Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind seit ca. 20 Jahren Ägyptenurlauber, überwiegend zum Jahreswechsel. Seit 2009/2010 sind wir Urlauber im Hotel Jaz Madina (1 x im April 2022 im Solaya, haben aber bereits wieder unseren nächsten Aufenthalt im April 2023 im Solaya gebucht). Seit 2013 ist auch die Familie unserer Tochter Stammgast im Madina, so dass wir seitdem den Jahreswechsel im Madina immer zusammen feiern. Wir waren bisher im Hotel Madina immer sehr zufrieden. Haben somit auch die ganze Entwicklung des Hotels bzw. der Hotelgruppe in der Coraya Bay und ständige Verbesserung der gesamten Qualität erlebt. Der Service des gesamten Personals und des Managment ist besonders hervorzuheben und große Klasse. Wünsche wurden immer sofort erfüllt, Kritiken berücksichtigt und abgestellt (vielen Dank Mr. Sherif Gamal und Mr. Ayman). Was ist uns beim letzten Aufenthalt im Madina aufgefallen: Postiv, das verbesserte und vielfältige Angebot an der Beachbar (inkl. Komplett neue Ausstattung Geschirr). Toller Service durch das Team ( Grüße an Mohamed). Abends der sehr gute Service an der Kholkhal Lobbybar ( Mohamed, Ahmed, Whalid, Yussif, Ibrahim). Buffet zum Frühstück und Abendessen sehr gut. Zum Mittag haben wir meisten an der Beachbar gegessen. Hervorzuheben und unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch in den a la Cards Restaurants Sofra und Ninos. Wir waren immer von dem sehr guten Service und dem Essen sehr begeistert. Kritikpunkte Wie bereits von einigen Urlaubern, hier auch in den Bewertungen zu lesen, müssen wir auch etwas kritisch anmerken. Beim Jahreswechsel 2021/2022 verzichteten wir aufgrund der Coronasituation auf die Silvesterfeier im sehr großen Zelt ( ca. 900 Gäste dewr Hotels Lamaya, Solay und Madina). Wir, sowie auch weitere Gäste feierten damals im a la Carte Restaurant Ninos. Zum Jahreswechsel waren wir nun wieder im gemeinsamen großen Zelt mit den Gästen des Hotels Solaya und Madina. Wie auch weitere Gäste haben wir uns frühzeitig aus dem Zelt verabschiedet. Guest Cocktail, Guest Escorting und anschließendes Buffet im Zelt waren gelungen und sehr gut. Auch das Programm, Darbietung des Samul Duet und Oriental Show war ok. Was wir und weitere Gäste nicht in Ordnung fanden, war die Lautstärke. Eine Unterhaltung am Tisch war schlicht nicht möglich. Das DJ Dance Music Angebot des Animationsteams fehlte offenbar das sogenannte Fingerspitzengefühl und Ausgewogenheit des Tanzangebotes für die Hotelgäste der „älteren“ über 50 Jährigen. Permanente Beschallung und Aufheizung der jüngeren Jahrgänge durch den DJ war so nicht unser Ding. Ja, das ist hier eine subjektive Anmerkung, jedoch sollte das Hotelmanagment hierzu mal nachdenken, zumal in den vergangenen Jahren die Silvesterfeiern diesbezüglich ok waren. Wir verließen mit anderen Gästen vorzeitig die Veranstaltung, schauten im Lamaya Zelt vorbei ( hier wie bereits in den vergangenen Jahren ausgewogene Tanzmusik) und anschließend gingen wir in (unserere) Kholkhal Bar. Hier wurden wir hervorragend vom tollen Servicepersonal bedient. Wir werden auf jedem Fall beim nächsten Mal, Silvesterfeier 2023, nach dem Essen sofort die Kholkhal Lobbybar aufsuchen. Ein weiterer kritischer Punkt wurde ebenfalls hier in der Bewertungsportal bereits angeführt. Das betrifft die Lautstärke der Musik und Kommandos der Animateure bei der Aqua -Gym am Vormittag am Pool des Madina. Das muss man nicht haben und war in den vergangenen Jahren nicht so. Wir lösten unser Problem so, dass wir uns dann frühzeitig am Beach oder am Pool im neuen Oliva Quartier des Solaya aufhielten. Diese Kritikpunkte wurden von uns bereits während unseres Aufenthaltes bei der wöchentlichen Befragung / Bewertungsformular angeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Kurt, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina. Das Jaz Dar El Madina -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konntenund Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager