- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und waren sehr beeindruckt von den freundlichen Mitarbeitern und der unaufdringlichen Zuvorkommenheit die uns entgegengebracht wurde. Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck, auch wenn sie nicht die neueste Anlage ist. Während unseres Aufenthaltes konnten wir feststellen, dass an allen Ecken und Enden kleinere Bau- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt wurden, diese waren aber nicht störend.
Unser Zimmer war ausreichend groß mit einem Kingsize Bett, einem geräumigen Schrank mit Kleiderbügeln und genug Stauraum für die Sachen. Das badezimmer mit begehbarer großer Dusche ließ auch keine Wünsche offen. Das Zimmer hatte einen schönen großen Balkon mit ordentlichen Möbeln (keine Plastikmöbel) und einem an der Wand angebrachten Wäschetrockner (zum hochklappen). Die Ausstattung des Zimmers war sehr ordentlich und modern. Die Klimaanlage arbeitete gut.
Auch hier kann ich nur positives berichten. Im Hauptrestaurant waren die Angebote vielfältig und abwechslungsreich, auch geschmacklich sehr gut. Was mir gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es nicht diesen Wahnsinns-Überfluss an allem gibt, wie wir das schon in manch anderen Urlaubsländern gesehen hatten. Hier gab es eine angemessene Auswahl an Salaten, Vorspeisen, Suppen und Hauptspeisen, die für meine Begriffe vollkommen ausgereicht hat und den Gast auch nicht überfordert. Auch das tägliche Süßspeisen-Büffet war von guter Qualität. Während der Mahlzeiten ging es, angemessen an der Größe des Hotels, sehr gemütlich und ruhig zu. Die Servicemitarbeiter kannten nach dem 2. Tag schon die Vorlieben bei der Getränkeauswahl und man wurde sehr schnell und zuvorkommend bedient.
Wir waren rundum zufrieden mit dem Service, egal ob an der Rezeption, der Roomboy oder die Servicemitarbeiter im Restaurant bzw. in den Bars oder auch die Mitarbeiter in den anderen Bereichen (Garten usw.). Man kann nur ein großes Lob aussprechen, hier wird alles für die Gäste getan und das immer mit einem freunlichen Lächeln und einem netten Wort. Beschwerden hatten wir keine, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Die Lage des Hotels ist einfach perfekt, nur ca. 10 min vom Flughafen entfernt direkt an einem wunderschönen vorgelagerten Hausriff. Mann kommt auch schnell in den kleinen Hafenort Port Ghalip und Marsa Alam ist ca. 60 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich sehr um die Betreuung der Gäste bemüht, egal ob am Pool oder am Strand, es wurden immer Aktivitäten angeboten, aber man wurde nicht dazu gezwungen daran teilzunehmen. Es wurden tägliche Abendshows im Amphitheater angeboten, diese haben wir aber nicht besucht. Es gibt ein Wellness-Center und auch eine große, auf 2 Ebenen angelegte Poolanlage mit direktem Meerblick. Die Poolanlage haben wir gar nicht getestet, das für uns das wichtigste das Meer ist, deswegen fahren wir dort hin. Der Zugang zum Meer ist über einen Steg, welcher über das Riffdach ins tiefe Wasser führt möglich, dort konnte man auch schon von draußen die farbenprächtigen Korallen und Fische beobachten. Das Schnorcheln am Hausriff war einfach der Hammer, das hat sich wirklich gelohnt. Es ist wie schwimmen in einem großen Aquarium ohne Wände, einfach immer wieder ein Erlebnis. Ein großes Dankeschön für mein schönstes Urlaubserlebnis gilt der Tauchbasis Coraya Divers, die mir meinen schon lang gehegten Wunsch nach einem Schnupper-Tauchgang im Hausriff ermöglichten. Danke, Danke, Danke - das war das Beste!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2017. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager