- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne gepflegte Hotelanlage mit wunderschönem grossen Poolbereich. Ganze Anlage war sehr sauber. Mit viel Grün und Palmen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Jedoch würde ich wegen den sehr eingeschränkten Bademöglichkeiten im Meer nicht mehr nach Marsa Alam fahren. Wenn möglich darauf achten einen Anbieter mit Direktflug nach Marsa Alam zu finden. Gem. Management werden nun wieder vermehrt solche Direkttflüge angeboten. Mit dem Bus dauert es 3 Stunden. Ist schon sehr weit. Sonst ist der Flughafen Marsa Alam 10 Minuten entfernt. Wollte 3 Wochen vorher noch umbuchen. LTUR ist da aber überhaupt nicht flexibel. Auch nicht gegen Aufpreis! Gibt andere flexiblere Reiseanbieter.
Wir haben ein Familienzimmer bekommen. Mit 2 zusätzlichen Betten im abgegrenzten Raum. Mit sehr schönem Balkon mit direkten Blick in die Bucht. Einzig der schon mehrfach erwähnte Geruch viel auch uns auf. Wir haben vorgesorgt und einen Raumspray von Zu Hause mit genommen. Wenn man dazu die Klimaanlage einschaltet geht er relativ schnell vorbei. Das Zimmer war immer sehr sauber und die Betten wurden mehrfach frisch bezogen. Es gibt einen Wasserkocher und Schnellkaffee und Tee. Da man aber fast rund um die Uhr Getränke haben kann wurde dieser von uns nicht benutzt. Es gibt TV mit verschiedenen deutschen Sendern. Für zwischendurch zwischen Duschen und Abendessen. Sonst nicht gebraucht.
Es gibt 2 Restaurants. Das Hauptrestaurant mit Buffet und das Strandrestaurant in welchem man gut am Mittag essen konnte. Dort wurde auch bediehnt. Es gab kleine Gerichte wie feine verschiedene Pizzas Spagetti und diverse Salate und Sandwiches sowie Eis verpackt und Popkorn. Das Essen war gut und man fand immer etwas. Hat aber noch Steigerungspotendial für ein 5 Stern Hotel. Viele Speisen waren mit Sosse, was ich nicht besonders mag, und Fleisch sowie Fisch gab es auch meist mit irgend einer Sosse. Grill oder Babeque wäre super. Auch mehr Früchte und beim Dessert mal eine Creme nicht nur immer Kuchen wäre fein.
Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend auch ohne jedes Mal Trinkgeld geben zu müssen. Der Zimmerservice war gut unser Boy überraschte uns jeden Tag mit etwas neuem auf dem Bett. DANKE!
Zwar sehr nahe zum Strand, jedoch darf das Meer nur an einem bestimmten Teil der Bucht benutzt werden. Von unserem Hotel ca. 200 Meter entfernt. Der grösste Bereich ist wegen den Korallen??? (siehe mein Bild) vom Strand weg abgesperrt! Und Eingang über den Steg wird von 5 Hotels benutzt. Sehr viele Leute auf kleinem Platz. Habe selten soviele Schnorchler und Taucher auf ein Mal gesehen. Und wie schon geschrieben nach 10 Uhr morgens dadurch Wasser trüb. Auch darf man nur dem Riff entlang schnorcheln ist auch durch Seil abgesperrt. Mein Faszit: Zum Baden und schnorcheln nicht oder nur beschränt geeignet. Wer will schon jeden Tag um 6 Uhr aufstehen nur um nicht hunderte von Leuten um und unter sich zu haben??
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam machte sein Sache gut. Sehr unterhaltsam auch nur zum Zuschauen. Alle ginge immer auf die Gäste zu und waren immer für einen Spass aufgelegt, aber nicht aufdringlich. Im Gegensatz zum Spa-Team. Dieses kam immer und immer wieder vorbei obwohl man nein sagte und war sehr hartnäckig. Fast lästig. Am besten einmal Nein sagen und dann gar nicht mehr beachten. So wird man sie am besten los. Es hatte immer genügend Liegestühle am Pool. Verbrachten die meiste Zeit dort da Meer kaum nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |