- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Immer wieder! Wir sind wiederholt in dem schönen Hotel Jaz Lamaya an der Corayabucht gewesen und stets begeistert. Es ist vom ersten Moment Erholung pur. (Insgesamt kenne ich drei Hotels der Jaz Gruppe dort und alle sind empfehlenswert.)
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, doch es wird viel Wert auf Instandhaltung gelegt. Die Matratzen waren bequem und die Reinigung erfolgte täglich. Es gibt vier bis fünf deutschsprachige Programme.
Abwechslungsreich und lecker. Wie immer gilt, vorsichtig mit Eiswürfeln und rohen Speisen zu sein - gerade zu Beginn des Urlaubs. Der Speisesaal ist etwas laut, deswegen sitzen wir immer am Rand in dem erwähnten Bereich.
Der Service ist eigentlich überall sehr gut, lediglich im Poolbereich könnten mehr Kellner unterwegs sein. 1-2 Kellner bei ausgebuchtem Hotel sind viel zu wenig. Im Hauptrestaurant ist der Bereich von Mohammed fantastisch (wenn man von der Terrasse kommend mit dem Pool im Hintergrund den ganz linken Eingang benutzt und sich dann rechts orientiert).
Mir gefällt die Bucht, das Riff und das Hotelgelände sehr. Wer Action und Party sucht, ist dort jedoch falsch. Außerhalb ist nur Wüste. Nach Port Ghalib sind es etwa 10 Minuten wie auch zum Flughafen Marsa Alam (dennoch kein Fluglärm). Von Hurghada dauert der Transfer ca. 2 Stunden und 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorchler und Taucher kommen hier voll auf ihre Kosten sowie Sonnenanbeter und Poolgänger. Die Tauchbasis der Coraya Divers hat einen ausgezeichneten Ruf. Der Aquapark ist super und wirklich vielseitig mit vielen unterschiedlichen Rutschen, Lifeguards für die Sicherheit und Ständen für Essen und Trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sarah vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager