Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel okay, aber Essen eintönig und Magenprobleme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt und sauber. Viel Unterhaltung für Kinder. Essen sehr eintönig und aufgrund der Magenprobleme würden wir nicht noch mal hin.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß. Wir hatten ein Deluxe Familienzimmer. Der Bereich für die Kinder war durch eine Klapptür abgetrennt, sodass war abends noch Fernsehen konnten oder auf der Terrasse was trinken konnten, da wir von unserem Zimmer direkt einen Zugang zum Weg und somit zur Bar hatten. Sehr praktisch. Das Zimmer und die ist aber schon etwas in die Jahre gekommen und manche Dinge sind auch abgenutzt. Unser Föhn zum Beispiel fiel fast aus der Wand, wenn man sich die Haare föhnen wollte. Es war aber immer sehr sauber, was ich persönlich sehr wichtig finde. Super Zimmerservice, der auch immer tolle Figuren aufs Bett gezaubert hat. Vor allem unsere Große hat sich immer sehr darüber gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptkritikpunkt an dem Hotel ist für uns leider das Essen. Das ist auch der Grund, warum wir es nicht weiterempfehlen. Wir hatten alle (bis auf das Baby, das noch nicht mitgegessen hat) extreme Magenprobleme und die entsprechenden Folgen, obwohl wir schon darauf geachtet haben, keinen Salat oder anderweitige Rohkost zu essen, auch wenn wir das alle sehr gerne essen. Auch Eiswürfel hatten wir nie in der Getränken. Zähne geputzt haben wir mit Wasser aus Flaschen. Auch andere Gäste haben uns von Magenbeschwerden und ähnlichem berichtet. Wir sind schon viel gereist, auch in andere Länder Afrikas, aber so Probleme wie da hatten wir noch nie. Aus diesem Grund würden wir nicht noch ein mal in dieses Hotel fahren. Denn im Urlaub möchte ich mich eigentlich nicht einschränken, was das Essen angeht, vor allem nicht bei frischen/gesunden Sachen. Das Essen war auch wenig abwechslungsreich. Mittags und abends gab es im Hauptrestaurant jeden Tag ähnliche Sachen und auch so ähnelten sich die Speisen täglich. Geschmacklich waren diese aber stets lecker. Wir waren ein mal á-la-carte essen im Sabbar „Surf and Turf“, das war sehr lecker. Können wir nur empfehlen. Das Essen an der Strandbar war auch sehr lecker und wurde frisch zubereitet. Die Snacks an den strandgütten haben uns nicht so abgeholt. Man hat z.B. auf Waffel ewig gewartet und auch bei der Pizza stand man teilweise 15 Minuten mittags an für zwei Stücke Pizza. Mittags sollte man da eventuell schon mal etwas mehr vorbereiten. Die Popcornmaschine war leider während unseres gesamten Aufenthalts kaputt. Der Alkohol in der Cocktail war teilweise auch nicht wirklich genießbar (z.B. der Whiskey).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr nett und kinderfreundlich. Wenn man etwas brauchte -bei uns fehlte bei Anreise zum Beispiel das babybett- wurde sich sofort darum gekümmert. Auch die Mitarbeiterinnen im Mini Club waren klasse. Unser Große ist gerne dorthin gegangen und hat dort immer tolle Sachen gebastelt/gemalt. Das Animationsteam war steht’s freundlich. Einziger Kritikpunkt beim Service wäre, dass man morgens keine Getränke beim Frühstück an den Tisch bekommt, sondern diese selber holen muss (finde ich beim einem 5-Sterne-Hotel schon eine Selbstverständlichkeit und kenne ich auch nicht anders).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ging sehr schnell, ca. 15-20 Minuten, da alle Hotels in der gleichen Gegend sind und man keine großen Strecken zurücklegen muss. Es gibt allerdings auch ansonsten nichts im Umkreis außer 5 Anlagen der Jaz-Kette, wo auch ein Wasserpark gehört, und zwei steigenberger Hotels. Man kann durch die Anlagen komplett am Strand entlang spazieren, da sie alle miteinander verbunden sind. Theoretisch kann man auch an den steigenberger Hotels spazieren gehen, allerdings nicht mit Kindern, da es Adults only Hotels sind. Das war aber völlig in Ordnung, da die anderen Anlagen sehr weitläufig sind. Der Strand war gut mit dem Kinderwagen befahrbar, da der Sand festgestampft wurde, fanden wir ganz cool. Da musste man ihn nicht durch den Sand zerren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, vor allem der Bereich für Kinder. Ganz toll ist, dass der kinderpool beheizt ist, sodass die Kleinen nicht in eiskaltes Wasser müssen. Es war durchweg sauber und gepflegt, allerdings gab es auch ein paar gefährliche gebrochene Fliesen im Bereich des kinderpools. Die sollte man besser mal austauschen, damit sich dort keiner den Fuß aufschneidet. Die Liegen sind auch eher billig und teilweise durchgelegen. Sind auch sehr leicht gekippt, vor allem für Kinder gefährlich, aber auch für erwachsene. Der Rutschen Park war toll für unsere Tochter, da es dort sowohl kleine, als auch größere Rutschen für Kinder gab. Aber auch wir Erwachsenen hatten dort wirklich Spaß. Abends die mini Disco für die Kinder war auch klasse und gut besucht. Toll sind auch die schönen und überdachten Spielplätze für Kinder. Aqua Fitness habe ich nie mitgemacht aufgrund der Kinder, sah aber immer super spaßig aus und hatte auch immer viele Teilnehmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager