Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines angenehmes Hotel in zweiter Reihe, welches mit einer sehr guten Hygiene und tollen Sauberkeit punktet. Es ist nicht alles perfekt, kleinere Abstriche dürfen gemacht werden. Im Großen und Ganzen aber definitiv ein Hotel, das häufiger besucht werden darf.
Das Zimmer dient für uns im Urlaub nur zum Nächtigen und frisch machen. Wichtig ist uns Sauberkeit, dass wird hier absolut erfüllt bei Anreise, auch die tägliche Zimmerreinigung lässt keine Klagen offen. Tee & Kaffee wird täglich aufgefüllt. Die Betten sind super. Warum dann 4 von 6 Sternen? Es ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Lose Dübel beim Handtuchhalter, der oder Klopapierhalter sind nichts Schlimmes, fallen jedoch negativ auf. Die Zeit nagt eben am Baumaterial, beispielsweise auch bei den Fliesen, Silikonfugen etc. Das ist aber absolut kein No-Go, sondern darf auch kritisch erwähnt werden. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden, die Preise sind jedoch sehr hoch (Wein 0,2l 13 €, Bier 0,33 6€, Softdrinks 0,33l ...).
Das Essen ist sehr reichhaltig. Sei es zum Frühstück, Mittags oder Abends. Oder vielleicht auch nur bei einem Snack zwischendurch am Strand oder im Aqua-Park. Abends auch mit unterschiedlichen Essens-Mottos. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in einem der 3 A-La-Carte-Restaurants zu essen. Warum dann einen Stern Abzug? Die Mottos am Abend sind toll, jedoch könnte man kulinarisch die Themenabende noch viel mehr anreißen bzw. aufgreifen. Das wäre noch authentischer.
Der Service ist absolut super, sehr zuvorkommend und unglaublich schnell arbeitend. Das gilt für alle Bereiche. Auch das haben wir bisher in keinem anderen Hotel so erlebt. Viel mehr Lobeshymnen lassen sich an dieser Stelle nicht singen. Leider können wir selbst nicht sagen, wie mit Kritik umgegangen wird, aber mit Freundlichkeit und Sachlichkeit wird man sicherlich auch hier gut weiterkommen. Warum dann nur 5 von 6 Sternen? Der Abzug lässt sich auf einen Mitarbeiter an der Poolbar zurückführen (Hassan). Hier wurden wir aktiv gefordert, Trinkgeld zu geben. Dieses Verhalten hat mich massiv geärgert! Sein Verhalten wurde auch nicht ausschließlich durch uns negativ bewertet. Die Trinkgeld-Nummer haben wir auch bei anderen Touristen live mitbekommen. Auch darf ich mich als Barmitarbeiter nicht beklagen, wenn um 16:30 Uhr noch Getränke bestellt werden und die Bar eh bis 17:00 Uhr auf hat. Leider ein sehr aufdringlicher und nicht umgänglicher Mitarbeiter, der die sonst durchgehend positiven Erfahrungen negativ getrübt hat.
Die Fahrt zum Hotel beträgt vom Flughafen lediglich 10 Minuten, viel kürzer und entspannter lässt es sich nach dem Flug wohl kaum anreisen. Das Hotel liegt mit anderen Hotels zusammen an einer wunderschönen Bucht. Die direkte Umgebung selbst bietet nicht viele Attraktionen. Wer viele Abenteuer & Ausflüge sucht, wird hier sicherlich auch fündig. Vor den Toren des Hotels darf man jedoch nicht kilometerlange Shopping-& Restaurantmeilen erwarten. Alles in allem ist das Hotel genau für den Personenkreis richtig, der einfach mal die Beine hochlegen möchte, Tauchen oder Schnorcheln möchte, sowie die Sonne und das Wasser genießen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleines Fitnessstudio, mit allem was man braucht. Kleine ausreichende Poolanlage im Hotel, darüber hinaus den großen Aqua-Park nebenan. Animation ist ebenfalls im Hotelvorhanden und auch nicht sehr aufdringlich, was absolut positiv zu bewerten ist. Erwachsene und Kinder kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Warum dann auch hier einen Stern Abzug? Die Animation abends ist bis auf die Feuershow wirklich nicht schön anzusehen. Mitgerissen wird man hier gar nicht. Wer auf unterhaltsame Animation am Abend wert legt, wird hier nicht begeistert sein. Selten Shows gesehen, die mich so häufig überhaupt nicht berührt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Tobias , sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina und herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bemühen uns, ein wunderbares Urlaubserlebnis für all unsere Gäste zu bieten und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bezüglich Ihrer Kommentare, wir haben diese an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine umgehende und angmessene Handlung einzuleiten. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager