Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
TK (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Leider eine absolute Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns auch aufgrund der vielen guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Diese können wir leider überhaupt nicht nachvollziehen! Anscheinend hatten wir Pech und es fing erst nach unserer Ankunft an schlecht zu werden, da wir uns schon gedacht haben, dass wir evtl. eine falsche Wahrnehmung haben. Wir haben schon einiges auf der Welt gesehen und wir sind uns bewusst, dass man Ägypten nicht mit Thailand vergleichen kann, aber zumindest Türkei Niveau haben wir schon erwartet. Das hier war aber seeeehr weit davon entfernt. Wir glauben aber auch, dass das gemischte Publikum teilweise auch andere Ansprüche hat…


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Katta Familienzimmer sind schön groß und sauber, was daran liegt, dass der Roomboy wirklich Weltklasse ist. Super nett und hatte jeden Tag eine Überraschung für unsere kleine im Zimmer fertig gemacht. Aber ACHTUNG!! Die Zimmer sind sowas von hellhörig! Wir haben keine einzige Nacht durchgeschlafen, weil man wirklich alles hört. Über uns und neben uns hörte man die Türen schlagen, Möbel rücken, wir sind echt fast ausgerastet nachts. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass Maschinen auch spät nachts ankamen. Unser Zimmer hatte Meerblick, wodurch wir nah am Pool waren. Man konnte definitiv bis 23:00 Uhr schon mal nicht schlafen, weil dort die Animation stattfand. Keine Ahnung, ob das evtl. an anderen Orten im Hotel anders war. Das Bett war für meinen Geschmack total unbequem, unglaublich hart. Ich hatte jeden Morgen Rückenschmerzen. Aber das ist ja noch Geschmacksache und sehr individuell.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolut unterirdisches Essen! Das Hauptrestaurant ist eine Katastrophe! Erstmal ist es laut wie in einer Bahnhofshalle, man fühlt sich wie in einer billigen Kantine. Nur mit deutlich schlechterem Essen. Wenig Auswahl, dann teilweise ungenießbar. Beim Frühstück waren die Waffeln nicht durchgebacken, beim Abendessen hat man an der Pastastation eine Suppe mit Nudeln bekommen. Und das sind nur zwei Beispiele von vielen. Ich bin noch nie im Urlaub hungrig abends ins Bett gegangen, hier leider schon. Einziges Highlight sind die A la Carte Restaurants Sea Horse, Sofra und Momo. Da ist das Essen echt lecker, nur man kann bei 11 Tagen nur 2x ins A la Carte Restaurant gehen. Wir haben unseren Tagesablauf komplett umgestellt, mittags im Sea Horse mehr gegessen, damit man abends kein Risiko eingeht hungrig zu bleiben. Unsere 11 Tage bestanden aus Sandwiches, Burger mit Pommes, Pizza und Crepe. Leider der mageren Auswahl geschuldet. Trotzdem hatten auch wir Durchfall und Magenprobleme bekommen. Die Getränke werden zu 90% in Plastikbechern rausgegeben. Aus diesem Grund versucht man auch diese dämlichen Thermoflaschen für 10$ an den Mann zu bringen. Auch wir haben uns bequatschen lassen. Das Wasser schmeckt oft nach Chlor, was bei uns anscheinend auch mit für die Magenprobleme gesorgt hat. Wir haben nicht viel Alkohol getrunken, aber was uns aufgefallen ist: es gibt keinen Marken Alkohol, sondern nur ägyptischen. Das Bier und der Wein schmecken unterdurchschnittlich. Will man was besseres haben, muss man bezahlen. Genau so im Zimmer, natürlich ist die Mini Bar nur gegen Bezahlung. Man bekommt ausschließlich jeden Tag zwei Flaschen stilles Wasser für 3 Personen. Zu unserer Zeit haben sich anscheinend viele über das Essen beschwert, da uns das selbst vom Guest Service bestätigt wurde. Alle die hier vom fantastischen Essen schwärmen, ernähren sich zu Hause entweder nur von Fast Food und Tiefkühlzeug oder haben in Ihrem Leben noch nie gutes Essen gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig. Wenn man an einen motivierten Kellner oder Mitarbeiter gelangt, ist es gut, aber es laufen auch genug total unmotivierte und lustlose Mitarbeiter rum. Der Mann am Omelette hat glaube ich den ganzen Urlaub nicht ein einziges Mal gelacht, oder dich geschweige denn angeguckt. Mitarbeiter werden verdonnert in praller Sonne Rasenkanten zu schneiden, wobei das Hotel sowas von Nachholbedarf in anderen Ebenen hat, dass man auf ein paar überwachsende Grashalme sowas gerne verzichten kann. Genau so das ständige Gewische entlang des Pools, wo echt Rutschgefahr besteht. Anstatt beim Bau drüber nachzudenken, dass man rutschfeste Fliesen verlegt, lässt man lieber einen Mitarbeiter den ganzen Tag um den Pool laufen und wischen. Wir waren in den Tagen da, als es angefangen hat richtig zu kriseln. Man sah jeden Tag Manager rumlaufen und hat von den Gästen Feedback eingefordert und hat mit kleinen Annehmlichkeiten versucht die Probleme zu lösen. Das ist alles schön und gut, aber wenn es so viele Dinge auf einmal sind, dann hilft das leider auch nichts! Die Gastfreundschaft kann man mit z.B. der Türkei gar nicht vergleichen…


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht weit entfernt vom Flughafen Marsa Alam und ist bequem auch per Taxi zu erreichen. Man braucht also keinen Transfer zu buchen. Wir haben für das Taxi hin und zurück 35€ bezahlt. Grundsätzlich ist der Strandabschnitt am Maraya zum schwimmen ungeeignet. Man muss ca. 10 Minuten gehen, um am Steg für die Taucher anzukommen. Dort kann man dann auch Schnorcheln gehen. Unterwasserwelt war ganz schön. Der Rutschenpark ist auch in ca. 8 Minuten fußweg tu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Möglichkeiten Tauchen zu gehen, haben wir aber nicht genutzt. Waren nur Schnorcheln, das war echt in Ordnung. Fitnessstudio ist eine Katastrophe. Viel zu klein und nicht ausgestattet. Rutschenpark ist gut! Wir haben uns auch für das Hotel entschieden, weil wir als Eltern auch Urlaub machen wollten und unser Kind tagsüber auch mal in den Kids Club sollte. Erstmal ist der Kids Club super einladend, er sieht aus wie ein Gartenhaus ohne Fenster. Die Tür ist immer geschlossen. Natürlich hatte unsere kleine am Anfang gar keine Lust teilzunehmen. Öffnungszeiten 10:00-12:00 und 15:00-17:00!! Was sind das bitte für Zeiten??? Und das soll ein Familienhotel sein? Programm für die Kinder wurde hinten raus ganz ok, unsere Kleine hat es vereinzelt genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TK
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr TK, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Abdelazim Mohamed Hotel Manager