Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Abschalten von der Corona Plage im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zweiter Besuch im Lamaya nach 2018, diesmal unter Corona Bedingungen. Sehr wenige Gäste, die sich unter den Bedingungen nach Marsa Alam trauen, aber jede Sorge völlig unberechtigt. Besatzung durchgeimpft, Abstände einzuhalten in dem riesen Gelände auch kein Problem, Desinfektionsspender überall. Sehr schade, die Besatzung macht alles um den Gästen das Leben zu versüssen. Bei dem Besuch Gästezahl und Besatzung nahezu identisch, der finanzielle Wahnsinn für die Jaz Gruppe. Nicht einmal austrinken konnte man, bevor schon wieder ein Kellner nachfragte ob man etwas möchte. Die Küche wie 2018 toll. Bademeister, die sich rund um die Uhr um die 7-8Kids sorgen die überhaupt da sind. Putzmeister überall und jederzeit. Das Animationsteam konnte einem schon fast leid tun, da entweder Gäste am Hausriff waren, Ausflüge machten oder tauchen waren bei den Coraya Divers - um 10.30 Uhr gezählt 23 Menschen an allen Pools. Sorry, wer da an irgendetwas meckert in diesen Zeiten hat den Schuss nicht gehört. Speisen reichhaltig und lecker. Das Hotel hatte bis Oktober 2020 geschlossen und die Handwerker reparieren vor dem Frühstück nahezu geräuschlos die Schäden, die entstanden sind. Die Wohungsblöcke, die im Betrieb sind, ohne Fehl und Tadel, am Pool sprengen die wachsenden Riesenpalmen die eine oder andere Fliese - die fleißigen Bienen gehen garantiert dabei, kein Grund zu meckern. Fazit : Für meine Verhältnisse und Ansprüche schon fast zu viel. Danke für die zwei schönen Wochen.


Zimmer
  • Gut
  • Groß sauber gepflegt, toller unauffälliger Zimmerservice


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesen Portionen im Snack Bereich. Die Pizza war kein Snack sondern einen Familiengröße. Bitte die Größe halbieren, das ist für eine Person viel zu viel. Wahnsinn. Ansonsten wie immer Top, von Frühstück bis Restaurant. Kellner, die schon bei Ankunft im Restaurant vor dem hinsetzen die Getränke servieren (wenn man sich kennengelernt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Unter Corona Bedingungen und den wenigen Gästen schon fast VIP Status. Zum persönlichen Butler fehlte nicht mehr viel. Für meine Verhältnisse schon fast zu sorgsam, das Laken am Sonnenstuhl kann ich auch selber festmachen und 15 Meter zur Poolbar schaden dem Bauch auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Port Ghalib 5 Min für 7 Euro, ansonsten alles vor Ort. viel Geschäfte in der Bay


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles da, war zum tauchen und schnorcheln da und da ist die Coraya Bay einfach unschlagbar. Es gibt genug Videos davon, das spricht Bände.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heiko , Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen