- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist schön und weiträumig. Der Strand ist sehr nah gelegen, allerdings kein Sandstrand. Schöne Korallen und man kommt über einen Steg ins Wasser. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der zweiten Etage von daher ruhig, aber heiß. Die Gäste waren angenehm und aus vielen Kulturen und überwiegend aus England und Deutschen und kaum Russen- aber Deutschrussen. Der NÜTZLICHE HINWEIS von uns! Wir waren bereits 20 mal in Ägypten, aber das erste Mal in Marsa Lam, es war unser Traumziel. Nach einer Woche wurden wir schwer krank, mit Fieber, Erbrechen und Durchfall. Jeder von uns hat Infusionen bekommen und Medikamente. JEDE INFUSION HAT 300 EURO GEKOSTET! Der Kommentar von Generalmanager war folgender: "Was wollen Sie denn, Sie bekommen Ihr Geld in Deutschland wieder zurück!" Wir waren nicht die einzigsten die erkrankt sind, denn u. a. der Warteraum beim Arzt war immer voll. Allerdings sind viele nicht zum Arzt gegangen, wegen den hohen Kosten, weil man alles bar bezahlen muss. Auch die Apotheke verdient sich dort eine "goldene Nase", z. B. 10 Paracetamol kosten 7 Euro. Wir haben leider auch viele kleine Kinder am Essenstisch erbrechen sehen und sehen diese Hotelkette als nicht geeignet für Kinder an, aber auch nicht für Erwachsene die einen erholsamen Urlaub verbringen wollen.
Die Minibar ist sehr teuer, kleines Fläschen Wasser kostet 1, 50 Euro bei All- Insclusive. Es gibt sonst kein "Extra" Wasser auf dem Zimmer, wie anderen 4-5 Sterne Hotels, d. h. man muss jeden Morgen mit dem kleinen Fläschen ins Restaurant oder an die Strandbars gehen um es neu aufzufüllen und wir waren nicht die einzigsten. Die Zimmerboys wurden fast täglich "gewechselt", von daher wusste man nicht, wann und wen man Trinkgeld gegeben hat.
Das Essen war nicht besonders. Das Fleisch (Lamm, Rind, teilweise Huhn) war zäh. Kaum Geschmack am Essen und es war auch nicht abwechslungsreich. Salat unsortiert geschnitten, mit braunen verfaulten Blättern.
Wir sind angekommen in Hurghada und wurden von einem großen Bus mit Toilette abgeholt. Leider gab es auf der 3, 5 stündigen keine Getränke, außer 2 Flaschen Wasser und Cola für zahlreiche Reisende. Nachdem wir darum gebeten haben Getränke bzw. Waser für die Fahrt einzukaufen, wurde an einem Cafe gehalten. Bei der Rückfahrt hatten wir einen Bus ohne Toilette. Wir hatten Angst bei der 3, 5 stündigen Transfer etwas zu trinken, da der Bus "Non- Stop" durchfuhr. Das Personal an der Rezeption spricht Deutsch, der Arzt nur Englisch und der General Manager spricht ebenfalls Deutsch. Der Arzt ist sehr nett und kompetent. Der Generalmanager ist sehr unhöflich und arrogant.
Das Hotel ist direkt am Strand. In der Umgebung gibt es nichts. Es gibt ein Shuttlebus bis zur nächsten Ortschaft vom Hotel aus für 10 Euro pro Person. Mit dem Taxi kosten 5 Kilometer 30 Euro. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr teuer und wenn man nicht mit Durchfall, Erbrechen und Fieber im Bett liegt reduzieren sich die Möglichkeit gegen 0%.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war nett und hat sich sehr bemüht auf die Wünsche der Touristen einzugehen. Leider ist die Musikanlage sehr schlecht- Made in China, von daher kann das Animationsteam nichts für die teilweise ungünstige Lautstärke. Die Sängerin aus Russland- Tamara hat sehr schön gesungen! Keine günstige Möglichkeit zum telefonieren. Auch das Internet ist sehr langsam und zahlreiche Internetseiten sind gesperrt und 15 Minuten kosten 2 Euro, die man mehr mit Warten verbringt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |