Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margret (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage mit 4 weiteren Hotels in der Coraya-Bucht, unweit von Port Ghalib und dem Flughafen Marsa Alam. Das gesamte Areal machte auf uns einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Für einen Badeurlaub können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Insgesamt haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, über Mängel kann man hinweg sehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Für unser Zimmer gibt es die volle Punktzahl. Das Zimmer lag im 1er Block mit Blick zum Pool. Bezüglich der Ausstattung und Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen, es war alles super in Ordnung. Lediglich der TV-Empfang war etwas dürftig, aber das ist nicht dem Hotel geschuldet, es ist ein allgemeines Problem in Ägypten. Ausser einem Doppelbett befanden sich noch 2 Zustellbetten in einem Nebenraum. Wir haben nachts gut geschlafen, da ab 23 Uhr in der Anlage Ruhe herrschte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nun, die Verpflegung war o.k., mehr nicht. Mir fehlten Highlights, 1 ganze gegrillte Ziege gehört für mich nicht dazu. Alles war sehr reichhaltig, aber für mich gefühlt jeden Tag dasselbe. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war für mich sehr unruhig und laut, einen Sitzplatz im Aussenbereich zu ergattern grenzte schon an ein Wunder. Die Gastronomie in den Strandbuden haben wir nicht getestet. Der Mittagstisch im Restaurant am Strand war o.k. Hervorheben möchte ich die Poolbar am Abend, angenehme Atmosphäre mit nettem Personal, schnellem Service und guten Getränken.


    Service
  • Eher gut
  • Ein kleiner Schwachpunkt. Meiner Meinung nach fehlte es im Restaurant an Personal bzw. die Abläufe waren dann auch noch unstrukturiert. Die Getränkebestellung wurde vielfach erst gar nicht aufgenommen bzw. viel zu spät, somit besorgten wir uns dann selber unsere Getränke. Auf der Terasse an der Lobbybar passierte uns leider, dass nach langer Zeit zwar die Bestellung entgegen genommen wurde, aber dann leider nicht ausgeführt wurde, da der Kellner mit dem Zählen seines Trinkgeldes beschäftigt war. Insgesamt waren fast alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere die Rezeption möchte ich hervorheben, die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach kurzer Fahrt vom Airport Marsa Alam erreichten wir das Jaz Lamaya. Ausser einigen kleinen Shops in der Coraya-Bucht gibt es hier keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Die nächste Möglichkeit wäre dann in Port Ghalib, ca. 8 km entfernt. Fahrten dorthin werden angeboten. Zu unserer Reisezeit befanden sich in der Bucht 4 Baustellen - neben dem Jaz Samaya, am Rutschenpark, eine Erweiterung des Jaz Solaya und ein Neubau hinter dem Steigenberger. Die Lärmbelästigungen hielten sich für uns in Grenzen. Für uns kam eine Liege am Pool nicht in Frage, da wir die Ruhe am Strand schätzen. Dort fanden wir jederzeit eine Liege.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Lediglich am Abend folgten wir der musikalischen Unterhaltung auf der Terasse des Hotels und teilweise der Show im Theater. Auch hier für uns ein o.k. Leider ist abends auf der Terasse das Platzangebot sehr begrenzt. Die meisten Plätze werden schon gegen 19 Uhr belegt und im Laufe des Abends auch nicht wieder abgegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager