- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für das Jaz Fanara Resort & Residence entschieden. Doch leider mussten wir feststellen, dass einige Urlauber eine rosa Sonnenbrille aufhaben. In der Vergangenheit haben wir eher mit der Albatros Hotel Gruppe gebucht. Jetzt wollten wir einmal für ein paar hundert Euro mehr einen nächsten Service Level erleben. Leider sehr verfehlt, da hier der Service für mehr Geld viel schlechter war. Für jeden Wunsch musste man sich als Gast rechtfertigen, bevor dieser evt. umgesetzt wurde. Jetzt im März waren wir in der 1.Woche drei deutsche Familien und in der 2. Woche waren es nur noch zwei. In dieser Zeit waren überwiegend Nationalitäten aus England, Italien und dem Osten und viele mit Klein-/kindern. In Sauberkeit haperte es teilweise überall !!! Die Handtücher und Strandhandtücher hatten oft noch Flecken, da bringt es auch nichts diese täglich zu erneuern. Es wirkt überall vor allem im Hauptspeiseraum sehr schmuddelig. Das Hauptrestaurant hat einen Flair einer Kantine. Stühle/Tische verklebt und dreckig, nicht genutztes und liegen gebliebenes Besteck bleibt liegen und wird für den nächsten nur aufgestockt. Die 2. Speisemöglichkeit das La Gazella, ganz am Ende des Resorts, ist besser. Leider hier auch der Service eher mühsam, da dieser nur nach Aufforderung stattgefunden hat. Auch Trinkgeld, welches nun einmal üblich ist, konnte hier nichts daran ändern. Hier konnte man aber wenigstens draußen sitzen mit dem Blick auf dem Pool.
Unser Zimmer war o.k.. Die Größe schon eher klein im Vergleich zu den anderen Hotels. Wie oben beschrieben nicht unbedingt ruhig gelegen wegen Straße oder Nachbarhotel. Wir waren im hinteren Bereich vom Hotel untergebracht ( Mittelstandard wurde uns mitgeteilt). Ruhigere Zimmer könnte welche mit Meerblick sein. Hier sollen aber die Zimmer eher veraltet sein, was wir gehört haben. Zimmer haben teilweise keinen oder nur einen französischen Balkon. Dieses haben wir auch noch nicht erlebt in den anderen Hotel. Hier gab es immer einen Großen Balkon oder Terrasse und die Zimmer waren auch immer ca. 30-35 m² und nicht 20 m² groß. Die Matratze ist gut nicht zu hart/weich dafür sind die Kissen eine Katastrophe für den Nacken. Warmes Wasser zum duschen war positiv heiß an allen Tagen und Uhrzeiten. Auch das Internet im Hotel ist sehr gut und die Geschwindigkeit reichte um Filme zu schauen. (Natürlich nicht in allen Bereichen vom Hotel). Deutsche Fernsehprogramme gab es keine, konnte aber über das Internet Nachrichten schauen, da das Internet auch in unseren Zimmer funktionierte.
Den Hauptspeiseraum kann man nur als schmuddelige Kantine bezeichnen, ohne Aussenbereich. Da ist das La Gazella schon besser, dafür ist hier die Speiseauswahl nicht so gross, aber man kann draussen sitzen. Oft waren die Speisen sogar kalt und das Fleisch wurde endgültig tot gebraten, trockener geht es nicht mehr. Der Fisch war meistens o.k. Das Frühstücksbuffet hatte viel Auswahl und die frisch zubereiteten Eierspeisen waren toll, sind aber eigentlich auch Standard.
Das Personal an den Bar's, die Kellner und Köche sowie das Reinigungspersonal sind zum größten Teil sehr bemüht und sehr nett, ausgenommen die Mitarbeiter in der Lobby, diese sind sehr reserviert bis unfreundlich. Besonders positiv möchten wir unseren Kellner am Relaxpool hervorheben, der von Morgens bis Abends immer super nett war und einen super Job gemacht hat. Leider hatte er die letzten drei Tage von unserem Urlaub selber Urlaub, da haben wir erst gemerkt, wie schlecht dieser Service dann sein kann. Hier müsste man sich immer wieder, wie in den anderen Bereich auch, den Service anfordern. Von alleine passiert leider nur sehr selten etwas. Es gab tolle Bars, welche auch alle bis min. 22.30 Uhr auf hatten. Doch leider wurde an allen Bar die Getränke in Papp- oder Plastikbechern (außer an der Fantasia Bar an der Rezeption) ausgeschenkt. Ein Cocktail oder Bier im Pappbecher ist nicht so toll....
