Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024
Eine (Service-)Oase in der Wüste - ein toller Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Wir können dieses Hotel aufgrund seiner Größe (weniger Betten wir andere Komplexe), der Modernität und natürlich aufgrund des hohen Servicegrades absolut als Destination für Familien empfehlen. Wichtig ist an dieser Stelle auch anzumerken, dass das Hotel eine gelebte Feedback-Kultur hat und den Gästen z.B. jede Woche ein schriftliches Feedback im Hauptrestaurant ermöglicht. Dieses wird dann auch absolut ernst genommen und so saß ich nach einem Kommentar auf dem Feedbackbogen am nächsten Tag direkt mit dem Guest-Relations-Manager sowie mit dem Küchen-Chef an einem Tisch damit die beiden auf meine angemerkten Punkte eingehen konnten. Das hat mich schwer beeindruckt. Es war definitiv nicht unser letzter Besuch in Ägypten und wenn der Preis stimmt, werden wir gerne noch einmal für 15 Tage ein Teil der Jaz Maraya Community. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die diesen Aufenthalt so besonders gemacht haben. Herzliche Grüße aus Deutschland.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Katta's Deluxe Familienzimmer mit (Kinder-)poolblick im Erdgeschoss (Nr. 1005) und für uns war es perfekt gelegen mit wenig Gehzeit zum Hauptrestaurant und eben den Kinderpool direkt vor der eigenen Terrasse. Ein schönes, modernes Zimmer mit viel Platz (wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder). Wir hatten genügend Schränke für all unsere Klamotten und sowohl Sofa als auch Betten waren angenehm zum Schlafen oder Entspannen. Sobald das Zimmer durch das Reinigungspersonal gereinigt war, glänzte es immer wie neu. An dieser Stelle möchten wir noch einmal Mahmoud danken, der unser Zimmer stets blitzblank gemacht hat.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Hauptrestaurant: Die Auswahl ist uns zunächst etwas klein vorgekommen, aber im Nachhinein betrachtet war dies einfach durch die Größe des Hotels gegeben (wir hatten den Vergleich zum Jaz Saraya gezogen). Zusammengefasst haben wir aber stets etwas gefunden was uns geschmeckt hat und auch die Kinder sind nicht zu kurz gekommen. Das Essen ist grundsätzlich abwechslungsreich - nur bei den ägyptischen Gerichten könnte man vielleicht noch etwas mehr variieren und beim Kinderbuffet stets Fisch UND Fleisch anbieten anstatt zu wechseln. Aus unserer Sicht könnten die Speisen auch etwas mehr gewürzt sein. An dieser Stelle möchten wir nochmal die sehr aufmerksame Bedienung in Form von Hussein und Mohamed anmerken. Auch die Sauberkeit war auf höchstem Niveau und selbst bei hohem Besucheraufkommen war der Chef stets vor Ort und hat mit angepackt. Seahorse&Poolbar: Ich war ganz erstaunt wie gut eine in Ägypten gemachte Pizza (Seahorse) schmecken kann und auch die Crepes sowie die Sandwiches in der Pool-Bar waren hervorragend. A-la-carte-restaurants: Wir haben (inklusive) im MOMO und im Nino gebucht. Im MOMO waren die Portionen sehr gut gewählt und mit seinem exotischen Touch konnte sich das Essen wirklich sehen lassen. Das Nino war soweit ok. Die Qualität des Essens war gut aber auch nichts außergewöhnliches.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal war durch alle Bereiche hin durch super freundlich, aufmerksam und hat uns als Gäste immer wie Könige behandelt. Dabei hatte man nie das Gefühl, dass das Personal aufdringlich ist. Man hat vom Gärtner bis hin zum Lifeguard stets ein Lächeln und ein paar nette Worte zurückbekommen wenn man sich gegrüßt hat. Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Auch die Kinderfreundlichkeit muss an dieser Stelle nochmal separat erwähnt werden, denn das Personal ist stets zu Späßen aufgelegt, spielt sogar mal etwas Fußball oder Tischtennis und ist sich im Zweifelsfall auch nicht für eine Wasserschlacht am Pool zu schade ;-) An dieser Stelle möchten wir besonders Achmed erwähnen, der uns am Kinderpool immer bestens betreut und mit Popcorn, frischem Obst und kalten Getränken versorgt hat. Vielen Dank nochmal für die schöne Zeit.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • zu warm

Der Hauptpool unterteilt sich in zwei Pools die bei 43 Grad Lufttemperatur natürlich kaum Erfrischung bieten. Der Pool mit der Poolbar ist definitiv groß genug für eine Poolparty welche wir zweimal mitgemacht haben (Abends inkl. Feuer-Show) und begeistert waren. Der Kinderpool ist etwas kühler und daher haben wir uns dort die meiste Zeit aufgehalten.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Schnorcheln

Der Strand ist sauber und es gab immer genügend liegen. Leider kommt man beim Hotel nicht direkt ins Wasser - dafür muss man einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen. Aber auch dort sind genügend Liegen vorhanden, es ist sauber und der flach abfallende Sandstrand bzw. auch der niedrige Meer-Zugang bieten für Groß und Klein ein "Urlaub-am-Meer-Feeling".


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Vom Hotel aus ist eine Vielzahl an Ausflügen möglich. Wichtig ist, dass man bei gebuchtem Transfer den Namen des Fahrers und das Kfz-Kennzeichen kurz vor Abholung an der Rezeption nennt, sonst kommt der Fahrer nicht an der Security vorbei.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexander
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

sehr geehrter Herr Urlauber, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager