- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist schön, zum Schnorcheln und Tauchen sehr geeignet. Zimmer sind sehr schön und großzügig - Klimaanlage nur begrenzt nutzbar, da man Angst haben muss dadurch eine Erkältung zu bekommen. Freundlichkeit und Service des Personals lässt zu wünschen übrig! Animationsprogramm eher amateurhaft und sehr auf deutsche Touristen abgestellt (wem's gefällt...).
Ausstattung ist ganz ordentlich. Bett ist gemütlich und großzügig. Ausreichend Platz um Koffer, Kleidung etc. zu verstauen. Safe ist vorhanden und nutzbar. Bad ist normal groß und gut. Fön ist gut zu gebrauchen. Balkon mit Sitzgelegenheit und Möglichkeit zum Badesachen trocknen. Klimaanlage hat viel zu stark gekühlt: man kann zwischen drei Gebläsestufen wählen, wobei die niedrigste immer noch viel zu stark war! Temperatur kann man wohl auch einstellen, jedoch habe ich keinen unterschied bemerkt - alles war eiskalt. Da muss man schon behutsam mit umgehen, damit man sich keine Erkältung holt!
Nach zwei Wochen vermisst man dann doch sehnlichst die gute Küche Zuhause! Das Frühstück war ganz gut. Beim Abend-Buffet wird quantitativ viel angeboten, jedoch qualitativ für diese Hotelklasse nicht besonders. An manchen Tagen konnte man etwas gutes erwischen aber des Essen wegen ist das Hotel eher nicht zu empfehlen. Die Snacks an den verschiedenen Bars und Restaurants sind gewöhnungsbedürftig. Was auf der Karte steht, ist nicht immer gleich das, was man bekommt.
Die Zimmerreinigung und der Wechseldienst für Bad- & Strandtücher war sehr gut. Jedoch wurden wir im "Buffet-Restaurant" und an den verschiedenen Bars fast niemals mit Getränken versorgt (obwohl es diesen Service tatsächlich gibt, wie man an anderen Tischen beobachten konnte). Dafür war das Personal umso schneller Geschirr und Gläser abzuräumen, ohne nachzufragen ob man vielleicht noch etwas möchte und teilweise aus der Hand gerissen oder under der Nase weggenommen, sobald der letzte Schluck / Bissen weg war. Nach der Mimik zu beurteilen könnte man denken, dem Personal fehlt jede Freude (bis auf wenige ausnahmen). Die Rezeption war auch nicht gerade Hilfs- und Auskunftsbereit. Nur auf explizites und wiederholtes Nachfragen hat man dann erst die nötigen Informationen erhalten.
Von Flughafen Hurghada bis zum Hotel ca. 3 bis 3,5h Autofahrt. Es gibt auch einen Flughafen in Marsa Alam, der von FTI Touristik jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht angeflogen wurde (evtl. war schon alles ausgebucht oder es wird erst gar nicht angeboten???). Hausriff ist sehr schön zum Tauchen sowie Schnorcheln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist groß und schön, aber mit viel Tam-Tam. Wenn man seine Ruhe haben will, muss man an den Strand - sofern man überhaupt noch einen freien Platz bekommt (Pool und Strad sind stets voll belegt - kein Wunder wenn die Badetücher schon vor dem Frühstück ausgelegt werden, damit man ja den besten Patz bekommt...) Außerdem sollte man sich auf ständige Verkaufs- & Animationsgespräche von irgendwelchen ansässigen "Ausflugs-/Freizeit-&Animateur-Aktivitäten-Vertretern" einstellen. Kann mitunter Interessant sein, aber irgendwann reicht es dann auch. Beim Abendprogramm kommt man sich oftmals wie auf einem deutschen Volksfest vor - was sehr bedauerlich ist, wenn man in fremde Länder und Kulturen reist um diese kennenzulernen. Das Entertainment-Team ist ständig auf Achse und will einen stets dazu motivieren mitzumachen oder Teil des Programms zu werden. Das mag extrovertierten Menschen gefallen, introvertierten wie mir eher nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines Elke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail wessam.zakaria@jazhotels.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager