Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025
Dritter Besuch im Jaz Elite Maraya
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben in vielen Jahren nahezu alle 5-Sterne-Häuser im Süden besucht: für uns ist das Maraya das beste Familienhotel (abgesehen von AdultOnly) im Raum Marsa Alam. Wer mit Kleinkindern verreist macht hier definitiv nichts falsch. Auch wenn das Preisniveau hier etwas höher angesiedelt ist rechtfertigt es in allen Belangen die zu erwartenden Leistungen und übertrifft diese zumeist noch. Wir waren zum 3. Mal vor Ort und empfehlen das Haus uneingeschränkt weiter.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Große, modern eingerichtete Zimmer. Toll gestaltetes Hochbett für Kinder im "Katta-Familienzimmer". Viele Staumöglichkeiten und vor allem ausreichend und nicht angeschraubte Kleiderbügel. Großes Doppelbett mit guter Matratze und Kissenparade zur Auswahl. Bad mit ebenerdiger, begehbarer Dusche; Shampoo, Dusch- und Waschgel und weitere Kleinigkeiten sind hier natürlich obligatorisch vorhanden. An der Reinigung und Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Qualitativ sehr hochwertiges Essen mit umfangreicher Auswahl. Von Suppe, über Rohkost und Salaten bis hin zum Sushi und diversen Fleisch-, Fisch- und Beilagengerichten war hier alles zu finden. In der Gewürzabteilung kann nach individuellem Geschmack nachgewürzt werden, ein kleines in niedriger Höhe ausgestelltes Kinderbüffet ist ebenfalls vorhanden und die unglaublich vielen und leckeren Dessertvarianten ließen keine Wünsche offen.


Service

    Überaus freundliches und sehr höfliches Personal in ausnahmslos allen Bereichen. Die Herren der Poolbar brachten die georderten Getränke bei der Hitze stets mit einem Lächeln direkt an die Liegen - Respekt hierfür. Auch der Service im Restaurant war immer schnell und höflich; noch bevor wir mit unserem Essen vom Büffet zurückkamen standen bereits die Getränke auf dem Tisch. Identisch war die Bedienung auch durch die Kellner der Lobbybar. Sowohl die neue Gästebetreuerin als auch die Herren der Rezeption waren jederzeit ansprechbar und sehr zuvorkommend. In dieser Form haben wir das noch in keinem anderen Hotel in Ägypten erlegt.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Sehr gut
    • Öko-Erlebnis
      Sehr gut

    Die Jaz-Hotelgruppe unterhält im Madinat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage. Insofern entfällt hier fast vollständig die Vermüllung durch die leidigen Plastikflaschen. Handtuch- und Bettwäschewechsel erfolgte nur auf Gästewunsch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Unterhaltung & Animation

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Zwei clean strukturierte und zentral angelegte Pools, einer mit breitem Stufeneingang und Poolbar, der andere mit nachgebildetem Strandgefälle.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Strandspaziergang

    Einen direkten Zugang vor dem Hotel gibt es nicht. Der Strand der Coraya-Bucht/des Madinats mit Jetty ist allerdings bei einem Spaziergang in wenigen Minuten erreichbar. Snacks und Getränke sind auch hier erhältlich. Rechtsseitig des Resorts befindet sich ebenfalls ein kleiner Strandabschnitt mit "Badewanne" und Jetty.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Optimale Lage zum Flughafen Marsa Alam und zu Port Ghaleb


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 5
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sylvia , Vielen Dank für das motivierende Feedback, das wir durch Holiday Check erhalten haben. Es ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, damit wir unsere Leistungen für Sie nachhaltig weiterentwickeln und verbessern können. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Abdelazim Mohamed Hoteldirektor