- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist an einer Bucht mit anderen Hotels gelegen. Die Zimmer und die Anlage ist gepflegt, was bei dem Verhalten einiger Touristen nicht immer einfach ist. Es hatte viele Deutsche Gäste, aber auch viele Nordländer, Franzosen, Belgier und Schweizer. Russische Gäste hatte es auch, aber nicht massenhaft. Das Hotel bietet für mich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Der kurze Transfer vom Flughafen ist ideal. Durch die Möglichkeit immer ins Meer schnorcheln zu gehen ist es nicht so Wetterabhängig. Zu empfehlen ist ein Neoprenanzug zum schnorcheln wenn die Wassertemperatur eher kühl ist. Negativ war der Ausflug nach Sataya um Delfine zu besichtigen. Das war eher eine Delfinjagd als eine Besichtigung. Im Sinn des Schutzes der Delfine nicht zu empfehlen.
Der Zimmerboy hat immer sehr gute Arbeit gemacht, Reparaturen wurden rasch erledigt. Als negativ empfanden wir den immer wieder vorkommenden Ausfall des TV Signals. Die Ausstattung der Zimmer war für einen Badeurlaub passend, das Zimmer war sauber und jeden Tag wurden Wasserflaschen hingestellt. Die Zimmer verfügen über einen Balkon und sind mit Klimaanlage ausgestattet.
Die Buffets sind abwechslungsreich. Das Personal gibt sich Mühe, die Sauberkeit einzuhalten, die Touristen ein bisschen weniger. Zum Buffet ist zu sagen, dass es schon Sache der Eltern ist, wenn kleine Kinder selber ans Buffet geschickt werden und die dann halt mit den Fingern das Dessertbuffet erkunden. Es ist schon einfach, alles immer auf das Hotel abzuschieben. Wegen der vielen Leute (das Nachbarhotel wurde ins Lamaya evakuiert), war es sicher ein bisschen laut im Speisesaal, nach Wiedereröffnung des anderen Hotels hat sich aber das rasch gebessert. Die Kellner sind sehr nett und hilfreich, aber auch hier kommt man mit Respekt weiter. Wir könnten nichts negatives sagen und waren immer herzlich Willkommen.
Wir wären sicher nicht das achte Mal dort, wenn es so wäre wie ein paar Gäste es beschrieben haben. über den Service im Restaurant oder den Zimmerservice können wir uns gar nicht beklagen. Dass Fahrer oder der Kofferboy Trinkgeld verlangen ist Landesüblich und die Leute Leben auch davon. Was mir negativ auffällt sind der fehlende Respekt von Touristen. Einmal bitte oder Danke sagen ist wohl für einige Touristen zu viel verlangt. Sehr gut ist die ärztliche Betreuung, besonders dieses Jahr waren einige Touristen schwer erkältet und waren froh über die prompte ärztliche Betreuung. Wir hatten uns erkundigt für andere Zimmer bei der Rezeption, wegen der lauten Musik des Nachbarhotels war es Abends recht mühsam. Gleichentags konnten wir ohne Probleme ein anderes Zimmer beziehen. Die Leute von der Rezeption sprechen sehr gut Deutsch und sind immer sehr hilfreich. Aber auch hier ist es so, wenn freundlich gefragt wird bekommt man auch freundlich Antwort.
Wir waren das achte Mal im Lamaya Resort. Das Hotel ist sicher in die Jahre gekommen, aber im grossen und ganzen sehr gut gepflegt und für einen Badeurlaub sehr geeignet. Zur Lage des Hotels ist zu sagen, dass es für Schnorchler ein Idealfall ist. Wenn es wegen dem Wind hohe Wellen hat, sind viele Stege der Hotels geschlossen, in der Bucht kann aber immer geschnorchelt werden, von Schildkröten bis zu Delfinen haben wir schon alles gesehen in der Bucht. Transfer vom und zum Flughafen in 10 Minuten, trotzdem kein Fluglärm im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht besucht, daher keine Bewertung. Der Strand war gepflegt, Abfallkübel hatte es genug. Die Animation empfand ich als gut, wenn man mitmachen wollte, konnte man, sonst wurde man nicht weiter zum mitmachen genötigt. Dieses Jahr fiel auf, dass doch ein paar Touristinnen vergassen, dass in einem muslimischen Land oben ohne Sonnenbaden nicht gestattet ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H. Liechti |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |