Alle Bewertungen anzeigen
Dave (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage, tolles Hausriff, Essen und Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ewas ältere aber sehr schöne, weitläufige Hotelanlage in guter Lage, im Bungalowstil, mit schöner Poollandschaft, tollem Hausriff gutes Essen und freundlichem Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei Beachfront Zimmer gebucht mit herrlichem Blick auf´s Meer. Alleine das ist uns eigentlich schon 6 Sterne wert aber am Anreisetag waren wir wegen Überbuchung auch noch für die erste Nacht in einem der hinteren Bungalows. Grundsätzlich schöne und geräumige Zimmer mit guten, hochwertigen Möbeln und (fast) allem was man braucht. Wie gesagt, nicht nagelneu aber stets sauber und gepflegt. Klimaanlage, geräumiger Kleiderschrank, gute Betten, Safe, Schreibtisch+ Stühle, Sitzecke, Schminkspiegel, Fön, Wasserkocher, geräumiges Bad - mehr braucht man nicht. Klimaanlage sauber, Betten etwas härter - sehr gut geschlafen. Zimmerreinigung immer sehr gut und vertrauenswürdig! Die Silikonfugen im Bad, die könnten mal neu! "Fast" nur deshalb, weil die vorhandene Minibar nicht bestückt ist/wird. Das kennen wir aus anderen 5-Sterne Hotels und ist für uns ein wichtiger "Comfortfaktor", abends vor oder nach dem Essen vielleicht noch ein kühles Bier oder ein G-Tonic auf dem Balkon/ Terrasse zu trinken (wir bringen meist Gin von Zuhause mit). 2 Dosen Cola, 2 Dosen Tonic, 2 Flaschen Bier- so kennen wir das und das sollte unserer Meinung nach schon drin sein. Hier wird vom "Food and Beverage Manager" am falschen Ende gespart, deshalb nur 4 statt 5 Sterne. Man kann sich seine Getränke zwar im Glas mit auf´s Zimmer nehmen aber das wird schnell schal und schmeckt natürlich nach max. 1 Stunde nicht mehr. Auch gibt es andere Lösungen, wenn man "Kontakte" spielen lässt aber wozu das ? Warum nicht gleich für das Wohlbefinden des Gastes die Minibar bestücken - für uns so leider nicht nachvollziehbar. Erst auf sanften Protest gestattete uns der Food and Beverage Manager - ausnahmsweise - 10 Dosen Tonic, welche aber dann für den Rest unseres Urlaubs (12 Tage! ) zu reichen haben -... hmm ...Danke ??


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Speisen zum Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant waren stets schmackhaft, sehr vielfälltig und abwechslungsreich. Morgens vom Omlett nach Wunsch, frischen Pancakes, Croissants, über Obst und Salat, bis Müsli und ägyptische Spezialitäten war alles dabei. Ebenso Abends von Antipasti, über regionale Spezialitäten, BBQ, bis zum Nudelkoch, etc. Süßspeisen bis zum abwinken. Gibt immer was zu entdecken. Das Büffet im Hauptrestaurant mit den Hauptspeisen ist in zwei identische Bereiche geteilt, was Staubildung größtenteils vermeidet. Es wurde immer sofort nachgefüllt und auf Sauberkeit geachtet. Die Köche bei der Essenszubereitung waren auch im Stress, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt´s nichts zu meckern. Da Gewürze jederman anders haben möchte, stehen Salz, Pfeffer und Co am Tisch bereit, was wir gut fanden. Mittags waren wir immer im Beachrestaurant zum Essen. Hier gabt es "a la carte" typische Snacks, welche am Tisch serviert wurden. Auch sehr schmackhaft und dazu ungezwungen mit schönem Blick aufs Meer. Einziger TIP für´s Hotel - die Tische und Stühle im Beachrestaurant und die Armlehenen auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant und der Bar sind oft sehr klebrig. Bei der Anzahl der Gäste und dem Arbeitspensum des Personals kommt man wohl kaum hinterher , trotzdem sollten diese öffters gereinigt werden.