Das Hotel liegt zwischen einer Hotelanlage und einer Straße. Das Areal vom Hotel ist Charme und lang und besteht aus zwei Reihen von Gebäuden. Die eine Reihe liegt am Nachbarhotel und die andere an der Straße. Das Nachbarhotel hat natürlich zum unserem Hotel alle lärmenden Quellen nach hinten ausgerichtet und somit zu diesem Hotel. Die Straße ist zwar eine Sackgasse, aber leider sehr stark befahren mit entsprechenden "Hubkonzerten". Zu unserer Zeit, wurde auch noch die Straße erneuert mit entsprechender neuer Teerbelag. 3 km entfernt ist der Old Market. Hier sollte man einmal gewesen sein und sich auch die Moschee anschauen. Der Privatstrand ist viel zu klein für die vielen Gäste. Wenn Sie es toll finden dem Liege-Nachbarn mit Sonnencreme auszuhelfen ohne dafür aufstehen zu müssen, bitte.... Des Weiteren waren die Strände abgesperrt, so dass man nicht zum Strand vom Nachbarhotel gehen konnte. Somit waren Strandspaziergänge oder einmal schnorcheln von einer anderen Stelle nicht möglich. So etwas hatten wir noch nicht erlebt.... Die Riffe haben mich leider enttäuscht an dem Hotel ( an einer anderen Stelle war das schnorcheln nicht möglich). Hier haben ich schon viel schönere Riffe mit Fischen erlebt. Auch hier kann ich leider die Bewertungen nicht nachvollziehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Riff ist o.k aber nicht besonderes. Leider hat auch hier die Korallenbleiche sehr zugeschlagen und der Rest wurde von den Booten abgekratzt. Im abgegrenzten Schwimm Bereich ist bereits alles kaputt, die Schneise zum Rausschwimmen ist ebenfalls tot. Es gibt Keinen Steg, sondern man muss zu den Korallen bzw. in das Meer hinein laufen. Der Untergrund ist aber sandig, zum schwimmen gut zum schnorcheln schwierig, da man sich den Weg über die Korallen suchen muss. Die angebotenen Massage Preise sind für Ägyptische Verhältnisse Wucher ( Endpreis 50€ für 50 Min. Massage bekommt man die Deutschland günstiger) Das abendliche Entertainment vorhanden, aber nicht in deutscher Sprache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr VOLKER, Grüße vom Jaz Fanara Resort & Residence. Zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie aufgewendet haben, um uns Ihr Feedback zu senden. Bitte versichern Sie, dass das Managementteam von Jaz Fanara niemals irgendwelche Anstrengungen scheuen wird, um unsere Gäste zu unterstützen und ihnen zu helfen, da jedes Gästefeedback ernst genommen und angenommen wird berücksichtigen. In Bezug auf das Zimmer möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Reservierung vom Reisebüro für zwei Standardzimmer erhalten haben, alle Details über die Zimmergröße, -konfiguration und -lage dem Reisebüro bekannt sind und für die Gäste übersichtlich online veröffentlicht wurden Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, und nachdem wir Ihre Anfrage bezüglich eines Zimmerwechsels nach dem Check-in erhalten hatten, haben wir Ihnen direkt ein anderes Zimmer angeboten (mit der gleichen Zimmerkategorie wie bei der ursprünglichen Reservierung) und wir haben keine Mühe gescheut, Ihnen zu helfen. Was die Zimmerkategorie und Beschreibungen betrifft, so haben Sie zwei Standard-Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht, die sich (alle Standard-Zimmertypen) im Villenbereich befinden und sich zwischen der Hauptstraße auf der einen Seite und einem der Nachbarhotels auf der anderen Seite befinden Auf der anderen Seite können wir die Lautstärke der Geräusche, die von beiden zu verschiedenen Anlässen kommen, nicht garantieren. Das Hotel verfügt über 6 verschiedene Zimmertypen, Standard ist der Basistyp, und jeder Typ hat einen anderen Preis. Doch die wenigen Kommentare zu seiner Lage beziehen sich auf die rückwärtige Lage und nicht direkt zum Meer, wofür deutlich geworben wird. Von Seiten des Hotels haben wir versucht, Ihre Zimmer am besten verfügbaren Standort zuzuweisen, aber auch hier können wir die Störlautstärke, die der Gast im Zimmer empfangen könnte, nicht garantieren, insbesondere wenn sie von außerhalb des Hotels kommt. In Bezug auf das „Servieren von Getränken in Papierform“ wird das Jaz Fanara Resort als Green Star Hotel veröffentlicht, daher kümmern wir uns um Nachhaltigkeitsprogramme und CSR Corporate Social Responsibility, da wir Richtlinien zur Reduzierung von Plastik einführen, um dies zu reduzieren. Deshalb servieren wir Wasser in Spendern und per Glas in den Verkaufsstellen, aber wir stellen eine Flasche Wasser in den Gästezimmern als Teil der Zimmerausstattung bereit, und wir möchten auch hervorheben, dass wir die kalten Getränke in Acrylbechern und überhaupt nicht in Plastikbechern servieren. In Bezug auf das Essen haben immer unterschiedliche Gäste unterschiedliche Erwartungen, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir täglich Hunderte von Gästen aus verschiedenen Nationalitäten auf der ganzen Welt bedienen und wir gewinnen ihr Vertrauen, ihre Wertschätzung für den Standard, die Qualität und die Vielfalt der Speisen bei allen Gelegenheiten, wann immer ein Gast kommt Wenden Sie sich mit Sonderwünschen an uns. Wir sind sehr flexibel im Umgang damit, sobald wir die Anfrage im Voraus erhalten, damit wir sie arrangieren können, oder während des Aufenthalts nach den verfügbaren Artikeln, die wir haben. Über den Animationskommentar, unser internationales Animationsteam hat ein riesiges Tages-/Abendunterhaltungsprogramm mit verschiedenen Shows des Animationsteams oder externen