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- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel haben wir als Wiederholungstäter schon gekannt, wir sind zum zehnten Mal ins Lamaya gereist. Dieses Mal war das Hotel nur zu etwa 30 % belegt, wohl wegen der in Europa herrschenden Terrorangst. Das Hotel hat sich im Gastronomiebereich gegenüber letztem Jahr gesteigert. Die Herzlichkeit der Kellner ist geblieben, überhaupt wird man mit "Willkommen zu Hause" empfangen. Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht, das geräumige Zimmer liess uns einen angenehmen Urlaub verbringen und wenn nötig konnte man sich im Fernsehen (ARD, ZDF) auch mal informieren. Super wir immer ist die Bucht, als Highlight schwammen wir am zweitletzten Tag mit Delfinen. Die zuerst sechs, dann noch drei Delfine spielten etwa vier Stunden in der Bucht. Trotzdem etliche Unverbesserliche versuchten die Delfine anzufassen, ließen sich die Delfine nicht groß stören und boten ein großartiges Erlebnis. Die Bucht ist sowieso speziell und für Schnorchler ideal. Leicht windgeschützt kann man auch bei starkem Wind in der Bucht schnorcheln, währendem anderswo z.T. die Stege ins Meer gesperrt werden. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, England und Skandinavien, eher wenig Kinder wegen der Jahreszeit. Es gab nie ein Problem wegen Strandliegen, wenn man am Morgen kam waran die Strandboys sofort bereit den Windschutz zu richten und die Handtücher auf den Liegen zu befestigen. Wir werden das Hotel wieder besuchen. Im Februar/ März ist das Wasser in der Bucht noch recht kalt. bei längerem schnorcheln ist sicher ein Anzug angebracht. Mit einem Lächeln, ein paar Brocken arabisch, sei es nur zur Begrüssung und mit Respekt gegenüber den Angestellten verbringt man im Lamaya einen super Urlaub. Sehr zu empfehlen ist der Flug nach dem Flughafen Marsa Alam, der Transfer vom Flughafen ist 10 Minuten
Die Zimmer sind gross, zweckmässig eingerichtet und mit Klimaanlage ausgestattet. Über den Fernseher kann man auch deutsche Sender empfangen. Dusche, Toilette waren stets sauber und wenn man etwas brauchte war der Zimmerboy immer sehr hilfsbereit.
Die Gastronomie besteht aus dem Hauptrestaurant mit Gartenterrasse und Innenteil, dem Strandrestaurant, drei Verpflegungsständen am Strand, der Poolbar und der Lobbybar. Gegenüber letztem Jahr hat sich meines Erachtens die Küche gesteigert, sowohl in Geschmack als auch in Präsentation. Jeden tag gibt es Fisch und Fleisch, Gemüse, Salate und Desserts. Speziell gut fanden wir die Grillspezialitäten.
Die Angestellten Rezeption sprechen sehr gut Deutsch. Mit Englisch kommt man sowieso durch. Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz der angespannten Lage mit wenig Gästen wurde viel gelacht und wenn ein Problem auftauchte wurde dieses umgehend gelöst. Das Zimmer wurde jeden Tag super gemacht, meistens noch mit einer Überraschungsfigur aus Frotteetüchern auf dem Bett.
Ein sehr kurzer Transfer vom Flughafen (5 Km), trotzdem keinen Fluglärm. Das Hotel ist an einer Bucht, rund um die Bucht hat es noch weitere Hotels. Neben diesen Hotels mit Souveniershops gibt es bis Port Ghalib nichts. Rundherum ist Wüste. Durch die Lage des Hotels ergeben sich kurze Wege zum Stand, zur Tauchschule oder zum Steg in die Bucht. Wer will, kann auch über den Sandstrand in die Bucht. Ein grösserer Teil der Bucht ist abgesperrt aus Naturschutzgründen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Lamaya bietet für jeden etwas, sei es Arabischkurs oder Wasserball. Schön ist, dass man darf und nicht gezwungen wird etwas zu tun. Die Pools haben wir nicht benutzt, wir waren im Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | H. Liechti |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre netten und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager