- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Albtraum-Urlaub – wir wurden krank, belogen und im Stich gelassen! Von fehlender Hygiene über Abzocke beim Ausflug bis hin zu respektlosem Verhalten bei Krankheit – wir haben uns selten so schlecht behandelt und getäuscht gefühlt
Zimmer wurde bei kleinen Mängeln abstandslose gewechselt, Bett ist zu klein, schlechte Matratze. Aufteilung vom Bad und Swim Up aber gut.
Buffet oft kalt. Auswahl sehr gering im Vergleich zu ähnlich bekannten Resorts. Wenig Abwechslung.
Vereinzelte Mitarbeiter sind nett aber nur bei regelmäßigen Trinkgeldern. Service an der Rezeption bislang gut.
Marsa Alam, inmitten der Wüste. Hausriff und Anlage schön, kurze Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam. Port Ghalib ist am Hafen und dort gibt es eine Art „Kleine Stadt“, leider seeeehr überteuert (!) kleinste Souvenir Geschenke für 20€ … unbeschreiblich.. und für die 3km Entfernung dorthin muss man pro Fahrt 35€ für den Shuttle bezahlen - abzocke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflug mit MTS: Über den Reiseleiter buchten wir für 160 € eine Bootstour zu einem angeblich besonderen Schnorchelspot. In Wirklichkeit wurde lediglich das Hausriff des Hotels angefahren, das vom Strand aus kostenlos zugänglich war. • Stornierung: Bei der Buchung wurde uns erklärt, eine Stornierung sei „bis einen Tag vorher“ möglich. Als wir am Vortag gegen 17 Uhr aufgrund von Krankheit stornieren wollten, wurde dies mit der Begründung abgelehnt, dass es „keine vollen 24 Stunden mehr“ seien. • Gesundheitliche Probleme auf dem Boot: Während des Ausflugs bekam ich hohes Fieber und Schüttelfrost. Eine Rückkehr mit dem Beiboot zum Hotel wurde trotz mehrfacher Nachfrage verweigert, obwohl andere Gäste dort abgesetzt wurden. • Apotheke: Für einfache Medikamente gegen Durchfall bezahlten wir 70 € – Preise, die deutlich über dem üblichen Niveau liegen. Spa/Salon: Mein Partner wollte lediglich die Haare schneiden lassen – Kosten: 30 € für einen einfachen Haarschnitt. Dabei wurde ihm gleichzeitig ein Spa-Paket für 120 € regelrecht aufgedrängt. Durch ständiges Wiederholen und Drängen sagte er schließlich zu. Nach nur zwei Stunden wurde er bereits zum Termin gedrängt, woraufhin er klarstellte, dass er lediglich einen Haarschnitt wollte. Es kam zu erheblichen Schwierigkeiten: Der Spa-Mitarbeiter reagierte respektlos und unhöflich, sodass ich zur Rezeption ging. Dort wurde das Problem glücklicherweise zu unserer Zufriedenheit gelöst, da wir noch nicht gezahlt hatten. Dennoch war die Situation für uns sehr unangenehm und der respektlose Umgang völlig unangebracht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cindy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
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