- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von A bis Z ein Traum. Wir können es bedenkenlos weiter empfehlen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen. Das Wohl der Gäste wird hier ganz groß geschrieben.
Wir hatten ein Katta Familienzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war sehr groß und modern ausgestattet. Unser Sohn hat das toll bedruckte Doppelstockbett sehr geliebt. Der Kleiderschrank war riesig und bot ausreichend Stauraum. Safe, Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden ebenso wie ein Fön im Badezimmer. Es gibt eine Minibar diese ist allerdings gegen Gebühr. Zwei Flaschen stilles Wasser pro Tag waren inklusive. Die Terrasse war ebenfalls sehr groß. Der Zimmerservice war super und die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Die Poolhandtücher konnten ebenfalls abends beim Roomboy getauscht werden.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, Brot & Brötchen, Obst & Gemüse, Salate, Waffeln, diverse warme Speisen sowie eine Eierstation, an der man sich sein Ei nach Wunsch braten lassen konnte. Es gibt außerdem sehr leckeren Kaffee und weitere Kaffeespezialitäten. Beim Abendessen gibt es jeden Tag ein anderes Thema, welches sich wöchentlich wiederholt. Hier gibt es abends einen Barbecuegrill mit verschiedenen Fisch- und Fleischsorten. Zusätzlich gibt es eine Pastastation und ein Kinderbuffet mit wechselndem Angebot Abends kann man außerdem einmal pro Aufenthalt in einem a la carte Restaurant essen (Seafood, orientalisch, asiatisch und italienisch). Auch hier war das Essen sehr lecker. Es sind mehrere Bars vorhanden.
Der Service hätte eigentlich 7 Sonnen verdient und ist wirklich in jedem Bereich hervorragend. Egal ob Kellner, Barkeeper, Köche, Rezeptionisten, Zimmerservice, Animateure oder Rettungsschwimmer alle sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Alle sind sooo freundlich und haben immer einen Lächeln auf den Lippen. Auch das Management ist jeden Tag präsent und spricht die Gäste an, ob es Wünsche oder Anregungen gibt, die dann auch prompt bearbeitet werden. Es werden sogar die Sonnenbrillen an der Liege gereinigt. Unser Sohn hat das Katta Maskottchen geliebt, welches an unserem zweiten Abend in der Kinderdisco war. Danach dann jedoch nicht mehr. Als Shadow (Leiter des Animationsteam) mitbekommen hat, dass unser Sohn deswegen traurig ist, hat er Katta jeden Abend organisiert, was für leuchtende Kinderaugen gesorgt hat. 1000 Dank an Shadow :). Ein besonderer Dank geht hier auch an Ahmed, Taha und Hesham (Kellner im Yummy Restaurant), dem "Eiermann", dem Barbecuekoch, Mohammed (Poolbarkeeper) sowie unserem Roomboy. Sie waren wirklich großartig und haben jeden Wunsch erfüllt. Ein weiterer besonderer Service ist, dass jeder Gast täglich einen Newsletter per WhatsApp bekommen kann, der einen Ausblick auf den Tag gibt (Animation, Kinderprogramm, Shows, Wetter, Essen).
Das Hotel liegt in einem Hotelkomplex von mehreren JAZ Hotels, die durch eine Promenade verbunden sind. Über diese erreicht man auch in weniger als 5 Minuten das schöne Hausriff, welches in einer Bucht gelegen ist. Das Riff ist ideal zum Schnorcheln und beheimatet viele tolle Korallen und eine breite Fischvielfalt. Wir haben sogar Schildkröten gesehen. Es gibt vor Ort auch eine Tauchschule, die ein breites Angebot bietet, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Das Hotel ist ansonsten sehr ruhig gelegen, es gibt jedoch diverse Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen. In den Hotels gibt es mehrere Shops für Souvenirs und Co.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind wirklich schon in sehr vielen Hotels gewesen aber so eine liebevolle und lustige Animation haben wir noch nie erlebt. Die Animateure sind sehr mit Herz bei ihrer Arbeit und gehen toll auf die Gäste ein und nehmen sich auch Zeit für Gespräche und den persönlichen Kontakt (wenn man das möchte). Morgens wird man mit dem Clubtanz begrüßt, bevor die Aktivitäten starten. Das Angebot an Aktivitäten ist sehr gut. Um nur einige zu nennen: Yoga, Wassergymnastik, Tanzkurse, Arabischkurse, Boccia, Volley- und Wasserball. Die Lautstärke der Aktivitäten war dezent und es wurden nur die Gäste damit "beschäftigt" die das auch wollten. Abends gab es eine täglich wechselnde Show, die immer sehr gut war. Danach gab es oft noch Livemusik oder Casinoabende in der Hotellobby. Zu dieser Zeit waren auch die Animateure sehr aktiv und suchten die persönlichen Gespräche und spielten auch gern mit Karten bei einem am Tisch. Ein riesengroßes Dankeschön geht hier an Mando und Budii, die mit ihrer herzlichen, liebevollen und lustigen Art den Urlaub noch perfekter machen. Sie nahmen sich immer Zeit und haben auch außerhalb der Aktivitäten mit unserem Sohn Fußball gespielt oder mit uns Tischtennis. Danke auch hier nochmal an Shadow für die Gesamtorganisation. Auch der DJ hat einen super Job gemacht und war ebenfalls sehr lieb. Auch das Kinderprogramm war sehr abwechslungsreich und Rita war sehr engagiert. Um nur einige Beispiele zu nennen: basteln, Pizza backen, Spaß im Pool, tanzen & singen, Kinderyoga, Spiele uvm. Unser Sohn hat das Katta Maskottchen, welches täglich anwesend war, sehr geliebt. Auch die täglich stattfindende Kinderdisco war super und wurde mit Liebe durchgeführt. Danke hier auch nochmal an Rita! Das Hotel bietet zwei große Pools, ein Kinderbecken mit Rutsche und eine Wasserspielanlage für Kinder. Im JAZ Komplex gibt es außerdem einen Wasserpark mit diversen Rutschen, der kostenfrei genutzt werden kann (zu unserer Zeit, in der Nebensaison, waren jedoch nicht alle Rutschen geöffnet). Wir haben außerdem Massagen im SPA gebucht, welche sehr gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Dominique, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management