Wunderschönes, kleines Hotel, abseits der Touristenmassen, direkt am Strand im wunderschönen Dahab. Nicht mehr ganz neu, aber im sehr gepflegten Zustand. Hoffentlich bleibt es weiterhin ein geheimtipp und die Preise steigen nicht ins unermessliche.
Mein Superior Meerblickzimmer war nicht mehr ganz neu, aber sauber und gut in Schuss mit allem, was man erwarten kann. Die Klimaanlage hat das Zimmer schnell und gut herunter gekühlt und war nicht allzu laut. Der Kühlschrank war bei Ankunft mit zwei 1 Liter Glasflaschen gefiltertem Wasser gefüllt, die täglich aufgefüllt wurden. Eine Minibar gab es nicht, man konnte jedoch Getränke aus der Bar mit aufs Zimmer nehmen. Mein Ausblick war zwar aufs Meer, jedoch ebenfalls auf die Bretterbude der Surfstation, beim nächsten Mal werde ich auf den Mehrpreis verzichten. Das Housekeeping liess in meinem Fall zu wünschen übrig. Am ersten Tag wurde mein Zimmer gar nicht, nach Beschwerde bei der Rezeption dann täglich, aber nur sehr oberflächlich gereinigt. Strandlaken sollten zum Tausch in einer daufür bereitgestellten Tasche aussen an die Zimmertür gehängt werden und morgens sollte man die Tasche mit neuen Tüchern an der Tür hängen haben - hat nicht einmal geklappt. Leider habe ich meinen Housekeeper auch nie gesehen, so dass ich den ganzen Urlaub die selben Strandtücher benutzen musste. Das Problem schien aber nur meinen Zimmerbereich zu betreffen. Gäste in anderen Zimmerbereichen hatten offenbar mehr Glück.
Das Hauptrestaurant war sehr angenehm, mit einer schönen Aussenterrasse und zusätzlichen Sitzplätzen auf der Fläche zwischen Terrasse und Pool, wodurch, besonders abends, eine sehr gemütliche Atmosphäre entstand. Das Buffet war der Grösse des Hotels angepasst und hätte meines Erachtens, besonders Abends, etwas abwechsungsreicher sein können (man kann aus Rindfleisch auch etwas anderes machen, als jeden Abend Braised Beef), abends wurde im Aussenbereich gegrillt, was mir sehr gefallen hat. Speisen waren oft nicht korrekt beschildert. Kaffee gab es morgens nur zum selbst holen aus dem Nescafe Automaten. Kein frisch gebrühter Filterkaffe, der einem, wie in anderen Hotels der JAZ Gruppe, an den Tisch gebracht wurde - hat mir nicht so gefallen. Es gibt eine Lobbybar mit schöner Aussenterrasse, eine kleine Poolbar und eine Beachbar. Zusätzlich gibt es noch ein A-la-Carte Restaurant, dass nur Mittags geöffnet ist und, ebenfalls Mittags, frisch gebackene Pizza aus dem Steinofen an der Beach Bar. Beides ist leider nicht im All-Inclusive enthalten.
Das gesamte Personal war immer überaus freundlich. Spätestens nach dem zweiten Tag waren Getränkevorlieben bekannt und man musste gar nicht mehr bestellen. Schade (und das kenne ich gar nicht so von Hotels der JAZ Gruppe) war, dass man, ausser beim Abendessen, alle Getränke selbst holen musste. Die Wege zur nächsten Bar waren zwar nicht weit, aber als alleinreisender hatte man unter umständen keinen Sitzplatz mehr, wenn man von der Bar zurück kam.
Etwas ausserhalb von Dahab direkt am Strand der Lagoon Bay gelegen. Mit dem Taxi oder dem kostenlosen Hotel Shuttlebus (2x täglich) ist man in 5 Minuten im Zentrum von Dahab. Die Fahrt zum Flugahfen in Sharm el Sheikh dauert ca. 1 Stunde. Der TUI Sammeltransfer hat auf dem Rückweg ebenfalls ca. 1 Stunde gedauert, auf dem Hinweg 2 Stunden inclusive einer völlig überflüssigen Kaffeepause.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das sehr engagierte und fröhliche Animationsteam bestand aus 3 Personen und hat die üblichen Sportveranstaltungen angeboten, die auch durchaus grossen Zuspruch fanden, soweit ich gehenen habe, und abends gelegentlich kleine Musikquiz und Karaoke veranstaltet. Von extern gab es eine Bauchtänzerin und einen Derwisch Tänzer und an drei Tagen musikalische Unterhaltung in der Bar (hätte ich mir öfter gewünscht). Eine Minidicso für die Kleinen gab es natürlich auch jeden Abend. Leider endete das Programm täglich schon um 22 Uhr. Eine Stunde länger (wenigstens etwas Livemusik) wäre schön gewesen. Das Hotel hat einen ganz hübschen Pool, wo allerdings immer wenn ich daran vorbei ging unerträglich laute Musik gespielt wurde und einen sehr schönen, für Ägyptische Verhältnisse feinsandigen, leicht abfallenden Sandstrand. Man kann direkt ohne Steg oder ähnliches vom Strand ins Meer, ohne dabei ewig durchs knöcheltiefe Wasser zu laufen, bis man schwimmen kann. Es sind zwei Schwimmbereiche mit Bojen abgetrennt, damit man nicht von den Surfern überfahren wird. Leider sind fast alle Sonnenliegen schon zum Morgengrauen mit Handtüchern reveriert, es gibt aber noch einnen kleinen Strandabschnitt hinter der Bretterbude des Surfverleihs, wo man noch vor dem Früstück einen freien Schirm mit liegen findet, auf die man schnell sein Handtuch werfen kann, bevor man früstüscken geht. Dieser Strandabschnitt hat auch den Vorteil, dass man die Musikbeschallung vom Pool kaum hört. EIN ABSOLUTES NO-GO ist, dass man von zwei der Animateure mehrfrach täglich und sehr offensiv dazu gedrängt wird eine 5-Sterne Bewertung auf Googlemaps abzugeben. Die Tatsache, das das überhaupt gemacht wird ist schon nervig genug, aber mehrfach täglich und in dieser Aggressivität ist das absolut nicht zu tolerieren und hat am Ende dazu geführt, dass ich den Animateuren regelrecht aus dem Weg gegangen bin.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 26 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.


