- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuschend – schönes Hotel von außen, aber das war’s auch schon Ich war für zwei Wochen im Jaz Elite Riviera in Ägypten. Das Hotel selbst – Gebäude, Pools, Gärten – macht einen wirklich tollen ersten Eindruck. Es ist neu (erst seit 7 Monaten geöffnet), groß, sauber und meiner Meinung nach das schönste Hotel in der Umgebung. Leider hört das Positive hier auch schon auf. Das Personal ist deutlich unterbesetzt. Die Mitarbeiter sind jung, unerfahren und oft nicht besonders freundlich. Im Hotel fehlt es an Stimmung und Atmosphäre. Wer abends gemütlich bei einem Drink gute Musik genießen möchte, wird enttäuscht. Die sogenannten „Live-Auftritte“ sind schrecklich – falscher Gesang, Geschrei ins Mikrofon, keine Professionalität. Und um 23:00 Uhr ist alles vorbei – Bar zu, Unterhaltung beendet. In der Lobbybar kann man noch bis Mitternacht sitzen, aber dort läuft langweilige Musik. Nach 24:00 Uhr muss man für jedes Getränk extra bezahlen. Auch die Minibar im Zimmer ist kostenpflichtig. Das Essen war leider sehr durchschnittlich. In der asiatischen Restaurant haben wir fast eine Stunde auf kaltes Essen gewartet – und geschmeckt hat es auch nicht, fast alles frittiert. Das Fischrestaurant war eintönig und nichts Besonderes. Die einzige Themenrestaurant, das mir gefallen hat, war das arabische Fawaniss – dort war das Essen wirklich lecker. Im Buffetrestaurant war das Essen lauwarm und sehr einseitig. Die Tische waren oft noch schmutzig von den vorherigen Gästen, die Kellner kamen selten, auf Getränke musste man lange warten. Der angebotene Shuttle nach Port Ghalib ist eine Frechheit – 35 Euro für eine Strecke! Wir haben über eine bekannte App selbst ein Taxi bestellt und nur 8 Euro bezahlt. Der Unterschied ist enorm. Im Hotel waren viele Familien mit Kindern – entsprechend laut war es oft. Direkt nebenan liegt das Schwesterhotel Jaz Elite Amara. Man darf das Gelände betreten, aber dort etwas zu trinken zu bekommen ist nicht möglich – obwohl alle drei Hotels zu derselben Kette gehören. Sehr merkwürdig. Die Zimmer sind zwar neu, aber schlecht verarbeitet – man sieht noch Zementreste und Baumängel, z. B. auf den Fliesen. Es wirkt, als hätte man das Hotel in Eile eröffnet. Wer das SPA nutzen möchte, sollte wissen: Die Preise sind sehr hoch – meiner Meinung nach übertrieben für ägyptische Verhältnisse. Ehrlich gesagt: Ich kann dieses Hotel zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. Vielleicht wird es in einem Jahr besser, wenn erfahrenes Personal eingestellt wird, es mehr professionelle Unterhaltung gibt und man nicht um 23 Uhr schlafen gehen muss. Ich bin enttäuscht – ich habe viel Geld für diesen Urlaub bezahlt und hatte ganz andere Erwartungen. Ich war schon in vielen Hotels, aber hier fehlt einfach die Professionalität, die man in dieser Preisklasse erwarten darf.
Essen Lauwarm, fast jeden Tag das gleiche
zu wenig Personal und Personal nicht qualifiziert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Katastrophe, für mich persönlich sehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kamil |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel Jaz Elite RIVIERA auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedanken uns sehr fuer Ihren positive und kritische punkte. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir haben schon Ihren Anregung an Management weitergeleitet und Sie werden daran arbeiten. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie die Bewertungen geschrieben haben. Wir werden uns darauf freuen, Sie wieder bald ins RIVIERA begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu loeschen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben koennen Sie mir jeder Zeit schreiben, meine email addresse ist fo.riviera@jazhotels.com uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management