Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswertes Familienhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Jaz Maraya befindet sich zusammen mit einigen anderen Hotels in einer großen, bewachten Anlage. Dadurch gibt es Möglichkeiten für schöne, längere Spaziergänge, wobei man sich selbst nachts sicher fühlt. Das Hotel ist ansprechend und zweckmäßig eingerichtet und liegt direkt am Meer, der Strand davor ist allerdings 2-3 Meter steil abfallend. Man kann aber die Strände der angrenzenden Hotels nutzen - für uns ein großer Pluspunkt. Zudem gibt es ein sehr schönes Hausriff in der Hotelanlage, wobei sich die Fische bereits vom Steg aus beobachten lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu zweit ein Family Superior Zimmer, wodurch uns viel Platz zu Verfügung stand. Den Balkon nutzen wir auch gerne. Was uns den Aufenthalt unvergesslich gestaltet hat, war Mahmoud, der uns immer wieder mit neuen Handtuch-Figuren überrascht hat. Auch sehr angenehm und vertrauenserweckend war, dass unser Zimmer über die gesamten zwei Wochen von stets derselben Person gereinigt wurde. Man hatte somit nicht das Gefühl, immer alle Wertgegenstände in Sicherheit bringen zu müssen. Anfangs hatten wir Probleme mit der Härte der Matratze. Nachdem wir das Problem bei der Gästebetreuung angesprochen hatten, war innerhalb von nicht einmal drei Stunden ein Topper auf der Matratze aufgebracht und das Problem damit gelöst. - Diesen Service erlebt man nicht in jedem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Während unseres Aufenthalts im März haben die Möglichkeit, bei dem angenehmen Wetter draußen essen zu können immer gerne genutzt. Auch mit Unverträglichkeiten und Allergien lässt sich das Buffet genießen - mit Schildern wird auf alle potentiellen Allergene hingewiesen. Das Angebot an Obst und Salaten war exzellent. In Ägypten haben wir hier zum ersten Mal erlebt, dass man aufgrund der enorm guten Hygieneverhältnisse in der Küche sämtliche Salate und andere Speisen essen kann, ohne krank zu werden. Auch hier kann man wieder auf den hervorragenden Service zurückkommen. Die Kellner waren sehr nett und wussten von Anfang an, welche Getränke wir wiederholt bestellt hatten. Auch die Köche erkundigten sich regelmäßig, ob das Buffet den Wünschen der Gäste gerecht wurde, es wurden sogar Sonderwünsche erfüllt. Auch genossen wir die Möglichkeit, Á la carte Restaurants buchen zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders positiv fällt das immer herzliche und freundliche Servicepersonal auf. Der Service ist in dem gesamten Hotel exzellent - überall im Jan Maraya wird außerordentlich auf die Gäste individuell eingegangen, wodurch wir uns sehr wohl gefühlt haben. Aus diesem Grund würden wir das Hotel gerne wieder besuchen und empfehlen es jedem weiter. Den überaus positiven Service haben wir selbst während des Ramadans erlebt, was wir nicht als selbstverständlich ansehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns perfekt, da Marsa Alam einen sehr kleinen Flughafen hat. Die Wartezeiten waren dementsprechend recht kurz und die Transportzeit zum Hotel lag bei unter einer viertel Stunde. Es werden Tauch-, Schnorchel- und Quadausflüge sowie längere Tagesausflüge z.B. nach Luxor angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der zwei großen Pools war angenehm warm aufgeheizt, der andere kalt. Wichtig zu wissen ist hier allerdings, dass es sich bei dem Hotel um ein Familienhotel handelt und es häufiger vorkommt, dass man von spielenden und tauchenden Kindern und Familien etwas aus der Ruhe gebracht wird. Wir nutzten auch gerne das Yoga-Angebot am Nachmittag. Man kann zu fast jeder Zeit etwas unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [ Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2024. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager