Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • StrandBleibt ja weg!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind begeisterte Ägypten-Urlauber und auch diesmal nicht enttäuscht worden. Begonnen haben wir mit einer Nil-Kreuzfahrt auf der MS Regina- einfach super, zwar anstrengend vom Programm , aber gut organisiert. Auch von den die fakultativen Ausflügen sollte man keinen auslassen! Danach sind wir von Luxor nach Marsa Alam ins Lamaya Resort gefahren worden. Das war ehrlich gesagt zeitlich der Horror: 7 Stunden. Das muss unbedingt noch verbessert werden, denn es gibt eine kürzere Straße bereits über El Quesir, die wohl selten gefahrenen wird, da keine Handy-Verbindung geht. In unserem Altbekannten Hotel wurden wir als Dauergäste, wie immer freundlich, nett empfangen. Auch der Zimmerwunsch , per Fax bereits avisiert, wurde berücksichtigt. Zimmer geräumig, sauber, Essen AL, wer da nichts findet.... Es waren bestimmt zu 80% deutschsprachige Urlauber da, viele Schweizer, wenig aus dem Ostblock. Wir waren nun schon 7 mal in der Coraya Bucht und schon zum 5. Mal in diesem Hotel und wir kommen wieder. Preislich ist das Hotel etwas hoch angesetzt, aber dafür alles io und keine störenden anderen Urlauber. Warm ist es bis Ende November, der Wind ist halt manchmal tückisch. Wir wünschen uns, dass man in Zukunft in der Lobby-Bar kostenlos Wlan bekommen kann, denn das ist bei einigen Hotels bereits Standard.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer, sauber, ordentlich, zwar schon etwas älter aber io. Balkon, Klima, TV konnte man individuell nutzen. Wechsel von Bettwäsche und Handtücher vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AL, so dass man rund um die Uhr essen konnte, entweder im Restaurant oder an der Beach-Bar. Täglich wurden ägyptische Speisen angeboten, sehr lecker. Wem alles nicht zusagt, der kann das Dinner around nutzen. Die Salate konnte man bedenkenlos essen!


    Service
  • Gut
  • Mit Englisch und teilweise auch Deutsch - besonders gut an der Rezeption- kommt man gut durch. Da das Essen hygienisch gut vorbereitet wird -das Hotel hat dafür schon viele Zertifikate-, gibts eigentlich fast keine Magenprobleme. Das Personal war immer freundlich, auch ohne viel Trinkgeld. Für uns gab es kein Anlass für Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel, ca. 10 Jahre alt, liegt in einer Bucht mit Hausriff. Über einen Steg kann man bequem ins Wasser und die Fischwelt und die schönen Korallen anschauen. Schnorcheln reicht völlig. Tauchen geht über die Basis natürlich auch. Rochen, Schildkröte, Delphine,...sieht man besonders als Frühaufsteher.Die LIegenreservierung ist leider ein Thema am Strand. Ausflüge kann man über dieverse Veranstalter buchen und dabei shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr bemüht. Wir haben allerdings aufgrund unserer anstregenden Nilfahrt erstmal gar nichts mit gemacht. Liegen/Schirme/ Windschutz am Strand zzgl Handtücher,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2