Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Das Jaz Maraya in Marsa Alam hat uns gefallen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war ein sehr erholsamer Urlaub mit tollem Service. Wir waren das erste Mal in Marsa Alam und wurden nicht enttäuscht. Probleme und Wünsche kann man ansprechen und es werden Lösungen gefunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber. Wir hatten im Oktober Zimmer 1124. Der Zimmerservice war toll. Nur bedarf es mal einer neuen Toilettenbürste und neuen Silikonfugen an der Duschwand. Die Klimanalge funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es wird sich überall sehr Mühe gegeben. Allerdings ist die Anordnung der Speisen im Hauptrestaurant nicht ganz logisch für mein Müsli am Morgen, denn die Zutaten (geschnittenes Obst, Cerealien, Milch und Joghurt stehen an verschiedenen Stellen am Buffet). Der Joghurt stand sogar nur am Kinderbuffet. Ibrahim, unser Stammkellner, war freundlich, witzig und besaß trotzdem die gewisse Zurückhaltung, die manch anderer Angestellte vermissen ließen. Im Strandrestaurant kommen die Speisen zeitweise sehr zeitversetzt zu den Getränken. Den Käsekuchen würde ich gern mit dem Kaffee zusammen genießen und nicht 10 Minuten auseinander. Die Englischkenntnisse hier sind eher mau. Die Cocktails am Abend waren sehr gut. Unangenehm fand ich, dass man vor dem Abendessen gehen 18 Uhr eine Viertelstunde lang im Lobbybereich keinen Cocktail bekam, weil alle Bartender am Tresen versammelt wurden und strammstehen mussten, damit der Supervisor seine Instruktionen erteilen kann. Minuspunkt sind ganz klar die Plastikflaschen, die am Pool ausgegeben werde. Nachhaltigkeit muss auch hier ankommen. Viele Hotels in Hurghade bieten keine Plastikflaschen mehr an, sondern haben auf den Zimmern wieder zu befüllende Glasflaschen.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption sprach man Deutsch und Englisch und löste alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit. Das nächste Mal würde ich gern nach einer langen Anreise beim Einchecken etwas zu trinken angeboten bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns hat die kurze Transferzeit gelockt, nur 15 Minuten. Im Nachbarhotel kann man an der Promenade entland in linker und rechter Richtung ein paar Minuten Fußweg zum Schnorcheln gehen. Perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Schnorcheln im Nachbarhotelriff war mega. Der 10-Minuten fußläufig zu erreichende Coraya Aquapark ist eine Wucht. Allerdings empfehle ich den Besuch vormittags gelich ab 10 Uhr, denn nachmittags wartet man ewig auf Reifen. Im Sommer stelle ich mir das Hinlaufen zum Rutschenpark wegen der Hitze extrem schweißtreibend vor. Hier wäre eventuell über ein kleines Shuttle nachzudenken. Die Animation war OK, allerdings nervten irgendwannn die zu häufig gestellten Fragen, ob everything OK sei. Weniger ist manchmal mehr. Die Schaumparty war von der Musik her viel zu laut. Der ins Mikrofon schreiende Animatuer nervte irgendwann. Mit einem Resort verbinde ich persönlich Erholung und Ruhe. Der Figurenthementag war echt toll. Auch das Abendprogramm war zwei Mal in unserem Urlaub abends so laut, dass vor Mitternacht keine Ruhe war. Der Pool war sauber und nicht zu warm, genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [ Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager