Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Für Raucher leider jetzt ungeeignet → sonst gut.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große und weitläufige Anlage mit viel Gartenanteil und meist sehr freundlichem Personal. Für Raucher jetzt ungeeignet → alles in allem jedoch noch in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Meißt 8-er Blocks mit recht viel Garten drumherum . Zimmer sehr geräumig, sauber und funktional. Mängel wurden sehr schnell behoben! Gute, harte Matratzen → sehr gut geschlafen. Klimaanlage durchgehend betreibbar. Idealwerweise auf 25-26° und schwächste Lüftung einstellen. Ein angenehmes Rauschen was so manchen Lärm mancher Nachbarn dämpft. Wasserflaschen Tee und Teekocher includiert. Kein WLAN→ mobile Internetkarte kaufen. Diese ging super. Fernseher mit öfters unzureichend funktionierenden deutschen Programmen (ARD,ZDF ab und ann auch RTL), was jedoch mich kaum gestört hat denn ich bin ja im Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat mich persönlich nicht immer überzeugt. Oft wiederholende Gerichte, leider nur noch wenige "Highlights" jedoch große Auswahl. Auch an Salaten. Da ich kein Fischesser bin kann ich hierzu nix sagen. Pommes Frites im Hauptrestaurant durch Zufall in der "Kinderecke" entdeckt. Hätte mir mehr landestypisches Essen gewünscht. Oft musste man sich auch das benötigte Besteck selbst zusammen sammeln! Frühstück und Essen am Plateu nahe dem Strand war am besten. Einfach aber gut. Leider gibt es im Aussenbereich der Gastro keine Raucherbereiche mehr! Dies ist nach Erkundigungen in allen JAZ- Group Hotels hier an der Coraya- Bucht nun so der Fall. Es geht meines Erachtens nicht darum ständig beim Essen zu Rauchen, jedoch nach einer guten Mahlzeit den Tisch/ Bereich komplett verlassen zu müssen ist für uns absolut inakzeptabel! Das Kellner- Personal ist zwar meißt sehr sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch zu oft völlig unkoordiniert eingesetzt und dadurch auch zu oft überfordert. Dies gilt auch leider abends auch bei den Drinks. Der kleine stolz wie ein Hahn herumlaufende Barchef sollte dies eigentlich bemerken? Smartphone und "internal-talk" sind da aber scheinbar wichtiger? Manchmal hat es bis zu 30 Minuten gedauert bis überhaupt eine Bestellung aufgenommen wurde. Auch hier sind die Kellner völlig überlastet. Das zeigt sich auch direkt an der Bar wo die Getränke gemixt werden. Wichtig ist aber das am Ende eines Abends alle Tische & Stühle zentimetergenau in eine Reihe gerückt werden. Bei aller Kritik sollte man jedoch bitte auch nicht vergessen unter welchen Bedingungen die Menschen gerade direkt "an der Front" dort arbeiten müssen um ihre Familien zu ernähren!!


    Service
  • Eher gut
  • Wünsche wurden meißt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr kurzer Transfer vom Flughafen Marsa Alam, etwa 1,5 Kilometer nahe der Coraya Bucht neben anderen Hotels u.A. auch der JAZ- Group. Richtung Süden unberührte Wüste und keine Möglichkeit dort am Strand entlang zu laufen, die Hotel- Grenze zu überschreiten. Der hauseigene Steg war leider öfters gesperrt da hoher Wellengang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht aufdringlich, man wurde 1x gefragt und dann ok. Aqua-Gym. und Wasserball waren tagsüber sehr gefragt. Die Musik jedoch war jeden Tag dieselbe. Oft wurden die Darbietungen der Künstler Abends vom Dj / Chefanimatuer leider dermaßem störend, plump und kindisch überquatscht. Das zeigt aus unserer Sicht eine geringe Wertschätzung gegenüber den Künstlern. Ein Applaus kommt von alleine wenn es den Leuten gefällt. Dazu das Puplikum mehrfach und plump auf zu fordern passt gar nicht! Die Live- Sängerin abends war zwar gut, hatte aber jedoch nur immer das selbe Repertouire dargelegt. Irgendwann kann ma das dann nicht mehr hören. Genauso die Kinderanimation direkt nach dem Abendessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager