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Heike und Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Riff lala
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für das Jaz Fanara Resort & Residence entschieden. Doch leider mussten wir feststellen, dass einige Urlauber eine rosa Sonnenbrille aufhaben. Jetzt im November waren wir in der 1.Woche die einzigste Deutschen und in der 2. Woche kamen ein paar dazu. Sonst sind hier überwiegend Nationalitäten aus dem Osten und viele mit Klein-/kindern. In Sauberkeit hapert es überall !!! Unser Zimmer war und wurde nicht ordentlich gereinigt (Trotz Trinkgeld). Die Handtücher und Strandhandtücher hatten oft noch Flecken, da bringt es auch nichts diese täglich zu erneuern. Es wirkt überall vor allem im Hauptspeiseraum sehr schmuddelig. Stühle/Tische verklebt und dreckig, nicht genutztes und liegen gebliebenes Besteck bleibt liegen und wird für den nächsten nur aufgestockt. Die 2. Speisemöglichkeit das La Gazella, ganz am Ende des Resorts, ist besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war o.k. eben ägyptisch. Die "Bettdeko" kann sich das Hotel sparen, da diese dreckig war, das gleiche gilt für die Bettläufer diese waren voller Flecken. Der Boden hat während der ganzen Zeit keinen saubere Aufnehmer mit Wasser gesehen, wir hatte immer dreckige Füsse, also Latschen fürs Zimmer nicht vergessen. Die Matratze ist gut nicht zu hart/weich dafür sind die Kissen eine Katastrophe für den Nacken. Wasser kam Mal mehr Mal weniger aus dem Hahn, Warmes Wasser gab es an einigen Tagen erst nachdem wir es ca. 10 Minuten laufen lassen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Den Hauptspeiseraum kann man nur als schmuddelige Kantine bezeichnen, ohne Aussenbereich. Da ist das La Gazella schon besser, dafür ist hier die Speiseauswahl nicht so gross, aber man kann draussen sitzen. Wir haben immer etwas gefunden, aber geschmackvoll war es nie. Es fehlte an allem was wir Würze nennen würden. Oft waren die Speisen sogar kalt und das Fleisch wurde endgültig tot gebraten, trockener geht es icht mehr. Der Fisch war meistens o.k. Das Frühstücksbuffet hatte viel Auswahl und die frisch zubereiteten Eierspeisen waren toll.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an den Bar's, die Kellner und Köche sowie das Reinigungspersonal sind zum größten Teil sehr bemüht und sehr nett, ausgenommen die Mitarbeiter in der Lobby, diese sind sehr reserviert bis unfreundlich. Besonders positiv möchten wir Mohammad von Beachbar hervorheben, der von Morgens bis nach Sonnenuntergang immer super nett war und einen super Job gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen vielen anderen Hotelanlagen ansonst ist hier zu Fuss nicht viel Sehenswertes zu entdecken. Der Privatstrand ist viel zu klein für die vielen Gäste. Wenn Sie es toll finden dem Liege-Nachbarn mit Sonnencreme auszuhelfen ohne dafür aufstehen zu müssen, bitte.... Einen Platz unter einem Sonnenschutz zu finden wird am späteren Morgen schwierig und das im November! Viele Fotos zeigen den Privatstrand mit Steg vom Nachbarhotel, das verfälscht total, da man hier nicht hinkommt, der ist abgezäunt. Siehe Foto Zu unserer Zeit lagen leider täglich 6-10 Boote mit Tauchern und Schnorchlern in der kleinen Bucht. Daher würde es zu Stoßzeiten manchmal sehr voll an den Riffen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren schon viel unterwegs und sind leidenschaftliche Schnorchler. Das Riff ist o.k. Leider hat auch hier die Korallenbleiche sehr zugeschlagen und der Rest wurde von den Booten abgekratzt. Von den Laien-Schnochlern mit Badeschuhen oder Flossen wird nun der restliche Bestand der Korallen in den oberen Bereichen abgetreten. Im abgegrenzten Schwimm Bereich ist bereits alles kaputt, die Schneise zum Rausschwimmen ist ebenfalls tot. Leider haben wir auch ungeübte Taucher mit Guide gesehen, die sich nicht austangieren können und mit den Flossen die Korallen rampunieren. Trotz Verbot füttern einige Touris immer wieder die Fische und das Beachpersonal schaut weg 😏 Als Taucher muss man schon fitt sein, da man von oben im Hotel angezogen (ohne Flasche) runterlatschen und danach zum Duschen auch wieder hochlaufen muss. Leider kommt bei den Duschen an der Beachbar kaum Wasser raus. Ein absolutes No Go sind die fehlenden Toiletten in Strandnähe. Resultat stinkende Umkleidekabine und Personen die bis zum Bauchnabel im Wasser standen.... Die angebotenen Massage Preise sind für Ägyptische Verhältnisse Wucher, also gut verhandeln. Die Massage-Damen sind sehr gut und freundlich. Das abendliche Entertainment war o.k. doch leider haben die Entertainer mit kaputten Lautsprechern zu kämpfen, die sich fürchterlich anhörten. Daher haben wir diese nicht mehr besucht. Die Animation wirkte sehr kindlich. Die angebotene Aqua Gymnastik bzw. Stretching für Erwachsene Menschen begann mit dem Hoteltanz (für Kinder nett aber für Erwachsene?) Auch das Ringelpitz mit anfassen im Wasser war nicht unser Fall. Die Pools haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heike and Stefan, Thank you for choosing Jaz Fanara Resort to spend your holiday, and we thank you for your opinion of our team as we consider them to be the main assets of our hotel. Always different guests have different expectations, but i can assure you that we are serving hundreds of guests daily from different nationalities around the world and we gain their trust and appreciation in all occasions regarding the food quality, standard and variety, whenever a guest approach us with special requests we are very flexible in dealing with it. For your kind info, our international animation team has a huge day/evening entertainment programs with various shows by the animation team or outside professional team trying all the time to fulfil all the guest expectation, all the information about the entertainment daily program available with our animation team, part from many activities available for the adult and Jazy Kids club special programs and entertainment for the children. We would like to highlight to you that the hotel has a good reputation and guest’s reviews showing that hotel is well maintained at all times and very well groomed room. Please set assure that Jaz Fanara management team will never spare any effort to support and help our guests, meanwhile as we do value our guest’s feedback and we try at all occasions to meet with their expectation we always hoping to hear their concerns and comments during their stay at the hotel, prior to their departure, so that we could try to improve their experience and we welcome any suggestions for improving and developing our service. We still looking forward for another chance at the future, to welcome you again at Jaz Fanara Resort. Best regards, Tarek Allam General Manager