    Service
  • Gut
  • Vom Kofferträger bis zum Gärtner durchweg freundliches Personal, wie wir es so selten erlebt haben. Klar läuft nicht immer alles glatt aber die Art wie mit Problemen umgegangen wird, ist wirklich vorbildlich. Außer der Food and Beverage Manager - der wurde nicht unser "Freund"! Besonderen Dank nochmal an dieser Stelle, für den durchweg freundlichen und hilfsbereiten Service, dem Front Office Manager Herr "Abd Elhamid Said" und "Ahmed", dem Beachrestaurant Chef " Waleed ", unserem Kellner im Hauptrestaurant "Emad" und auch "Ahmed" von der Hotelbar. TOP Leute! Aufmerksamer und guter Service! Was gar nicht ging - und da kommt der "Food and Beverage"- Manager wieder ins Spiel, ist, meinen 16 Jahre alten Sohn im Beisein seiner Mutter zurechtzuweisen und zur Rede zu stellen, warum er ein Radler in der Hand hat. Wenn ich als Vater oder Mutter meinem 16-jährigem Sohn ein Radler gönne und noch erkläre, dass er die Erlaubnis von uns dazu hat, sollte das für Herrn "Food and Beverage" Grund genug sein sich zurückzuziehen und nicht uns, wie kleinen Kindern, eine Rede über die Regeln des Hotels halten, dass Alkohol im Hotel erst ab 18 erlaubt ist. Ich bin Vater/Mutter, er ist 16, ich bin dabei, ich habs erlaubt - Fall geklärt! Grundsätzlich finden wir es aber gut, dass darauf geachtet wird, dass an Kinder und Jugentliche alleine kein Alkohol ausgeschenkt wird - aber im Beisein der Eltern sollte ein Radler oder Bier schon gestattet sein. Hier wurden die Kompetenzen etwas überschritten, was uns geärgert hat.... Darum nur 5 statt 6 Sterne! Sonstiges: Die Apotheke im Hotel und der Shop sind sehr teuer. Zigaretten besser vorher am Flughafen kaufen und Sanitärartikel aus Deutschland vorsorglich mitbringen. Bei Magen/ Darmbeschwerden bleibt leider keine Wahl, da nur einheimische Produkte helfen. Die sind wahnsinnig überteuert. Für Taucher ist es eventuell günstiger, ..wenn Ihr versteht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ca. 5 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam an der Coraya Bucht gelegen. Sehr schöne weitläufige Anlage im Bungalow-Stil mit sehr schöner Poollandschaft und grünem Garten. Echt schön gemacht! Hier und da bröckelt etwas der Putz und man sieht den Zahn der Zeit nagen. Aber es gibt dem Hotel Charme und man darf auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht vergessen - das ist hier echt gut. Durch den Anschluß weiterer Hotels der JAZ Gruppe sind schöne Spaziergänge entlang der Bucht möglich. Eine Art Promenade ist angelegt. Man ist also nicht wie sonst nur auf sein Hotel begrenzt. Ähnlich wie in der Makadi Bucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren hauptsächlich zum Tauchen und Schnorcheln hier und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Das Hausriff, egal ob von der Coraya Bucht oder direkt am Hotel ist sehr Artenreich und mit schönem Korallenbewuchs. Unser Schönstes Hausriff bisher in Ägypten und wir waren schon oft hier. Schildkröten, Adlerrochen, große Baracudas und Makrelen, Schwarmfisch, Napoleon, große Drücker, Muränen und allerhand Buntes. Es gibt etwas Probleme bei hohem Wellengang mit rein und raus aber machbar. Sonst einfach in die Coraya Bucht laufen (10min.) Die Tauchschule "Scuba World Divers" im Hotel bzw. direkt nebenan ist sehr zu empfehlen. Unter deutschsprachiger Leitung, familiäre Atmosphäre, gute Tauchspots, kleine Gruppen, hohe Sicherheitsstandarts, gutes Equipment, faire Preise etc. Einzig die Preise für die Schnorchler fanden wir zu hoch. Unsere Kinder tauchen nicht und 50€ für schnorcheln (inkl. Bootsfahrt), was in Hurghade ca. 15 € kostet, fanden wir schon sehr happig. Quad Tour beim "großen" Mostafa gebucht (neben der Tauchbasis)- sehr netter Kerl und die Quad Tour hat viel Spaß gemacht. Empfehlenswert. Wie überall in Ägypten ....handeln nicht vergessen! Die Preise sind teilweise sehr hoch angesetzt, obwohl Marsa Alam grundsätzlich teurer als Hurghada oder Sharm el Sheikh ist. Die Strandverkäufer für verschiedene Unternehmungen, sind allesamt dezent, höflich und nicht aufdringlich. Den Rest haben wir nicht genutzt, doch die Animation scheint sehr gut, ist dezent und unaufdringlich und erfolgreich bemüht jeden Abend mit einem anderen Programm zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dave
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dave vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed Resorts General Manager