Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Ganz ok, aber..
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Von den Starts und Landungen bekommt man aber nichts mit. An den 4 Pools (1*Relax, 1* Kinder) und am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Gäste sind im Durchschnitt über 35 Jahre und setzen sich auch Engländer, Italiener, Österreicher, Schweizer und Deutschen zusammen. Ab dem 09. Oktober kamen dann die Russen eingeflogen und haben sich wie gewohnt benommen. Zum Glück durften wir dann nach hause. Unbedingt eine Wasserflasche mitnehmen; die kann man an den Wasserspendern dann immer wieder auffüllen. Schnorchelausrüstung sollte man auch mitnehmen. Einkaufen war im Bravo Hotel neben an etwas günstiger (und immer handeln)


Zimmer
  • Gut
  • Die Klimaanlage im Zimmer ist sehr leistungsstark und leise, so das man sie auch nachts laufen lassen kann. Zur Aktivierung muss man den Schlüsselanhänger in einen Schlitz neben der Türe stecken. Die Karte ist etwas schmäler wie eine Kreditkarte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Alle angebotenen Speisen haben uns sehr gut geschmeckt. Nun kommt aber unsere größte Kritik an dem Hotel und damit entspricht es nicht der angegebenen Kategorie. Das haben wir unter anderem bei Iberotel schon wesentlich besser erlebt! Die Speisen sind oft kalt und schmecken daher nur noch eingeschränkt. Das bereits zu Beginn der Essenszeiten. Weiterhin war die Auswahl und Varianz sehr begrenz. Die Themenabende waren nur an den Kleidungen der Bedienungen zu erkennen, nicht an den Speisen. Der angeblich Galaabend war ein ganz normaler Abend! An Obst gab es nur unreife Birnen, Äpfel, grünen Bananen, Granatäpfel und manchmal Scharonfrüchte. Teilweise auch noch Melonen. Das Brot und die Brötchen stellen auch kein Highlight dar. Das Frühstück war ganz OK und der angebotenen Salat auch. Außer Getränke in Flaschen ist alles Inklusive. Der Service an den Bars ist sehr schnell, auch wenn viel los war. Die Cocktails haben auch gut geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten waren sehr freundlich. Manche aber auch nicht und haben nicht gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist in einer Bucht mit 4 weiteren Hotels angesiedelt und man hat zutritt zu allen weiteren Hotels. Sonst ist man mitten in der Wüste. Man kann in der ganzen Bucht über einen Weg sehr gut spazieren gehen; auch nachts. Ausflüge sind nur mit dem Bus möglich, da ab dem Privatflughafen Marsa Alam keine Flüge nach z. B. Kairo angeboten werden. Der Zugang zum Meer ist nur über den Steg oder einen ca. 400m entfernten Strandabschnitt möglich. Daher für Kinder und Nichtschwimmer ungeeignet! Der Stand ist nicht feinkörnig, sondern ähnelt feinem Kies. Der Zugang über den Steg ist für Schwimmer und Schnorchler perfekt. Durch das Vorgelagerte Riff werden die Wellen abgehalten. Vom Steg aus kann man die Unterwasserwelt ebenfalls sehr gut beobachten. Die Riffe sind sehr gut intakt und sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr unmotiviert und man wurde nicht über die Aktivitäten informiert (z. B. durch eine große Tafel oder ein Blatt auf dem Frühstückstisch)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:17