Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel sehr gut, Riff befriedigend
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Lamaya handelt es sich um ein äußerst gepflegtes Hotel, die unaufdringliche Freundlichkeit hat uns besonders gefallen. Es waren Gäste aus vielen unterschiedlichen Länder und in allen Altersgruppen vorhanden. Es gab keine Nationalität die in den 2 Wochen unangehm aufgefallen ist. Wir hatten AI und ein Superior-Zimmer mit Gartenblick. Es wurde täglich aufgeräumt und saubergemacht, meist waren aus Handtüchern verschiedene Figuren auf den Bett aufgelegt. Bis auf einen Tag war das Handynetz immer mit voller Stärke vorhanden. Leider hatten wir in den gesamten 2 Wochen immer starken Wind und eine starke Brandung. Durch den flach abfallenden Sandtrand in der Mitte der Bucht wurde die Sicht zum Schnorcheln immer schon ab 12:30 Uhr schlecht. An den Nachbarhotels außerhalb der Coraya-Bay war die rote Flagge sehr oft aufgezogen, also kein Schnorcheln möglich. Falls jemand zu Durchfallerkrankungen neigt, sollte er sich Antinal aus einer Stadt besorgen. In der Apotheke beim Hotel kostet eine Lage 12,00 €, in Sharm el Sheick z.B. 1,70€ (da gibt es aber drei Lagen).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer mit Vorraum und Terasse. Klimaanlage, TV (Das Erste, ZDF, RTL, RTL2), Safe, Minibar (Entnahme nicht im AI inbefriffen) und Telefon waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität, Reichhaltigkeit und Vielfalt der Speisen war in Ordnung. Wie vielerorts üblich gab es Themenbuffets. Landestypische Speisen wurden ebenfalls angeboten. Unser einziger Kritikpunkt war die Presentation der Speisen - insbesonders des Frühstücks. Wurst und Käse wurden immer erst geschnitten, wenn ein Gast es wollte. Man wusste erst nach ein paar Tagen welche Wurst in welcher Pelle versteckt war. Hier wäre meiner Meinung nach eine Wurst- und Käseplatte von Vorteil. Das Restaurant war sehr dunkel - es gab überall nur Energiesparlampen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für ägyptische Verhältnisse ausgezeichnet (wir waren bereits zum 6. Mal in jeweils unterschiedlichen Häusern). Zimmer waren immer sauber, manchmal allerdings sehr spät. Die wichtigsten deutschen Begriffe wurden verstanden. Beschwerden hatten wir keine darum ist mir hierzu keine Bewertung möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man weiß laut Katalogbeschreibung, daß das Hotel eigentlich mitten in der Wüste liegt - also war klar das keine Shoppingtouren möglich waren. Ausflüge wurden von allen Reiseveranstaltern angeboten, aber auch von ortsansässigen Anbietern. Die Entfernung zum Strand ist je nach Lage des Zimmers zwischen 50m und 200m. Besonders schön ist die kurze Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam (10 min.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:11