Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Extrem große Anlage verteilt über mehrere Hotels. Selbst einzele Hotelanlage sind schon riesig. 3 Jahre alt. Zustand auf manche Stellen schon sehr genützt. Sauberkeit ist auf der Anlage gut. Im Zimmer durchschnittlich im Badezimmer unterdurchschnittlich. Al Inklusive System mit den Eindruck von Ersparnisse. Gastronomie hat uns sehr schlecht gefallen. Kinderclub funktioniert sehr gut. Weitere Kindfreundlichkeit fehlt wie zum Beispiel Kinderkanal auf TV im Zimmer. GSM Erreichbarkeit ist sehr schlecht im Zimmer. Internetverbindung nur in der Lobby und sehr eingeschränkt. Normale Newswebseiten sind gesperrt. Pop Mail funktioniert nicht. Webmail nur über Umweg.
Zimmergröße ist o. k.. auch für Familien geeignet. Sauberkeit ist gut außer Badezimmer. In unsere Badezimmer hat mann vor unsere Anreise die Decke gestrichen. Aber dabei har mann das ganze Bedezimmer (Wände, Toilettbrille, Handtuchhäleter usw) verschmutzt und mit Farbe versehen. In die 12 Nächte das wir da waren sind die Badezimmerwände nie abgenommen. In die Ecken vom Duscheraum gibt es schon große Schimmelstellen. Minibar (Aufpreis) würde während unsere Aufenthalt nich beigefüllt wenn wir etwas genützt haben. Zimmer sind sehr gehörig. Lärm van draußen, Gang und Oben hört mann sehr gut. Es gibt kein Bademäntel und Badeslipper. Für Badetücher gibt es ein Tauschsystem am Pool mit Karte. Tv Programme gibt es nur für Erwachsenen und kein einziges Kindersender. Matrazzen sind sehr hard und von 2 Sterne Qualitat. Kinderbetten sind Steinhard. Zimmerlage war gut (Erdgeschoß).
2 Restaurants. Wobei das Strandrestaurant nur ein sehr eingeschränkte Lunchkarte hat und mann da Abends nur 2 x in der Woche (Sa und Mi) 1 Fischmenü bekommen kann gegen Aufpreis von € 40,-- pro Person. Hauptrestaurant hat nur Buffetform. Frühstücksbuffet ist in Ordnung aber nicht hervorragend. Lunchbuffet im Hauptrestaurant Quantität gut, Qualität slecht. Viel Sachen liegen viel zu lang im Bain Marie und werden sehr Trocken. Abendbuffet fast jeden Abend 100% gleich. Rindfleisch gerichte sind nicht zu genießen weil viel zu lang gebraten, gegrillt usw. Auch frichse Fischgericht an der Tecke zubereitet sind fast immer trocken und viel zu lang gebraten, gegrillt usw. Hühnergerichte fast das gleiche, ausser Huhndöner die gut zu essen ist aber von in den Portionen sehr wenig Huhn und mehr Salat. Durch Massenabfertigung ist alles sehr chaotisch und darunter leidet auch der Sauberkeit. Tisch werden sehr schlecht gedeckt mit oft falsch Gabel, Messer und Löfel. zB. nur Dessermesser in Kombination mit Menügabel und kein Löfel. Tischdecken oft schmutzig und werden nicht gewechselt wenn der nächste Gäste am Tisch platznehmen. Dadurch sitzt mann oft im Dreck von die letzte Gäste. Mann muß aufpassen das der Tisch nicht abgeraumt werd und vergeben werd an andere Gäste wenn mann zum Buffet geht. Ist uns 2 x passiert. Wenn der Küchenchef uns gefrag hat ob wir zufrieden waren mit das Essen haben wir ehrlich gesagt das wir das nicht waren mit unsere Begründungen. Darauf hat der Küchenchef am nächsten Abend ein eigenes Menü zusammengestellt. Sehr net und das Menü war sehr gut muß gesagt werden. Aber das ändert selbstverständlich nicht an das normale niveau. Service gibt es überhaupt nicht. Nur Selbstservice. Tagesüber gibt es plastik "Camping"becher für die Getränke. Selbst Bier bekommt mann im Plastikkrug. Das ist natürlich ungenießbar und nicht gut zu reden für ein 5 Sterne Hotel. Wie schon im Titel angegeben sind 5 Sterne das höchste was es International gibt. Dann darf mann wirklich etwas erwarten. Wir haben im Hotel schon angegeben das ein Verteilung über mehrere Restaurants viel besser wäre mit auch a la carte Möglichkeiten (gegen geringe Aufpreis). Das Strandrestaurant steht jetzt 5 Abende leer, Disco steht immer leer und Hauptrestaurant wäre gut aufteilbar in 2 oder 3 Restaurants. Nur so kann mann erreichen das der Massenabfertigungseindruck verschwindet.
Freundlichkeit Personal ist oft nicht aufrecht und nervt so ab und zu. Fremsprchkentnisse sind gut. Zimmerreinigung ist gut ausser Badezimmer. Bei der Check In wird mann nicht ganz zum Zimmer gebracht aber das Personal sagt beim Pool einfach da Links und dann Rechts da ist das Zimmer. Endspricht unseren Meinung nach kein gute Sevice. Umgang Beschwerden ist zu gering. Wir haben uns beschwert über der sehr eingeschränkte Internetzugang (viele normale Webseiten sind gesperrt) ubd der schlechte GSM Empfang im Zimmer. Mit beide Beschwerden ist nichts gemacht. Wenn mann geschäftlich abhängig ist von gute Verbindungen ist diese Hotel nicht das Richtige!
Hotel liegt wie fast alle Hotels sehr abgelegen mit außer die Geschäfte auf der Anlage kein Einkaufmöglichkeiten. Nachbarhotel gehören selbe Firma (Iberotel). Transferzeit ist o. k. weil wir wussten das wir 3 Stunden zu fahren hätten von Hurghada nach Marsa Alam (200 km). Fliegen auf Marsa Alam ist auch möglich. Ausflugmöglichkeiten betriffen vor allem sehr schöne Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten und das "Alte Ägypten".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool nervt enorm. Es gibt ständig Animationteamleute die bei dir bettelen ob du mit etwas mitmacht. Angebot dumm. Abendanimation ist wirklich ohne niveau und manchmal beschämend. Disco steht fast immer leer. Kein Wassersportangebot am Strand was sehr schade ist. Schwimmbad ist gut ausgestattet. Liegen sind von sehr schlechte Qualität. Länger als 10 Min. liegen ist schmerzhaft. Kinderclub ist Top organisiert und verdient Lob.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |