Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Klasse Urlaub in Ägypten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste aber bestimmt nicht das letzte mal in Ägypten und im Hotel Lamaya. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und groß,man findet keinerlei Papier,Becher oder sonstige Gegenstände die nicht dort hin gehören. Überall standen Gefäße wo man seinen Müll unterbringen konnte. Wir hatten ein Super Sparzimmer, das Zimmer incl Badezimmer war sehr groß mit 2 zusätzlichen Betten und sehr freundlich eingerichtet sehr sauber und mit Blick auf den Pool. Die Einrichtung war gepflegt und in Ordnung. Wir hatten AL was auch im Hotel im Allgemeinen üblich war. Die Gästestruktur war sehr gemischt, genau wie das Alter. Es waren Osteropäer, Nordeuropäer genau so vertreten wie Einheimische oder Westeuropäer. Es war ein bunt gemischtes Völkchen ohne Berührungsängste. . 150 MB Internet waren Kostenlos, wer mehr brauchte konnte an der Rezeption mehr dazu kaufen. Man sollte unbedingt am Riff einmal zum Schnorcheln gehen, es lohnt sich auf jeden Fall. In der nahe gelegenen Tauchschule kann man sich für kleines Geld alles benötigte ausleihen. Die Schule wird von einem deutschen Tauchlehrer geleitet und viele Mitarbeiter sind Deutsche. Alle in der Tauchschule sind sehr freundlich und sehr kompetent.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die zimmer waren groß und gut eingerichtet, auch der Zustand war in Ordnung. Es gab eine gut funktionierende Klimaanlage,eine Minibar gegen Bezahlung sowie kostenlos mehrere Teesorten und einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Die Teesorten wurden kostenfrei aufgefüllt, auch gab es pro Tag und Gast eine Flasche Mineralwasser aufs Zimmer. Die Sauberkeit der Zimmer und des Bades war sehr gut und wurde jeden Tag gereinigt. wenn man wollte gab es jeden Tag frische Handtücher und auch die Betten wurden regelmäßig in der Woche mehrmals neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab insgesamt 3 Bars wo man immer etwas trinken konnte, je nach Öffnungszeit, man blieb also nie Durstig.An der Strandbar gab es ab der Mittagszeit immer kleinere Speisen, wie Pizza,Hot Dog,Salate oder Hamburger zu Essen., auch gab es dort immer Kuchen oder Teilchen,was sehr angenehm war wenn man am Strand lag und nicht Mittags ins Hauptrestaurant wollte.Für den kleinen Hunger oder für zwischen durch ideal. Das Hauptrestaurant war sehr groß und etwas laut, was aber Bauart bedingt durch die hohe Decke gegeben war. Man konnte sich aber auch immer draußen auf die Windgeschützte Terrasse setzten und dort seine Mahlzeiten einnehmen. Was man noch herausstellen muss ist die Sauberkeit und die Hygiene in den Restaurants, alle die mit Speisen in Berührung kamen trugen Einweghandschuhe. und in den Restaurants war immer jemand der heruntergefallene Speisen sofort aufkehrte und entsorgte. Sehr Vorbildlich. Der Küchenstil war International, mal Orientalisch, Italienisch oder auch Deutsch, es gab natürlich auch Wiederholungen im Essen aber man konnte immer auch auf andere Speisen ausweichen die man noch nicht hatte Besonders sehr gut war das süße Buffet, wenn man mich nach dem Urlaub gefragt hat wie es war, habe ich geantwortet 4 Kilo. Die Kellner waren sehr aufmerksam und sehr freundlich und es entwickelte sich so schon zum Essen eine gemütliche Atmosphäre, morgens,Mittags und Abends Man sollte aber auch erwähnen das ein Trinkgeld wohl Selbstverständlich sein sollte,denn man war immer bemüht es dem Gast recht zu machen,ohne in irgendeiner Form aufdringlich zu sein. Das gilt für die ganzen Angestellten des Hotels. Freundlichkeit wird im Lamaya sehr groß geschrieben.Dankeschön dafür an alle.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten des Hotels waren sehr Freundlich und viele sprachen auch Deutsch. Mit ein paar Brocken Englisch kam man immer weiter, was aber selten nötig war, denn wie gesagt Deutsch sprach fast jeder. Zimmerreinigung war sehr gut und sehr schnell, da gab es nichts aus zusetzten. Auch bekam man immer etwas aus der Tierwelt aus Handtüchern und Blumen auf das Bett gezaubert,was immer sehr schön anzusehen war. Im Hotel selber war ein Arzt rund um die Uhr für die Gäste da, haben ihn nicht gebraucht. Bei Beschweren wurde umgehend reagiert und anschließend auch nachgefragt ob alles geregelt worden ist. Einfach klasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen betrug ungefähr 10 KM, es war aber keinerlei Fluglärm zu hören, außer ein entferntes Grollen wie bei einem Gewitter, wenn ein Flugzeug startete.Dies war aber auch alles was man zu hören bekam, ansonsten herrschte Ruhe ob Tag oder Nacht. Es gab im Hotel oder im Nachbarhotel einige kleinere Läden für das allernötigste oder für Mitbringsel, ansonsten gab es nichts zu Shoppen, aber wir waren ja da um Urlaub zu machen und keine Shoppingtour zu veranstalten. Auf Ausflüge haben wir verzichtet, aber von anderen Gästen haben wir gehört,das vom Veranstalter gebuchte Ausflüge in die nähere Umgebung gut und ohne Mängel durchgeführt worden sind,also ohne Probleme waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr gut, aber auch zurückhaltend und in keinster weise Aufdringlich. Das Angebot war sehr groß und sehr ausgewogen, für jeden der wollte war etwas dabei. Auch die Abendshows wurden von den Animateuren bestritten und waren sehr gut. Es steckte viel Arbeit und Schweiß in den Shows. Auch die Beschallung am Pool war sehr Dezent und Angenehm. Liegen und Handtücher waren Kostenfrei, auch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:10