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Manfred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Das Hotel verliert seine Stammgäste - kein Wunder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gleich mal eines vorweg: Ich habe das Gespräch mit dem Management bezüglich meiner Beschwerden geführt. Nur war von Seiten des Management keinerlei Einsicht vorhanden, bzw. wurde auf jeden Punkt eine, nicht nachvollziehbare, Ausrede erfunden. Beschwerden werden hier vom Management eiskalt abgeschmettert. Auch wenn man sich mit anderen Gästen, die Stammgäste sind, unterhält, kann man hören, dass das LAMAYA von Jahr zu Jahr immer schlechter wird. Mir wurde dann angeboten, beim nächsten Mal bekomme ich ein Zimmer mit Meerblich....brauche ich nicht – wenn ich ein Zimmer mit Meerblich haben möchte, dann buche ich es! Besser wäre gewesen, wenn der Manager gesagt hätte, dass man sich um meine Beschwerdepunkte kümmert und diese bis zum nächsten Besuch abstellt. Da das nicht geschehen ist, war es das erste und das letzte mal, dass ich in diesem Hotel war! Die JAZ Resorts möchten zu den besten Hotels in Ägypten gehören, das Lamaya gehört auf jeden Fall NICHT dazu. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die JAZ Hotels vom Preis her teurer sind, was aber die Preis/Leistung nicht widerspiegelt. Es gibt wesentlich günstigere Hotels mit jährlichen AWARDS, die um weiten besser sind als das LAMAYA. Einen so schlechten Service (Restaurant, Hotelbar) hatte ich noch nie! Im Restaurant sind die Kellner lieber damit beschäftigt sich mit anderen Urlaubsgästen zu unterhalten bzw. sich gegenseitig am Handy Fotos zu zeigen. Außerdem wirken die Kellner extrem unmotiviert, gelangweilt und Aggregieren äußerst langsam und träge. Daher ist man, sofern man nicht auf sein Getränk warten möchte, gezwungen, sein Getränk selber zu organisieren. Tische werden nicht neu eingedeckt. Leere Teller und Gläser werden nicht weggeräumt. Das gleiche an der Hotelbar – hier sieht man, dass sich viele Gäste ihre Getränke selber holen. Der Kellner läuft drei mal bei dir vorbei, sieht, dass du nichts zum trinken hat, und fragt dich nicht, ob du etwas bestellen möchtest. Und wenn du Glück hast und er dir was bringt, ist der bestellte Cocktail ohne Eis und extrem warm. Was soll das mit dem Koffer? Man wird vom Flughafen zum Hotel gebracht, es steht keiner dort um deinen Koffer entgegenzunehmen, man geht zur Rezeption, da kommt dann plötzlich der Kofferboy und nimmt dir den Koffer weg und geht wieder aus dem Hotel raus, man bekommt von der Rezeption einen Kofferanhänger mit der Zimmernummer und muss dann mit diesem raus gehen und den Anhänger an seinen Koffer befestigen, dann muss man wieder zur Rezeption gehen und warten, bis dich einer auf das Zimmer bringt – bzw. auf das Zimmer bringen ist falsch: er hat dir bei der Hälfte des Weges den weiteren Weg gezeigt und hat dich alleine gelassen. Auch der Empfang bei der Rezeption ist sehr „kühl“ und fast schon unhöflich. Kein nettes Wort beim einchecken. Diese Vorgehensweise hat mit 5 Sternen nichts zu tun. Als es noch ein IBEROTEL war, hat man wenigstens beim CheckIn einen Begrüßungsdrink bekommen....jetzt bekommt man nichts. Auch nicht 5 Sterne würdig! Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant ist extrem klein. Es gibt immer das gleiche. Ganz speziell was die Vorspeisen und Nachspeisen anbelangt. Nachspeisen bestehen auch zum Teil aus Keksen und Windgebäck aus Fertigproduktion – und das bei 5 Sternen!. Auch die Hauptspeisen wechseln sich nur ganz selten ab. Das Essen ist generell für ein JAZ 5 Sterne Resort ziehmlich schwach. Auch die Butter zum Frühstück wird nicht richtig gekühlt, sonder nur in Wasser gelegt. Somit ist die Butter beim öffnen schon oft „ranzig“. Auch das Riff ist eine absolute Enttäuschung! Wer sich auf eine tolle Unterwasserwelt freut, wird hier enttäuscht. Die Bucht ist von Wasser her extrem „trüb“ und die Massen an Schnorchlern (es gib ja in dieser Bucht schließlich 4 Hotels) machen auch keinen Spaß. Am Außenriff ist immer ein sehr hoher Wellengang – ist für ungeübte Schnorchler nicht zu empfehlen. Auch hier ist die Fischvielfalt sehr gering. Für später auschecken 20€ zu kassieren, ist an und für sich OK. Nicht OK ist es, wenn man spätestens um 15.00 Uhr draußen sein muss! Das ist JAZ 5 Sterne Niveau? So etwas, habe ich bei 14x Ägypten nicht erlebt... Es gibt freies Internet, nur ist das NICHT zu gebrauchen!!! Es ist so langsam, dass man mind. 10 min. warten muss, bis die GOOGLE Seite „aufgegangen“ ist. Auf der LogIn Seite vom Internet des Hotels steht, dass man HighSpeed Internet käuflich erwerben kann. Ich bin daraufhin zur Rezeption gegangen und wollte Internet für einen Tag kaufen, daraufhin hat mich der Rezeptionist ausgelacht und erklärt, dass es dieses generell nicht gibt. Und auf meine Frage, ob das bekannt ist, dass das Internet extrem langsam ist und praktisch nicht zu gebrauchen ist, antwortete er: Ja, das wissen wir....eine Aussage von einem Rezeptionisten eines 5 Sterne Hotels! Wer hier Internet benötigt, wird enttäuscht...es gibt KEINES! Der Lärmpegel in der Anlage ist auch generell sehr laut....generell beim Pool. Dauerbeschallung von Musik, herumschreiende Animateure, herumgeschreie bei div. Animationsaktivitäten im Pool. Und die Lobby wird am Abend zum Kinderspielplatz. Wer hier Ruhr sucht, wird enttäuscht. Die Dusche im Zimmer ist auch schon stark renovierungsbedürftig. Defekte Fugen, schlechter Abfluss, rostige Glas Trennwand, Schimmel an den Fugen. Das JAZ Lamaya hat mit 5 Sternen nichts zu tun, und gehört auch definitiv nicht zu den besten Hotels in Ägypten. Einmal reicht... Ich werde in Zukunft wieder das Fantazia Resort Marsa Alam buchen (wo ich schon drei mal war), das auch regelmäßig seine AWARDS bekommt, dieses Hotel ist um weiten besser als das JAZ Lamaya. Im Fantazia ist die Essenauswahl bei den Vorsspeisen und Nachspeisen um min. 2/3 größer, und bei den Hauptspeisen um 1/3 - auch ist die Qualität der Speisen besser. Auch das Service und das Riff ist im Fantazia um Welten besser. Das Fantazia ist definitiv die bessere Anlange!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager