Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Dem Preis angemessen, aber keine 5 Sterne wert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel (auch Landeskategorie) werden nicht erfüllt. Es gibt zu viele Defizite und Einschränkungen, die ein Hotel in dieser Klasse einfach nicht haben sollte.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wirklich groß und auch sauber. Da wir im Dachgeschoss waren, hörte man auch keine anderen Gäste über einem trampeln. Was allerdings nicht schön war, war ein ständiger Gestank im Badezimmer. Entweder stank es nach "Abfluß" oder einer Mischung aus Terpentin und Diesel. Der vorhandene Lüfter funktionierte nach dem Zufallsprinzip, auf jeden Fall nicht mit der Beleuchtung gekoppelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Erwartung an die Gastronomie in Ägypten sollte man schon bei der Buchung nicht zu hoch setzen. Die berühmte "Rache des Pharao" ist leider sehr verbreitet. Auch uns hat es, trotz großer Vorsicht, beide erwischt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum so große Resorts nicht eine kleine Wasserentkeimungsanlage errichten, um die Gäste vor Durchfall zu schützen. Sowas kostet echt kein großes Geld. z.t. waren Besteck und Geschirr auch nicht richtig sauber. Gut war, daß es immer eine recht große Auswahl an Speisen gab. Die Getränke kann man sich an Zapfautomaten selbst holen. Fraglich ist mit welchem Wasser die Säfte verdünnt und Kaffee/Tee zubereitet werden... Vermutlich ist es Leitungswasser (lecker :-( )


    Service
  • Eher schlecht
  • Das kennen wir aus anderen Hotels besser. Angefangen von der Rezeption, über die Kellner in den verschiedenen Bereichen bis zu den Angestellten des Spa. Im Restaurant mußten wir uns eigentlich immer die Getränke selber holen. Auch an der Poolbar war die Bedienung nicht gerade übermäßig freundlich. Einzig am Strand waren die Leute freundlicher und aufmerksamer. Natürlich kann man alles mit ein bißchen mehr an Trinkgeld verbessern. Das sollte aber nicht die Voraussetzung für einen grundsätzlichen Service sein. Im Restaurant wirkte der Service oftmals überfordert und schlecht organisiert. Sowohl am Stand als auch am Pool waren die Mitarbeiter des Spa sehr aufdringlich. Am Anfang des Urlaubs wurde man z.T. mehrmals täglich angesprochen, ob man nicht Massage, Maniküre, Rasur oder sonst was haben will. Einmal wurden wir auch ungefragt angefaßt, was wirklich nicht sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam ist angenehm kurz. Das Hotel liegt auch direkt am Strand/Riff. In der Umgebung des Hotels ist allerdings einfach nichts, außer dem Steigenberger Resort auf der anderen Seite der kleinen Bucht. Das abendliche Schlendern beschränkt sich auf die Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es dreht sich natürlich alles um Tauchen und Schnorcheln. Dafür ist das rote Meer und vor allem Marsa Alam bekannt. Abseits dessen kann man quasi nichts machen. Im Hotel gibt es einen kleinen und gut versteckten Fitness Raum, direkt daneben ist das Spa. Dazu wird durch die Animation das übliche Unterhaltungsprogramm geboten. Wir fandes es für ein 5* Hotel jedoch zu aufdringlich und laut. Es gibt mehrere Pools, sowohl für Erwachsene als auch einen separaten für Kinder. Auffällig ist, daß sehr viel Personal rumrennt. Man fragt sich nur, was diese den ganzen Tag machen? Als Beispiel: Die Gestelle des Sonnenschutz sind durchweg alle total verrostet. Wieso wird sowas nicht mal neu gestrichen? Oder am Strand... dort gibt es große Windschutze, aber quasi nie freie Liegen. Hier muß man erst ein wenig herumirren, bis ein Mitarbeiten einem dann irgendwoher eine Liege bringt. Wieso werden die jeden Abend weggeräumt? Die bekannte Unsitte des Liegen reservieren, an Pool und Strand, ist natürlich auch hier verbreitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht richtig gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht full erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager