auch das größte und lag direkt mit Blick auf den Pool. Von all den anderen Hotels, die wir bisher besucht hatten, gefiel mir dieses am Besten. Großes Bett, Großes Badezimmer und genügend Kleiderbügel im Kleiderschrank. Mit Kleiderbügeln sparen Hotels sonst meist, hier waren genügend vorhanden. Das Bad hatte eine begehbare Dusche und reichlich Platz für andere Utensilien. Leider kein Fenster, aber das war in meinem Fall für mich kein Muss. In der Minibar konnte man sich täglich an den Softdrinks, sowie zwei Wasserflaschen erfreuen. Alkoholische Getränke gäbe es auch, allerdings muss man diese bezahlen, sowie auch die Chips. Apropos Wasser. Es wird immer empfohlen, das Leitungswasser nicht zu trinken, sondern das Wasser aus den Flaschen zum Zähne putzen zu benutzen, und so halten wir es auch. Vielen Dank hier auch noch einmal für Redda, meinem äußerst aufmerksamen Roomboy.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel hat man die Möglichkeit pro Woche jeweils einmal in den beiden A-La-Carte Restaurants zu essen. Das Hauptrestaurant mit genügend verschiedenen Speisen kann man jederzeit besuchen. Die Themen ändern sich öfters, aber auch so gibt es für jeden etwas zu finden. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war das Live-Cooking. Jeden Tag gab es verschiedene Arten von Fisch & Fleisch. Pasta gab es jeden Tag frisch zubereitet und mit allem was das Herz begehrt. Wir haben uns immer für einen Tisch draußen entschieden. Einen Tisch findet man allerdings immer und wie in unserem Fall mit mehreren Personen auch problemlos. Dann werden einfach ein paar Tische zusammen gerückt. Unsere Kellner Azeem & Mohamed Allam kann man einfach nur ein großes DANKE sagen! Wir haben uns jeden Abend aufs Essen und euch gefreut. Super nett und haben sich immer gemerkt, was wir gerne trinken, sodass die Getränke schon da waren, bevor wir unsere Speisen gegessen hatten. Natürlich sind die anderen Kellner auch sehr nett gewesen, aber diese beiden sind herausgestochen. Leider ist ein anderer Kellner auch sehr herausgestochen, allerdings im Negativen. Die ersten paar Tage war er auch sehr nett, das änderte sich allerdings nachdem er uns nach einer positiven Bewertung für ihn fragte und wir ihm sagten, dass wir ja noch zwei Wochen vor Ort sind und dann eine Bewertung schreiben würden. Da wir keine sofortige gute Bewertung in seinem Namen schrieben, wurden wir die restlichen Wochen nicht mehr von ihm wahrgenommen. Da dieses Verhalten nur bei ihm aufgefallen ist und die anderen beiden, wie o.g. uns sehr gut behandelt haben, war dies nicht weiter schlimm.


    Service
  • Gut
  • Zum Service kann ich nur 1A mit Sternchen sagen! Ich hatte leider das Pech, direkt am Anfang des Urlaubs meinen vergebenen Tresor-Pin zu vergessen. Roomboy Redda war direkt zur Stelle in Kombination mit den Lobbyisten wurde das schnellstens behoben. Sie geben sich in diesem Hotel wirklich sehr viel Mühe und das darf man ruhig anerkennen. Der Service am Pool, war auch wirklich gut. Und wenn es einem mal nicht schnell genug mit den Getränken ging, konnte man auch problemlos selbst an die Poolbar gehen, was bei uns nicht nötig war. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt zum Service oder zur Gastronomie gehört, allerdings habe ich es als unangenehm empfunden, nach einem Restaurantbesuch "anonym" gefragt zu werden, wie es einem gefallen hat und als man etwas nicht mit 4 oder 5 Sternen bewertet hat, direkt gefragt wurde woran das denn liegt, das man eben diese Bewertung abgegeben hat. Mir war das sehr unangenehm, da ich direkt dachte, dass man gar nicht die ehrliche Antwort zum verbessern möchte, sondern unbedingt die 5 Sterne. Ich wurde dann auch solange bearbeitet, bis ich die Änderung zu 5 Sternen vorgenommen habe, das empfand ich als sehr aufdringlich. Danach kann ich leider auch nicht mehr sagen, dass ich komplett ehrlich bei den Beantworten des Fragebogens war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer tollen Bucht und ist nicht lange vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wir sind max. 15 Min. gefahren und waren auch fast die einzigen Gäste, die an diesem Tag im Shuttle zum Hotel gefahren wurden. Nebenan vom Hotel wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts noch an einem anderen Hotel gebaut, was unseren Aufenthalt aber nicht groß behindert hat. Sonst bekommt man von außerhalb nicht viel mit, was uns sehr gefallen hat. Wenn jemand vor hat, in seinem Urlaub zu schnorcheln, um viele Korallen zu sehen, oder viele verschiedene Fische, sollte sich vielleicht ein anderes Hotel nehmen. Wer allerdings gerne Schildkröten sehen möchte oder auch Seekühe, der muss in dieses Hotel fahren. Schildkröten sieht man eigentlich täglich und auch mehrfach und muss dafür gar nicht weit raus schwimmen. Den Dugong zu sehen, braucht man eher mehr Glück, aber auch den haben wir sehen können an zwei Tagen. Die Lifeguards am Strand achten auch stets auf die Dugongs und melden dies den Strandgästen, falls sie welche sehen. Dadurch dass in dieser Buch so viele Schildkröten und die Chance Dugongs zu sehen hoch ist, landen viele Schiffe in dieser Bucht. Man hört sie nicht und sie stören auch nicht am Strand, allerdings muss man beim Schnorcheln darauf achten nicht überfahren zu werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote habe ich nicht wahrgenommen, da ich im Urlaub entspannen möchte und die Freizeitangebote für mich eher nebensächlich sind. Freizeitangebote gab es aber reichlich und waren nicht hinderlich am Genuss des Urlaubs. Mittags gab es Wasser-Aerobic, Yoga, Boccia und noch weitere Angebote. Die Animateure haben uns zwar öfters angesprochen und versucht uns doch zu überreden, aber waren dabei nie aufdringlich. Es haben auch immer sehr viele andere Gäste mitgemacht. Die Musik war angenehm und nicht störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia , sonnige Grüße vom Iberotel Costa Mares Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort genossen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre perfekte Erfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle unsere Gäste mit unserem Service und unseren Hoteleinrichtungen wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Management team