professionellen Teams, das ständig versucht, alle Erwartungen der Gäste zu erfüllen, alle Informationen über das tägliche Unterhaltungsprogramm sind bei uns erhältlich Animationsteam, Teil der vielen Aktivitäten für Erwachsene und Jazy Kids Club, spezielle Programme und Unterhaltung für die Kinder, aber es tut uns leid, wenn es Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir versichern auch, dass das Jaz Fanara Resort im Laufe der Jahre einen soliden guten Ruf aufgebaut hat und das Hotel eine breite Palette treuer Gäste hat, da unser Team sich sehr dafür einsetzt, jedem Gast das perfekte Urlaubserlebnis zu bieten und alle Vorschläge zu begrüßen Verbesserung und Entwicklung unseres Service, da wir stets bestrebt sind, die vollständige Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen. Wir glauben immer an das Feedback unserer Gäste und versuchen immer, eine Korrekturmaßnahme zu ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden, aber es gibt einige Probleme im Zusammenhang mit festen Regeln und Umständen, die wir nicht anpassen können. In diesem Zusammenhang entschuldigen wir uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen in bestimmten Einrichtungen nicht erfüllt haben, und wir freuen uns dennoch auf eine weitere Gelegenheit in der Zukunft, Sie wieder begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen eine andere Erfahrung bieten können. Mit freundlichen Grüßen Dear Mr. VOLKER, Greetings from Jaz Fanara Resort & Residence. First of all, we would like to thank you for the times you spent to send us your feedback, please set assure that Jaz Fanara management team will never spare any effort to support and help our guests, as every guests feedback is taken seriously and taken into account. Regarding the room, we would like to highlight to you that we received your reservation from the travel agency for two standard rooms, all the details about the room size, configuration and location well known to the travel agency and clearly published online for the guests to avoid any inconvenience might happen, and once we received your request about changing the rooms after checked in, we directly offered you another rooms (with the same room type as per the original reservation) and we did not spare any effort to assist you. As for room type and descriptions, you have booked for two standard double garden view rooms type, which is located (all the standard rooms type) at the villas area and located between the main road from one side and one of the neighbor hotels on the other side so we can’t guarantee the volume of sounds coming from either of them on different occasions, the hotel has 6 different room types, standard is the base type, and each type has a different rate Yet, the few comments about its location are related to the location is at the back and not direct to the sea, which is clearly advertised. From the hotel side we tried allocating your rooms at the best available location, but once again we can’t guarantee the disturbance volume the guest might receive at the room especially when it comes from outside of the hotel. Concerning “serving drinks in paper ” Jaz Fanara Resort it’s published as a Green Star hotel, so we do care about sustainability programs and CSR Corporate Social Responsibility, as we are implementing plastic reduction policies o to reduce that’s why we are serving water in dispenser and by glass at outlets but we provide a bottles of water at guest rooms as a part of room amenities, and also we would like to highlight to your good self that we do serve the cold drinks in an acrylic cups not plastic cups at all. Concerning food, always different guests have different expectations but I can assure you that we are serving hundreds of guests daily from different nationalities around the world and we gain their trust, appreciation for the food standard, quality and variety in all occasions, whenever a guest approach us with special requests we are very flexible in dealing with it once we receive the request in advance so we can arrange it or during the stay upon the available items we have. About the animation comment, our international animation team has a huge day/evening entertainment programs with various shows by the animation team or outside professional team trying all the time to fulfil all the guest expectation, all the information about the entertainment daily program available with our animation team, part from many activities available for the adult and Jazy Kids club special programs and entertainment for the children, yet we are sorry if it didn't meet your expectations. Also we re-assure that Jaz Fanara Resort has a solid good reputation was built over the years and the hotel have a wide range of loyal guests, as our team is extremely committed to delivering the perfect holiday experience for every guest and welcome any suggestions for improving and developing our service as we always strive to ensure the complete satisfaction of our guests. We always believe in our guest’s feedback and always try to put a corrective action to avoid it at the future but there are some issues related to a fixed rules and circumstances which we can’t customize. In this regard we do apologize that we did not meet with your expectations in certain facilities and we still looking forward for another chance at the future, to welcome you again that we can provide you with different experience. Best regards