- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr sauberes, modernes und gepflegtes Hotel für Ägypten, genau wie die ganze Hotelanlage. Strand ist leider nicht wirklich vorhanden aber das ist kein Geheimnis. Service ist leider in vielen Hinsichten etwas Langsam.
Die Zimmer sind sehr schön geräumig. Wir hatten für uns zwei das Katta Familienzimmer. Es war immer schön Sauber. Vorsicht bei der Auswahl mit Meerblick und den Angaben vom Hotel mit Meerseite... Ich verstehe unter Meerseite einen direkten blick zum Meer. Das Hotel versteht darunter allerdings auch das man auch nur einn kleinen Blick aufs Meer hat. Wir konnten das Zimmer nochmal ohne Probleme tauschen. Mini Bar ist nicht inklusive mit sehr teuren Preisen!! Und auch sehr unlogisch... Unten bekomme ich die Cola und das Bier aus der Dose (Warum nicht gezapft???) die chips und Nüsse gibt es unten an der Bar am Abend auch inklusive. Macht für mich den anschein sie müssen den alten kram was keiner aus der Mini Bar kaufen will los werden.
Essen ist gut aber auch oft ist schon alles Kalt und nach ca. 6-7 Tagen wussten wir persönlich auch nicht mehr so richtig was wir essen sollten. Es hat sich einfach alles zu oft wiederholt. Das es sich wiederholt ist klar aber nicht alle zwei Tage! Wir mussten auch einmal 40 min auf unser Sandwich an der Poolbar warten wo dann auch noch die Pommes nicht durch waren und die Soße auf dem Sandwich gefehlt hat... Wir sind dann zur anderen Bar gegangen und dort hatten wir unser Essen nach ca. 15 min. Creps gibt es auch an der Poolbar. Diese werden schon eine Stunde vorher vorbereitet aber natürlich nicht warm gehalten sonden einfach auf zwei Teller aufbewahrt bis es so weit ist... Wir hatten nie einen warmen Crepe und herzlichen Glückwunsch an den jenigen der den Crepe von ganz unten bekommt🤢 Wir hatten auch nie warme Pancakes beim Frühstück, weil es dort der gleiche Ablauf ist. Man hat auch leider nur einen besuch im A la Carte Restaurant frei (finden wir bei 10 Tagen und 5 Restaurants etwas wenig). Wir waren beim Italiener und dieser war sehr sehr gut in allen Hinsichten!
Der Service ist in vielen Hinsichten etwas langsam. Was nicht immer am Personal liegt sondern auch an der Organisation. Die Kellner müssen einfach alles machen. Getränke bringen, abräumen, neu eindecken usw... In anderen Ländern funktioniert das besser. Wir haben dadurch manchen schon unseren ersten Gang vom Buffet fertig nachdem wir endlich unsere Getränke hatten... Manchmal hat der Kellner es auch vergesser und musste nochmal los... Natürlich dann aber vorher noch ein paar Tische abräumen und dann waren auch mal ganz schnell 10-15 min rum bis man seine Getränke hatte. Meine Empfehlung wäre hier ein Trennung zu machen wo bestimmte kellner nur abräumen und die anderen nur Getränke machen. Läuft in der Türkei super.
15 min vom Flughafen entfernt, kein wirklicher Strand aber dafür sehr schöne Riffe zum schnorcheln mit chance auf Delphine. Die Umgebung lädt höchstens zum spazieren durch die Hotelanlagen der angrenzenden Hotels ein. Auf den Hauptstraßen befinden sich auch einige Geschäfte zum shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Playroom mit Automaten, Tennisplätze, Billiard und natürlich die Animation, welche wir aber nicht wirklich wahrgenommen haben und daher gebe ich darüber auch keine Bewertung ab. Der Rutschenpark befindet sich am Anfang der riesigen Hotelanlage und kann wirklich nur empfohlen werden! Das Spa kann man empfehlen auch wenn die Massagen eher mittelmäßig waren. Ich hatte am Ende eine Thai-Shiatsu Massage welche aber sehr gut war! Preise fanden wir für Ägypten aber auch schon sehr teuer! 50-60€ je nach Verhandlung für eine 50 min Massage ist kein großer Unterschied zu Deutschland.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Marcus, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management