- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mit 5 weiteren Hotels an der Coraya Bay. Die Anlage ist sehr weitläufig und im Moment verteilt sich alles gut, da nicht so viele Leute im Hotel sind. Das war unser 2. Aufenthalt an der Coraya Bay und im Moment sind fast nur Osteuropäische Gäste in den Hotels. Was hoffentlich für die Zukunft nicht Standard wird. Da man das in der Region nicht so erwartet sondern eher deutschsprachige Gäste früher vor Ort waren. Maskenpflicht für Gäste gibt es nicht.
Wir hatten ein großes Familienzimmer mit Meerblick bekommen was sehr schön war. Hatten eigentlich Gartenblick gebucht. Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage. Es wurde sich sehr gut darum gekümmert auch ein Zimmerwechsel wurde uns angeboten. Dennoch ist die Klima sehr laut. Die Bäder müssen in Zukunft vielleicht mal renoviert werden und ausser Seife gibt es sonst keine weiteren Badartikel. Schlechter Empfang im TV bzw. keine deutschen Programme. Haben wir auch nicht gebraucht. Minibar zum bezahlen vorhanden. Jeden Tag bekommt man genug Wasser gratis bereitgestellt. Unser Roomboy war sehr nett und hat sich auch um die Klimaanlage gekümmert.
Typisches Essen für Ägypten soweit in Ordnung. Der Speisesaal ist nicht schön und zu laut. Besser ist es auf der Terrasse zu Essen. Es gab eine sehr schöne Salatauswahl und sehr viel Auswahl an Dessert. Die Hauptspeisen haben noch Luft nach oben. Beim Frühstück alles vorhanden was man braucht. Mittags haben wir an der Beachbar gegessen. Es gibt da verschiedene Sandwiches, Bürger, Pizza und Salate. War auch sehr lecker und dort gibt es den besten Espresso. Wir brauchten einmal ein Lunchpaket da wir früh zum Tauchen wollten und das Frühstück erst ab 7:00 gibt. Dieses war eine Frechheit, da ich als Glutenallergieger einfach lose Wurst und Käse in einer Styroporschachtel bekommen habe. Da es dort kein Glutenfreies Brot gibt. Hätte man mir aber sagen können und ich hätte darauf verzichtet. Getränke und Obst waren aber dabei.
Alle sind sehr nett und freundlich. Besonders möchte ich Fady von der Rezeption erwähnen. Er war besonders bemüht und spricht gut deutsch. Ein Koch ( Namen hab ich vergessen )hat mir jeden Tag gezeigt was ich essen darf , da ich an einer Allergie leide. Vielen Dank dafür. Er sprach auch sehr gut deutsch. Ansonsten hat man immer schnell etwas zum trinken bekommen und es wurde nachgefragt ob alles in Ordnung sei.
15 min von Marsa Alam Flughafen und ca 2-3 Stunden von Hurghada Flughafen. 15 von Port Ghalib wo man einige Geschäfte und Restaurants hat. Direkt am Meer. Zugang zum Meer und Riff über den Steg sowohl auch direkt vom Strand möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren nur zum Tauchen bei den Coraya Divers dort. Es gibt ein Animationsteam was auch sehr nett ist und einen auch in Ruhe lässt wenn man nicht will. Joga wird zum Beispiel angeboten.Es gibt auch ein Spa für Massagen usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen