- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Lamaya Resort liegt an der schönen Coraya-Bucht und ist eines von mehreren Hotels, welche sich um die ca. 2 km lange Bucht gruppieren. Wir waren zum 10. Mal hier zu Gast (2020 ausgesetzt) und es war wunderbar wieder hier zu sein. Wir wurden sehr herzlich empfangen, schön, viele bekannte Gesichter zu sehen! Obwohl Marsa Alam nun auch wieder direkt angeflogen wird, haben leider deutsche Urlauber noch nicht wieder zurückgefunden...Das Hotel wird nun stark von Osteuropäern frequentiert.
Es sind schöne große Zimmer. Die Ausstattung ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen, was uns aber nicht stört.
Das Buffet war klasse. Im Laufe der Jahre hat das Dessert-Buffet nochmals zugelegt! Ich würde gerne einmal einen Koch- bzw. Backkurs hier absolvieren. Leider ist beim Abendessen der Dresscode weggefallen und es ist schade, dass viele Gäste die Leistungen der Küche nicht auch mit angemessener Kleidung und entsprechendem Benehmen honorieren. Wir sind dann ins Samaya bzw. die angeschlossenen Restaurants ausgewichen.
Der Zimmerservice ist 1a und lässt keine Wünsche offen. Es wurde mehrfach angefragt, ob etwas fehlt bzw. ein Wunsch erfüllt werden könnte. Auch werden die Strandtücher jetzt vom Zimmerservice ausgetauscht. Die Zimmerreinigung war tadellos und die Handtuchtierchen immer eine schöne Überraschung...
Hervorzuheben ist die kurze Transferzeit vom Flughafen - ca. 10 Minuten. Die Lage ist perfekt direkt am Wasser, aber eben in einer relativ geschützten Bucht. Alles kurze Wege.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt. Es wird allerdings viel angeboten. Wir sind Taucher. Die Tauchbasis liegt unmittelbar am Hotel und ist absolut empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2021. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manage