Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Teils enttäuschender Familienurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unser Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel wurde leider von der Unfreundlichkeit des Personals getrübt. Besonders unfreundlich sind die Mitarbeiter an der Rezeption und in den meisten Restaurants. Das Hotel an sich ist toll. Die Anlage wunderschön. Aber das Personal unmöglich. Sehr sehr schade. So etwas haben wir noch nirgends erlebt. Begeistert sind wir von Marsa Alam, aber die Gastfreundschaft von Hurghada fehlt uns sehr. Update: Nachdem die Bewertung während unseres Urlaubs online ging, wurden wir total von allen Managern bedrängt. Beim Essen, sogar am Pool wurden wir ständig bedrängt. Wir haben mehrmals betont, dass wir nicht reden möchten und einfach unseren Urlaub genießen wollen. Dies wurde nicht akzeptiert und wir wurden immer wieder aufs neue aufgesucht und bedrängt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatten wir ein Deluxe Familienzimmer mit Meerblick. Bekommen haben wir ein Familienzimmer im 2. Stock ganz hinten (mit Kleinkind im Buggy ohne Aufzug - Klasse) mit Blick auf eine Baustelle und Straße. Weit entfernt das Meer. Auf freundliche Nachfrage wurde ich als Frau abgefertigt, dass dies Meerblick und das Hotel ausgebucht sei. Nach langem Kampf und Beschwerde beim Manager, der mich ebenfalls belehrt hat, bekamen wir am zweiten Tag ein Zimmer mit Meerblick und das direkt am Strand. Das Hotel wurde im Dezember 2024 eröffnet. Dafür ist der Zustand eher marode. Manche Fliesen sind locker, die Toilette und Armaturen hängen schief, das Bad wird nach dem Duschen überschwemmt. Es liegen überall Teppiche, welche richtig gefährlich liegen, gerade für Kinder, da man leicht ausrutschen kann. Die Fliesen in der gesamten Anlage sind total rutschig, wo man sehr leicht ausrutschen kann. Ohne rutschfeste Badeschuhe in Badezimmer und am Pool ist es nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist in allen Bereichen außerordentlich gut. Das Restaurant „La Vista“ am Strand ist sehr zu empfehlen. Islam hat seinen Laden wirklich gut beieinander. Und der Service dort ist der absolute Hammer! Aber geschmacklich ist es überall wirklich gut. Auch das Asiatische Restaurant „Tikki“ und das Arabische Restaurant „Fawaniss“ waren in Ordnung. Das Essen dort war leider kalt. Einzig für Kinder könnten in allen Restaurants Kinder-Menüs angeboten werden. Dies war nur im „Tikki“ der Fall. Im „La Vista“ wurde uns aber von Islam und seinem Team immer etwas kindgerechtes angeboten, was nicht auf der Karte stand. Auch wenn man kurz nach offiziellem „Ladenschluss“ noch etwas Eis oder Pancakes haben wollte, wurde dies im „La Vista“ immer möglich gemacht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war unterirdisch. Das Personal war fast ausschließlich dermaßen unfreundlich. Man kam sich vor, als ob man nicht erwünscht wäre. Getränke im Pool Restaurant musste man sich meist selbst holen, da ein Kellner für die Getränke und einer für die Essensbestellung zuständig war. Im Hauptrestaurant wird man sehr schroff darauf hingewiesen, dass gleich zu gemacht wird, wenn man dann höflich nach Getränken fragt, wird man angeschnauzt. Als Frau ist man grundsätzlich nur Mensch zweiter Klasse und es wird nur der Mann gefragt, ob er gerne etwas zu trinken hätte. Einziges Restaurant, wo die Unfreundlichkeit nicht zutrifft ist das „La Vista“ Restaurant am Strand. Islam und sein Team sind der Hammer! Man merkt, dass er bereits viel Erfahrung in anderen Hotels gesammelt hat! Am Anreisetag sind wir um 22.15 Uhr im Hotel angekommen. Unser Sohn ist noch keine zwei Jahre alt. Auf unserem Zimmer war kein Kinderbett zu finden. Auf Nachfrage dauerte es bis 23.30 Uhr bis endlich ein Bett für ihn gebracht wurde, obwohl ich vorab eine E-Mail ans Hotel geschrieben hatte. Zudem bekamen wir erst nach unzähligen Nachfragen um ca. 23.45 Uhr vertrocknete Sandwiches und verfaultes Obst auf unser Zimmer gebracht. Das Personal ist fahrig und lacht einem zudem aus, wenn man irgendwelche Anliegen oder Fragen hat. Ganz ganz schlimm. Wenn man untertags irgendwelchen Mitarbeitern begegnet, schauen diese in den Boden oder gekonnt zur Seite. Es ist wirklich sehr schade und man fühlt sich nicht willkommen. Einzelne Köche schauen lieber ins Handy, als einen etwas zu Essen auf das Teller zu geben. Nirgendwo hängen Öffnungszeiten. Man kommt in ein Restaurant und es ist meist geschlossen. Es könnten zumindest Öffnungszeiten ausgehängt werden, damit man sich orientieren kann. Update: Die Stimmung des Personals wurde in etwa nach der Hälfte unseres Urlaubs besser. Die Kellner waren plötzlich zunehmend freundlich und man wurde auch gegrüßt und rasch bedient. Dies hat auch bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen. So wenn es bleiben würde bzw. von Anfang an gewesen wäre, wäre der Urlaub für uns in besserer Erinnerung geblieben und hätte unser Wohlbefinden während unseres Aufenthaltes deutlich gesteigert. Es sind auch deutlich zu wenig Angestellte, was vielleicht auch für die Kellner etc. sehr belastend ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand und das Meer sind super. Auch die Liegen und Schirme sind toll. Vom Flughafen fährt man ca. 15 Minuten, Fluglärm hat man aber nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Schnorcheln und vor Ort auch Ausflüge buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Theresa . Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid das Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und hoffen wir koennen Ihre Kritik fuer uns nutzen und uns dadurch verbessern. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Manager