- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
unser neues Stammhotel in Ägypten, trotz schwerer Krankheit unseres Sohnes. Personal durchweg freundlich, serviceorientiert und aufmerksam.
Top modern, das Upgrade für einen geringen Aufpreis hat sich gelohnt. Alles sehr sauber, Zimmerservice schnell, wenn etwas fehlte. Kissen waren hart, bekam innerhalb von wenigen Minuten kleinere, weichere. Es gab auch immer 2 Flachen Wasser (Glas), die Bar war ebenfalls gut gefüllt)
Große Auswahl mit z.T. herausragenden Gerichten, welche ich in einem 5 Sterne Hotel in Ägypten selten sah. Lachs, Garnelen uvw. Auch wurde auf Wünsche für unseren kleinen Sohn eingegangen, er hat frisches Pürree bekommen, der Restaurantleiter hat vom Krankenhausaufentahlt mitbekommen und schlug vor, auch Gemüse mit im Püree zu verarbeiten. Im Sands waren wir einmal essen, auch hier vorbehaltlos volle Empfehlung. Hervorheben möchte ich Ahmed, der auch am Strand stets nach dem rechten fragte und die Gäste mit Getränken versorgte. Das Essen war auch hier klasse und man beruhigt alle zu sich nehmen, weil wohl eine besser Wasseraufbereitungsanlage genutzt wird und keiner Angst vor Durchfall o.ä. haben muss. Selbst Salat hat keine Probleme bereitet. Leider auch hier einige Russen, die sich etwas daneben benahmen (Teller vollgepackt zurückgegeben, am Buffet vorgedrängelt, teilweise laut) aber dafür kann das Hotel nichts und es waren auch nur ganz wenige dort.
Ich war ca. 14x in Ägypten und meistens war der Service hervorragend. Das Costa Mares hat aber alles nochmal getoppt. Beispiele: Am zweiten Tag bekam unser einjähriger Sohn hohes Fieber (weit über 40 Grad) Zwei Ärzte waren schnell zur Hilfe da, haben dann aber noch einen weiteren (Kinderarzt) gerufen, der ebenfalls nach 10 Min. da war und uns zum Krankenhaus El Quisir beordert hat. Die Ärzte standen dann mit unserem im Hotel in Kontakt, mein Sohn und meine Frau mussten 2 Tage und 2 Nächte da bleiben... Leider hatte auch ich etwas Pech, habe mir an einem Stein oder etwas anderem scharfen den Fuß aufgeschnitten. Das tat nach 2 Tagen noch ordentlich weh, einer der Lifeguards am Pool hat das gesehen und wollte mir erst ein Pflaster holen. Er meinte dann aber, das er es desinfizieren wolle und holte aus der Küche Essig, womit er die Wunde dann abtupfte und mir Pflaster gab. Acuh musste ich eine Tag lang zu einem Zahnarzt, weil mir ein Stück Zahn abgebrochen ist. Auch hier half z.B. Hasan von der Rezeption. Hygiene Habe zur Mittagszeit an der Poolbar beobachtet, wie akribisch einer der Mitarbeiter einen Kinderstuhl gereinigt hat. Auch wurde immer mal wieder von vielen Leuten gefragt, ob alles ok ist. Was ich besonders toll finde: Niemand hat um Trinkgeld gebeten und wenn man gelegentlich mal etwas gab (i.d.R.1-2€) haben sich alle unglaublich gefreut. Einzig die stacheligen Dornenbüsche an den Wegen haben etwas gestört, unser Sohn hat sich daran ein paar mal gestochen (gilt aber nur für Kleinkinder, optisch sehen die Büsche schön aus)
Kenne die Region seit Jahren, die Bucht wird grad mit dem vierten und letzten Hotel ergänzt und eines ist schicker als das andere. Der wichtigste Aspekt ist die Nähe zum Flughafen Marsa Alam. Ferner ist die Region ruhiger als Hurghada oder Makadi Bay. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, konnten leider kaum etwas nutzen, da unser Sohn erkrankt war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe auf Wunsch immer eine Schwimmweste bekommen, hier vielleicht ein paar mehr bereitstellen. Die Lifeguards waren klasse. Pool im Winter beheizt Animation war lustig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Marco sonnige Grüße vom Iberotel Costa Mares Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und dafür, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort genossen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre perfekte Erfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle unsere Gäste mit unserem Service und unseren Hoteleinrichtungen wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Management team