- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser 2. Urlaub (11 Tage) im Lamaya mit einigen Abstrichen beim Management. Obwohl es trotz allem ein schöner Urlaub war, haben wir uns nicht so wohl gefühlt wie vor 2 Jahren.
Unser Zimmer war gut. Bett sehr gut. Die Reinigung funktionierte auch sehr gut.
Das Essen war gut, aber nicht spitzenmäßig vom Geschmack. Die Süßspeisen wieder etwas sehr süß. Die Auswahl war sehr groß. Die Bedienung war wie auch vor 2 Jahren sehr gut. Freundliche Kellner, die auch mal Spaß mitmachten. Die Bedienung an der Strandbar war auch sehr gut.
Der Service in fast allen Bereichen war gut bis sehr gut, außer: leider und ausgerechnet den Bereich des Managements empfanden wir "teilweise" als nur mittelmäßig. Wir hatten keine Informationen, wann der berühmte Empfang am Abend statt fand (vor 2 Jahren erhielten wir eine schriftliche Einladung). Als wir zufällig während unseres Spazierganges dort eintrafen, kamen wir uns vor, als wären wir falsch hier, kein Blick, kein Gruß, wir hatten den Eindruck als beschäftige man sich nur mit Stammgästen. Nach 20 Minuten und einem Getränk verschwanden wir wieder, es war uns einfach zu doof, überhaupt nicht beachtet zu werden. An einem anderen Abend saßen wir nach dem Abendessen noch zum Wein auf der Terrasse, ein Mitarbeiter des Management lief an allen Tischen vorbei, ohne Gruß, freundlichen Blick oder Lächeln und suchte gezielt nach polnischen Gästen, die mit Umarmung und Handschlag begrüßt wurden. Gäste mehrerer Tische so auch wir schauten uns fragend an, sind wir überhaupt willkommen??? Dieses Verhalten mussten wir leider mehrmals beobachten. Jeder Gärtner, jeder Techniker, jeder Kellner, sogar die Köche suchen den Blickkontakt zu den Gästen mit einem freundlichen Lächeln , mit Kopf nicken, mit einem "Hallo" nur einige Leute in führender Position scheinen doch gern " über dem Gast zu stehen". Andere Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Verständigung in deutscher Sprache hat sich sehr verbessert. Auch eine Kritik an "einzelne" Strandboys, die doch sehr Trinkgeld bedacht sind, sich sehr (fast nur) darum reißen, die Strandtücher auf die Liegen zu befestigen, bzw. Liegen für die Gäste zu reservieren. Ich spreche hier von Einzelfällen. Leider achten diejenigen dann auch nicht auf irgendwelchen Unrat der herumliegt oder mal den Duschbereich zu säubern. Stattdessen sucht man nach Tauschgelegenheiten für 1 Dollar-Scheine und verzählt sich dann auch mal zu Ungunsten des Gastes. Ich betone noch mal: es sind Einzelfälle. Alle anderen Mitarbeiter machen einen vorbildlichen Job, besonders auch die Bedienung am Strand.
Man sollte sich vorher über Lage und Umgebung informieren. Für uns alles bestens. Man kann um die Bucht herum wandern. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massagen waren wirklich gut. Animation am Pool war sehr laut und übertönte sogar den Strandbereich. Schnorcheln war gut, schönes Riff, wieder viele Fische. Allerdings ist das Riff mittlerweile mit Schnorchlern beinahe überlaufen, so dass wir unsere Schnorcheltouren hauptsächlich auf den frühen Morgen verlegten. Der Ausflug nach El Quseir entpuppte sich neben einigen interessanten Besichtigungen als Verkaufsveranstaltung in einem total überteuertem Tee/Gewürzhaus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate und Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2019. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohiuon Guest Relation Officer – Jaz Lamaya