- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel und Gartenanlage waren in einem für uns akzeptablen Zustand. Wir sind in Hurghada gelandet und haben den über 3stündigen Transfer in Kauf genommen. Davon können wir jetzt dringend abraten :-) Einen Geldautomaten gibt es direkt am Hotel, wenn man aus der Lobby herauskommt links.
Leider hat uns der unerträgliche Gestank in unserem Zimmer den Urlaub verdorben. Am Anfang war es ein versprühter Möbelreiniger, der einen anderen, unerträglichen Gestank wohl überdecken sollte. Wir hatten unsere Balkontür im ersten Stock permanent geöffnet und nach zwei Tagen war dann der Geruch des Möbelreinigers fast verschwunden, dafür kam aber ein anderer, nicht beschreibbarer Gestank aus Matratze, Decke und den verbliebenen Möbelstücken. Eine "Entsorgung" der Kopfteile unseres Bettes brachte nur wenig Abhilfe, wir sahen aber bei vielen anderen Zimmern die Kopfteile außen stehen. Seitens des Managements sprach man von "Renovierung". Man wollte überprüfen, ob das Zimmer gewechselt werden kann. Das war es dann aber auch, wir haben nichts mehr von einem Ergebnis gehört. Mit der Arbeit unseres Zimmerboys waren wir sehr zufrieden, auch können wir uns über das übrige Personal nicht beklagen.
Qualität und Vielfalt der Speisen sind verbesserungsbedürftig. Am Grill wiederholte sich das Essen nach 3 Tagen, Krabben, Hähnchen, Fleischspieß, Krabben, Hähnchen.... Ein einziges mal gab es gegrilltes Rindfleisch. Gewundert haben wir uns darüber, dass bei AI die Getränke, sogar Wasser aus der Minibar bezahlt werden müssen, und das zu saftigen Preisen. Wir haben deswegen nur die große Wasserflasche zum Zähneputzen benutzt und uns von außen mit Getränken versorgt. Beim Checkout hat man dann auch auf die Bezahlung des Wassers verzichtet. Geärgert haben wir uns über Gäste, die die Brötchen in die Hand nahmen, durchkneteten und wider zurück legten, sogar der ausgelegte Soßenlöffel wurde in den Mund genommen um die Soße zu schmecken, danach wieder hingelegt. Das ist einfach eine Schweinerei. Leider schreitet das Hotelpersonal da nicht ein, auch nicht, wenn Gäste im Unterhemd zum Frühstück erscheinen.
Das Personal war sehr freundlich und wir wurden an der Bar recht schnell bedient, das haben wir auch schon anders erlebt. Leider muss man seine Getränke immer selbst holen und wenn man Pech hat, ist der Tisch dann weg,
Wir wollten eigentlich nur baden und schnorcheln. Ein direkter Zugang zum Meer ist wegen des Riffs nicht möglich, so muss man über den Hotelstrand des Sol y Mar mindestens 300 Meter gehen um ins Wasser zu kommen. Die andere Möglichkeit ist der Tauchersteg, dort treten sich jedoch Schnorchler und Taucher auf die Füße (oder Flossen). Ein ständiger Wind und eine Quallenplage schränkten unser Baden sehr ein. Außerhalb des Hotels befindet sich ein kleines "Shoppingcenter", sonst nichts, nur Wüste. Bankautomat und Apotheke sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |